ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. iPhone 4 mit VW FSE Premium

iPhone 4 mit VW FSE Premium

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:01

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit das iPhone 4 und kann es nicht mit der FSE Premium in meinem 2009er Passat mit RNS 315 und weißem KI betreiben. Ich habe schon eine Ewigkeit in diversen Internetforen verbracht, um eine gescheite Lösung zu bekommen. So weiß ich mittlerweile, dass man ein Steuergerät tauschen kann, aber ich habe hierzu immer nur Lösungen in Zusammenhang mit dem Ausstattungsmerkmal RNS 510 gefunden. Weiß vll. jemand von Euch, ob es auch für meine Ausstattungskombination eine Lösung in Form eines Steuergerätewechsels gibt? Evtl. hat ja auch noch zufällig eine Teile-Nr. für mich? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG

pedda_2000

Beste Antwort im Thema

Für gewöhnlich ist es falsch codiert. Ist halt Zufall.

Meistens lachen mich die Leute aus wenn ich ihnen schreibe das man es nach dem Einbau codieren sollte, sie es einbauen und es auch so geht. Bis dann nach einigen Tagen auffällt das es irgendwelche features nicht funktionieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

http://bronken.de/2011/05/07/die-freisprecheinrichtungen/

http://bronken.de/.../

3C8 035 730 A/B/C oder 5N0 035 730 D.

Wenn du schon die Premium verbaut hast, einfach nur die alte Box abstöpseln und neue anstöpseln.

//edit: meh, too late... bronken war schneller und ausführlicher ;o)

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:17

Ihr seid echt klasse und eine große Hilfe. Vielen Dank für die superschnellen Antworten. :-)

LG

pedda_2000

Hallo zusammen

Stelle mir zurzeit die ähnliche fFrage, da ein Passat, für welchen ich mich interessiere, ebenfalls die Premium FSE hat.

Mit den beiden Links (besten Dank dafür) ist nun eigentlich fast alles klar, nur zwei Fragen hätte ich noch:

Welche der beiden Steuergeräte muss ich denn nun nehmen?:

3C8 035 730A <– ab KW22/2010

oder

5N0 035 730D <– ab KW47/2010

?

Dann reicht in meinem Fall NUR das Steuergerät (welches ich einfach umstecken kann) ohne zusätzliche Verkabelung bzw. Antenne?

Der entsprechende Passat ist 1. IV August 2009 mit weissem KI (also müsste er aktuell 5N0 035 730 B  ab KW22/2009 verbaut haben, richtig?)

Besten Dank euch

Ist doch vollkomen egal, eines der genannten

Wenn das Auto bereits eine pFSE mit weißem KI verbaut hat, muss einfach nur das Steuergerät getauscht werden, korrekt.

Letzten Endes ist es egal, welches der aufgelisteten du nimmst, funktionieren tun alle 4 ohne wenn und aber; kauf einfach das, was du am günstigsten in der Bucht findest.

2x Danke an euch.

Also umstecken und fertig. achja, codieren muss ich es noch lassen oder?

Für gewöhnlich ist es falsch codiert. Ist halt Zufall.

Meistens lachen mich die Leute aus wenn ich ihnen schreibe das man es nach dem Einbau codieren sollte, sie es einbauen und es auch so geht. Bis dann nach einigen Tagen auffällt das es irgendwelche features nicht funktionieren.

Danke, ich weiss, es ist ärgerlich 5000 mal immer wieder das gleiche zu erklären/bestätigen.

Ich bin aber wirklich froh. Merci

am 16. Mai 2012 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Danke, ich weiss, es ist ärgerlich 5000 mal immer wieder das gleiche zu erklären/bestätigen.

Ich bin aber wirklich froh. Merci

Bei dem für den du dich interessierst sollte das doch alles funktionieren.

Ich hab die gleiche Ausstattung von Navi und FSE her und das funzt alles problemlos.

Gruss, Carsten

Nein, da bei "meinem" R36 die 1.IV im August 2009 ist, funktioniert das iPhone leider nicht. Das iPhone funktioniert erst ab KW22/2010.

Gruss

am 18. Mai 2012 um 12:06

Ich verweise auch nochmal auf die Software-Lösung RSAP-Server. (geht bis jetzt noch nicht mit 4S)

Ist in meinen Augen die günstigste, am besten funktionierende Lösung für alle, welche noch ein altes Steuergerät haben.

Warum Steuergerät kaufen, wenn man für wenige EURO die SW-Lösung nehmen kann?

Will mein iPhone nicht jailbraken...

Zitat:

Original geschrieben von moby2901

Ich verweise auch nochmal auf die Software-Lösung RSAP-Server. (geht bis jetzt noch nicht mit 4S)

Ist in meinen Augen die günstigste, am besten funktionierende Lösung für alle, welche noch ein altes Steuergerät haben.

Warum Steuergerät kaufen, wenn man für wenige EURO die SW-Lösung nehmen kann?

funktioniert zwar aber er erkennt leider nur die kontakte auf der sim und nicht die im telefonbuch

Deine Antwort
Ähnliche Themen