Nochmal: Wer einen Traumwagen sucht ...

BMW 3er E36

Jetzt will ich auch mal! 😁

Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und meinen Traumwagen gefunden.
Da ich ihn mir nicht leisten kann, poste ich den Link.

ALPINA B8

Ich bitte um Meinungen, aber bitte nur auf das Auto bezogen. 😉

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

🙄

Es ist auch nicht zuviel verlangt das zu kopieren und einzufügen oder?? Man kann sich auch wegen jedem Fliegenschiss anstellen.

Nee, mal im Ernst, ich finde das auch nicht so dolle.....erstmal den ewig langen Link kopieren, neues Browserfenster öffnen, einfügen....und dann hat man die ganzen Links in der Adressleiste.....

Ich mach mir die Arbeit nicht mehr.....

Und wer nen Post verfasst, kann ja auch mal netterweise ein [URL]*link*[/ URL] (komplett ohne Leerzeichen) dazuschreiben.

wie gesagt viel zu teuer der kleine alpina , aber jeder muss ja selber wissen wo er sein geld lässt

Hi,

Wenn ich jetzt Zeit hätte würde ich dir mal aufzählen was für Traumautos man für soviel
Holz wirklich bekommt.

Das Teil ist zwar bestimmt nicht schlecht aber hat schon mit sicherheit
paar Rosstellen..
Wenn die 3 vorne nicht wäre könnte man sich das ja mal überlegen..

Ciao

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

da oben in der leiste, da gibt es nen Feld, da steht "Link" drinne! 😉

Ist ja nicht so schwer....

LINK

🙄

Es ist auch nicht zuviel verlangt das zu kopieren und einzufügen oder?? Man kann sich auch wegen jedem Fliegenschiss anstellen.

bei sowas schon, da es einfach nervt, ist es denn für dich so schwer? dafür gibt es diesen knopf da!

Ähnliche Themen

Der Alpina ist ne Wertanlage, ned zum rumheizen Gewindefahrwerk rein machen und Klarglas Billigrückleuchten und Angeleys mit integrierten Blinkern rein machen.... aber dazu muss man die Kohle übrig haben.

Ich kopier den Link übrigens gerne oben rein und klick dann weiter, wenn ich dann nur die geilen Kisten sehe die Lilalaune raussucht. Die sind das nämlich alle Wert mal nen bisschen rumzukopieren.

Ich kann hier auch so manche Ansagen nicht verstehen...

Okay, der Preis vom ersten ist echt gepfeffert, aber gerechtfertigt in dem Zustand.

Kleines Beispiel gefällig?

Sucht mal bei Autoscout24 nach e30 M3. Der billigste (!) kostet 8.900€, hat keine Ausstattung, ist rot, hat Drecksfelgen drauf und 181.000km auf der Uhr.

Noch einer?
228.000km, BJ. 87, kaum Ausstattung, 12.000€. Wenigstens schwarz, efh und BC.
Leder, Sitzheizung und kat aber nicht.

Das zieht sich bis zu 25.000 für nen geschlossenen, und 30.000 für ein Cab.

Geschlossene gepflegte Sportevos sind auch schon für ~35k weggegangen.

Nun gibt's aber vom M3 23.582 Exemplare (+768 Cabrios); wenn es vom B8 Coupe tatsächlich nur 95 Exemplare gibt kann sich wohl jeder unschwer ausmalen wo der irgendwann preislich liegen wird😉

Gruß
Steff

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Ich kann hier auch so manche Ansagen nicht verstehen...

Okay, der Preis vom ersten ist echt gepfeffert, aber gerechtfertigt in dem Zustand.

Kleines Beispiel gefällig?

Sucht mal bei Autoscout24 nach e30 M3. Der billigste (!) kostet 8.900€, hat keine Ausstattung, ist rot, hat Drecksfelgen drauf und 181.000km auf der Uhr.

Noch einer?
228.000km, BJ. 87, kaum Ausstattung, 12.000€. Wenigstens schwarz, efh und BC.
Leder, Sitzheizung und kat aber nicht.

Das zieht sich bis zu 25.000 für nen geschlossenen, und 30.000 für ein Cab.

Geschlossene gepflegte Sportevos sind auch schon für ~35k weggegangen.

Nun gibt's aber vom M3 23.582 Exemplare (+768 Cabrios); wenn es vom B8 Coupe tatsächlich nur 95 Exemplare gibt kann sich wohl jeder unschwer ausmalen wo der irgendwann preislich liegen wird😉

Gruß
Steff

Danke!! Jemand der es verstanden hat. Den E30 M3 wollt ich auch schon als Bsp. nennen. Kein Witz.

Ist aber wirklich so. Ein gepflegter E30 M3 kostet mehr als ein E36 M3 im gleichen Zustand.

Von den Alpina B8 Modellen gab es nur wenige Stückzahlen. Ganz genau weiß ich es nicht.

