Nochmal wie Lack schnell ältern lassen???

BMW 3er E36

Jetzt muss ich euch nochmal mit meinem Lackproblem belästigen.

Und zwar wurde ja bei mir erst vor kurzem die Beifahrertüre lackiert.
Und jetzt kennt man halt einen Farbunterschied, wenn die Sonne DIREKT draufscheint.
Aber nur wenn sie direkt draufscheint, sonst nicht.

Jetzt war schon ein Lackaufbereiter bei mir, der hats aber auch nicht weggebracht.

Das Problem liegt halt darin, dass dem alten Lack die "Tiefe Schwärze" abgeht. Da is auch nix mehr rauszuholen.

Nun hätte ich versucht, den neuen Lack irgendwie ein bisschen Stumpf zu bekommen.
Ihr werdet mich jetzt für wahnsinnig erklären, aber ich bin heut mal mit einem Industriereiniger über die Türe gegangen und hab sie so ein bisschen stumpfer bekommen.
Aber halt noch nicht so ganz wie ich es will...

Kennt jetzt vielleicht noch jemand von euch einen guten Trick, um den Lack schneller altern zu lassen.
Ausser neulackieren mit Lackanpassung.

(Vielleicht mal eine Ferkellampe drannhalten?)

Hab jetzt mal ein Bild angehängt.
Auf dem sieht es halt seehr krass aus.
Normalerweise ist es nicht ganz so schlimm...

Gruß...

34 Antworten

@M-Compact
Hey!
Erstmal hast nen beschissenen Lacker gehabt. Ein guter hätte gleich den Neulack anders Gemischt!
Und als zweites, So wie der Rest von deinem Auto auf dem Foto aussieht ist es für einen ordentlichen Fahrzeug Aufbereitungsschuppen ne Lachnummer den Rest wieder an die neue Tür anzugleichen.
BMW - Lack eignet sich sehr gut zum Polieren!
Und glaub mir ich komme aus der Branche.😉

Moin,

Ganz genau wird man es aber ECHT nur SUPER SCHWER hinbekommen.

Lass den Lack doch mal unter einer UV-Lampe etwas altern. Eine Lampe holt sehr schnell die UV Einstrahlung längerer Zeit raus.

Obs klappt ... weiß ich nicht.

MFG Kester

Mit dem beschissenen Lacker habts wohl recht.
Ich hab mich halt drauf verlassen, weil ich von dem bisher wirklich nur sehr gute Sachen gehört habe.

Und das von vielen verschiedenen Leuten...

Wahscheinlich hat er sich bei mir keine Mühe gegeben *heul*

Von dem Lackaufbereiter hab ich auch nur gute Sachen gehört. Der arbeitet mit meinem Dad zusammen und von dem hört man auch nur sehr Gutes.
Ich hab ja auch schon ein paar andere Ergebnisse von dem gesehen und war auch überrascht.

Nur hats bei mir nicht so recht geklappt.

Aber ich werd nochmal mit dem Lackierer reden und dann weiterschauen.

Denn auf am Treffen kann ich mich so fasst nimmer sehen lassen.

Aber danke für eure Mithilfe...

Zitat:

Nur ist mein Lack von 5/95 und die kanappen 10Jahre lügen halt nicht.

Mein Lack ist von 11/95, also kaum älter als Deiner.

Bei mir wurde die Motorhaube und der linke Kotflügel neu gemacht und auch lackiert und man sieht nix. Entweder hat der Lacker wirklich Mist gebaut oder der Rest Deines Wagens ist nicht anständig poliert worden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lack so ausbleicht, dass man ihn mit nem anständigen Lackreiniger nicht wieder auf Hochglanz und Farbechtheit bekommt. Es sei denn, diese Lackreinigung ist schon 200 mal gemacht worden und die Farbpigmente sind nun langsam am Ende 🙁

Ähnliche Themen

also scheiss lacker würde ich nicht sagen das normal wenn man keine lackanpassung verlangt weil dann wird der orginal lack einfach aufgetragen und wenn der alte lack verbleicht ist hmm ja dann hat man halt die a karte. und das lacke so krass ausblechen können kann ich bestätigen mein alter polo war auch nach gelackt und das hat man echt heftig gesehen weil der auch keine lackanpassung bekommen hat aber ich lacke meine eh selber da habe ich das prob nicht. du kannst das am besten checken ob dein orginal lack ausgebleicht ist in dem du in ein bau markt renst und dir ne kleine spray dose in wagen farbe kaufst und den deckel der dose mit dem lack vergleichst wenn der lack des deckels dunkeler ist als der auf deim auto hmm dann ist dein lack schon fast tot

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

also scheiss lacker würde ich nicht sagen das normal wenn man keine lackanpassung verlangt weil dann wird der orginal lack einfach aufgetragen und wenn der alte lack verbleicht ist hmm ja dann hat man halt die a karte.

Ein guter Lacker sollte das mit dem ausbleichen aber wissen😉 bzw. berücksichtigen!!! Und nicht einfach den Lack anmischen und druff schmeißen😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ein guter Lacker sollte das mit dem ausbleichen aber wissen😉 bzw. berücksichtigen!!! Und nicht einfach den Lack anmischen und druff schmeißen😁

Warum nicht ???