Genau weiß ich:

B8 Coupe 95
B8 Touring 27

Ungenau:
B8 Cabrio ~35
B8 Limo ~70

Und der blaue und der schwarze befinden sich laut Beschreibung und Bilder in einem fast perfekten original Zustand. Sowas fällt im Wert nicht mehr. Finde jetzt mal einen B8 Touring. Es stehen nur 2 bei mobile drin. Und der eine ist gelb mit über 220TKM und den anderen weiß ich jetzt nicht. Ich meine der hätte Stoffsitze. Find mal einen schönen der dir gefällt, die KM stimmen, die Historie und der Preis. Sowas geht von Liebhaber zu Liebhaber und ist eigentlich überhaupt nicht dafür da um irgendwelche FK Gewinde FW und Klarglasmist ans Auto zu pappen.

Such mal nen ordentlichen E21 323i. Unter 5000,- Euro geht nix. Dafür kriegt man schon einen E36 328i. Also warum kauft sich jemand sowas?? Aus Leidenschaft.

Zitat:

Aus Leidenschaft.

Genial, dem bleibt nichts hinzuzufügen.

Hmm, also ehrlich gesgat halte ich den Preis von fast €38.000 auch für wesendlich zuviel, egal ob es nun ein Alpina mit wenig KM Laufleistung ist oder nicht....🙁

Sicherlich ist ein Alpina etwas seltenes und da kann auch nen M3 nicht mithalten, aber irgendwo muss man auch mal "die Kirche im Dorf" lassen...🙄

Hier mal 2 grobe Vergleichbeispiele zu ALPINA Modellen und bitte "nagelt" euch nicht so auf die KM Laufleistung fest:

www.mobile.de/SIDP2b0h5yvaafq4MmrNOLf2Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1188058863A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B68%81b-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100D3500FAlpinaBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I100000000D1995A0/cgi-bin/da.pl

Ist nen B10 Alpina Touring mit etwas mehr als der doppelten KM-Laufleistung vom gepostet Traum E36er, aber nun schaut euch mal bitte den Preis an und den des E36er...???
Selbst wenn man Aufgrund der KM-Zahl beim B10 sagen würde, bei 50TKM weniger, würde der das dopplete kosten, wären das immer nur noch €28.000,- anstatt €38.000,- für ein kleineres Modell.Alos locker €10.000,- weniger...😰

Hier ein weiteres Beispiel, zwar nicht B8 aber auch Alpina und sogar als Cabrio:

www.mobile.de/SIDP2b0h5yvaafq4MmrNOLf2Q-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1188058863A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B68%81b-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100D3500FAlpinaBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0I100000000D1995A0/cgi-bin/da.pl

Nene, also bei aller Liebe zu BMW und seinem Hausveredeler "Alpina" aber so einem Preis halte ich für "Weit" überzogen...😰

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, also ehrlich gesgat halte ich den Preis von fast €38.000 auch für wesendlich zuviel, egal ob es nun ein Alpina mit wenig KM Laufleistung ist oder nicht....🙁

Sicherlich ist ein Alpina etwas seltenes und da kann auch nen M3 nicht mithalten, aber irgendwo muss man auch mal "die Kirche im Dorf" lassen...🙄

Hier mal 2 grobe Vergleichbeispiele zu ALPINA Modellen und bitte "nagelt" euch nicht so auf die KM Laufleistung fest:

Ist nen B10 Alpina Touring mit etwas mehr als der doppelten KM-Laufleistung vom gepostet Traum E36er, aber nun schaut euch mal bitte den Preis an und den des E36er...???
Selbst wenn man Aufgrund der KM-Zahl beim B10 sagen würde, bei 50TKM weniger, würde der das dopplete kosten, wären das immer nur noch €28.000,- anstatt €38.000,- für ein kleineres Modell.Alos locker €10.000,- weniger...😰

Hier ein weiteres Beispiel, zwar nicht B8 aber auch Alpina und sogar als Cabrio:

Nene, also bei aller Liebe zu BMW und seinem Hausveredeler "Alpina" aber so einem Preis halte ich für "Weit" überzogen...😰

Bei beiden von dir geposteten Fahrzeugen wird weder Vorbesitzer noch der genaue Zustand angegeben.

Man muss aber dazu sagen, dass beide Fahrzeuge auf den Bildern sehr gut aussehen. Aber trotzdem

irgendwie komisch, denn wenn ich ein Auto in einem perfekten Zustand verkaufe, dann schreibe ich das normalerweise

auch dazu.

@ Bär

Sorry aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Man kann doch keinen E39 B10 wovon ex ungefähr 400 Stück gab mit einem seltenen TOP gepflegten B8 wo nur 95 Stück gebaut wurden vergleichen.

Man kann keinen B10 mit nem B8 vergleichen. Für 30000,- Euro bekomme ich schon einen B12 Facelift mit weniger als 100TKM. Trotzdem ist das ein ganz anderes Auto.

Wenn dann sollte man andere B8 Angebote posten und vergleichen.

Ich sag es gerne nochmal, damit es auch der letzte versteht.

Die beiden ersten beiden Angebote sind wie folgt zu interpretieren:

Das Angebot richtet sich an Liebhaber. Nicht an Händler oder Wiederverkäufer. Wahrscheinlich muss der schwarze noch nichtmal verkauft werden. Er wird vielleicht nur verkauft, wenn jemand auch den LIEBHABERpreis zahlt. Jeder Topf findet auch einen Deckel. Und beide Angebote werden 100% ihren Käufer, Sammler oder Liebhaber finden.

Ist genauso wie beim E32. Ein gepflegter E32 absolut original und Voll kostet so um die 6000-7000 Euro. Für 4000 bekomme ich schon einen E38. Für die 7000,- schon fast einen Facelifter. Einen E32 für 7000,- Euro kauft sich ein Fan. Kein Händler zum Geld verdienen.

Wie schon gesagt, der Preis ist sicherlich etwas zu hoch. Aber um die 27-30 Tausend Euro ist der blaue sicher Wert.

Das sind exclusive Fahrzeuge mit einer geringen Stückzahl. Jedes Fahrzeug ist fast ein Einzelstück, weil sowas nicht auf Lager produziert wird sondern auf Bestellung.

Bitte keine Vergleiche mit anderen Alpina Modellen. Zeigt wenn andere B8 Modelle.

@gll

hmm, dass sehe ich eigendlich nicht so, ich vergleiche keine "Apfel mit Birnen" sondern durchaus nur "Alpina" Modelle untereinander...
Sicherlich ist ein B8 im E36er nicht so häufig aufzufinden, wie vielleicht ein B10 im E39er, ihmo ist und bleibt es aber ein Alpina, zudem dann noch ein Touring...😉

Liebhaber hin oder her, dass Angebot richtet sich eigendlich vielmehr an die Leute, die vielleicht auch bereit sind soviel Geld für das Auto auszugeben, ob nun Händler oder Wiederverkäufer ist dann egal und das dürfte wohl kaum einer sein...🙁

Ich kann ja durchaus verstehen, dass du für das Auto eine gewisse Sympatie empfindest, aber ich glaube du "interpretierst" da teilweise dann doch etwas hinein, was denn Wert der Sache irgendwo etwas übersteigt, auch in Anbetracht der geringen Stückzahl und der KM-Laufleistung...😉
Imho gibst du ja auch indirekt zu, dass der Preis (mit deinen Worten) wohl etwas überzogen ist, denn €28.000
hören sich ja auch schon etwas anderes an, als wie die geforderten €38.000,-...😉

Sicherlich ist der Wagen absolut "Exklusiv" und auch eine gewisse Summe wert, aber trotzdem finde ich Persönlich (und da bin ich nicht alleine mit) das es in diesem Falle absolut überzogen ist...😰

Jemals gebaute B8 E36er 221 Stück in der Zeit von 01/95-11/98 sowohl als 2tür,4tür und als Touring...🙂
Jemals gebaute E39 mit der 540 Maschine ca. 286 Stück in der Zeit von 08/97-07/00 jeweils als 4tür Limo und als Touring...🙂

Wir kennen nur die Daten und nicht den Allg. Zustand des Fahrzeugs.KM sagen kaum etwas aus, ihmo kann es für einen Wagen auch durchaus mal schlechter sein, wenn er nur wenig gefahren wurde.Um dies alles allerdings beurteilen zu können, kenne ich nicht die History des Fahrzeugs und auch nicht den Zustand...

Aber ich denke schon, dass man auch seltene Modelle vom selben Herstellers wenigstends im "groben" untereinander vergleichen kann.Also nichts für ungut...🙂

PS: Im übrigen www.alpina-automobiles.com

LILALAUNE, UNTERSCHREIB, mein ziel ist es in ca. 10 Oldis und Klassiker zu sammeln, dann kommt mir ein solcher ins HAUS... leider hab ich die Kohle noch ned, sonst würd ich mir den aus England holen. Und zwar nur zum in der Halle stehen und 1 mal im Monat ne ausfahrt damit machen.

Dann vergleichen wir doch mal E30 M3 Cecetto mit E30 325i. Auch nur ein anderes Modell.

Du verstehst, was ich damit sagen will.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36 

Bei beiden von dir geposteten Fahrzeugen wird weder Vorbesitzer noch der genaue Zustand angegeben.
Man muss aber dazu sagen, dass beide Fahrzeuge auf den Bildern sehr gut aussehen. Aber trotzdem
irgendwie komisch, denn wenn ich ein Auto in einem perfekten Zustand verkaufe, dann schreibe ich das normalerweise
auch dazu.

Und, was steht denn in der Verkaufsanzeige für den B8 drin...???

Auch nicht wesendlich mehr, als wie in den anderen, zumal der B8 aus Prvater Hand ist und die anderen beiden vom Händler, also ein Vorteil was die Gewährleistung angeht....

Jeder kann es sehen wie er will, meine persönliche Meinung zu dem B8 Angebot ist "ZU TEUER"....

Deine Antwort