Der Kunde meckert ja nicht mal und probiert es lieber mit Industriereiniger als das er das Ding reklamiert und gut ist *kopfschüttel*

So hätte ich den Wagen NIE in empfang genommen 😠

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Warum nicht ???

Der Kunde meckert ja nicht mal und probiert es lieber mit Industriereiniger als das er das Ding reklamiert und gut ist *kopfschüttel*

So hätte ich den Wagen NIE in empfang genommen 😠

Totaly agree !!

Sorry aber da muß mann schon fast sagen selber schuld...

Aber ich würd an deiner stelle wirklich nochmal dort hinfahren und ihm sagen das das so nicht sein kann ... und das ganze Reklamieren. Ein anständiger Lackierbetrieb bzw. lacker sollte son "Pfusch" nicht abgeben ...

Also wenn es ein Autoaufbereiter mit polieren ect. nicht geschafft hat... dann kann das nix anständiges sein was der lacker fabriziert hat ....

ich hab neulich auch ein paar teile nachlackiert bekommen, der lackierer hat mir wirklich einen spitzenpreis gemacht und die farbe stimmt 100%ig überein. und ich glaube so sollte es im regelfall auch sein. also wenns möglich ist würde ich an deiner stelle da hin fahren und das reklamieren (geht halt nur wenn man ne rechnung hat, ne? 😁)

Dont Panik!!!

Eine Rechnung hab ich natürlich schon.
Der ganze Spaß wurde ja von der "gegnerischen" Versicherung gezahlt...

Und zuerst hab ich das nicht gesehen, weils ja beim Abholen des Autos bewölkt war und da hat man den Unterschied ja nicht gesehen.

Das ist scheiße zu glauben, ich gebs zu. Aber so isses nunmal.
Und ich werd beim nächsten Sonnentag zum Lacker auch hinfahren und mit dem nochmal reden...

In der Arbeit hams mir jetzt gesagt, dass normal Beilackiert wird; also noch zur Hälfte in den Kotflügel rein, sodass es ein Farbverlauf gibt...
"Beilackieren" soll das heißen...

Ich hab zu Ihm halt damals gesagt, dass man nix mehr kennen soll und wie er das macht überlasse ich Ihm.

Naja, shit happens...

Aber wie gesagt, ich werd dem nochmal einen Besuch abstatten.

Danke nochmals...

Gruß...

Biete ihm doch einen Deal: Entweder er behebt das Problem durch Veränderung der Tür (denn Du hast eine Reklamationsfrist, nur unter Kaufleuten gilt die Abnahme als Annahme!) oder er poliert Dir den Rest des Wagens. Kann er sich ja gerne als "Lackanpassung" von der gegn. Versicherung wiederholen. Ist ein faires Angebot und für Dich besser als das mit dem Lösungsmittel.

@ lanki,

um zu sehen ob mein Lack ausgeblichen ist brauche ich keine Dose aus dem Baumarkt.
M-Compact braucht die schon gar nicht, schau dir die Farbunterschiede doch an.

@ M-Compact,

ja das nennt man Beilackieren.
Der Lackierer sucht sich hierfür Kanten oder andere Unterbrechungen bei ebenen Flächen, sodass man den Unterschied nicht sieht.

Aber was ich noch so krass finde, dass man beim Übergang Kotflügel/Schweller und Seitenteil/Schweller keinen so krassen Unterschied merkt.

Der Schweller wurde ja auch erst 3 Wochen bevor die Türe lackiert wurde lackiert.
War vorher grau...

*kopfschüttel*

Da hatt der Lacker bestimmt n´Bierchen zuviel gehabt bei der Farbauswahl...

@ Beethoven:
Danke für den Tip; werd ihm das mal vorschlagen, aber vom ganzen Auto polieren halte ich ned so viel,
da ich ja so mit dem Lack super zufrieden bin.

*Jeder der das Auto sieht fragt ob es Neu ist*

Ich gebs zu, dass am ersten Bild der Lack wirklich schlimm ausschaut. Aber das täuscht brutal...
Er sieht eher so aus wie auf den anderen Bildern.

Bin gespannt was der sagt, wenn ich bei Ihm schon wieder auf der Matte stehe. Ist ja schließlich schon das dritte mal in 7 Wochen. "gg"

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

Ich gebs zu, dass am ersten Bild der Lack wirklich schlimm ausschaut. Aber das täuscht brutal...
Er sieht eher so aus wie auf den anderen Bildern.

na was jetzt? kannst dich nun noch auf nem treffen sehen lassen oder nicht? 😉

mfg dje

Mei o mei....

Klar kann ich mich noch sehen lassen. Nur wärs mir schon viel lieber, wenn der Unterschied nicht da wäre...

Kommst doch mal einer vorbei und schaut sich´s an...
Mitm Roadrunner hab ich letztens um drei in der Frühe eh ein Tuningtreffen gemacht, als er an der Ampel hinter mir stand. (Kannte den vorher nicht)

Nur leider ist er nimmer so oft im Forum 🙁

Deine Antwort