Nochmal: Wer einen Traumwagen sucht ...
Jetzt will ich auch mal! 😁
Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und meinen Traumwagen gefunden.
Da ich ihn mir nicht leisten kann, poste ich den Link.
ALPINA B8
Ich bitte um Meinungen, aber bitte nur auf das Auto bezogen. 😉
37 Antworten
@ Bär
in dem Punkt hast du leider völlig unrecht. Du kannst weder ein B3 3.2 E36 Cabrio noch einen B10 mit nem B8 Coupe vergleichen. Das geht überhaupt nicht.
Erzähl das mal im Alpina Forum. Einige werden sauer und die anderen lachen drüber. Sorry...Aber in dem Punkt hast du unrecht.
Das siehst vielleicht du so. Aber in der Realität ist es leider völlig anders.
sind schon toll die von alpina, aber für das geld, würde ich auf eher auf andere klassiker gehen (nicht umbedingt e36, oder nicht mal bmw, wie sowas zB, wo die Leute wirklich mal hinter her gucken 😉 klick mich oder gar sowas, oder gleich in richtung hotrod, okay ich schweife ab, aber manche amis sind sowas von geil, da kommt kein bmw mit). es sei denn, man hat genug geld.
allerdings muss ich auch zuegeben, das mir nur der motor gefällt. und eben der seltenheitswert.
aber es gibt ja noch andere e36 vered´ler, zb Hartge und Schnitzer, wo bei die Modelle doch auch recht selten zu finden sind, oder?
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Bärin dem Punkt hast du leider völlig unrecht. Du kannst weder ein B3 3.2 E36 Cabrio noch einen B10 mit nem B8 Coupe vergleichen. Das geht überhaupt nicht.
Erzähl das mal im Alpina Forum. Einige werden sauer und die anderen lachen drüber. Sorry...Aber in dem Punkt hast du unrecht.
Am ehesten ist das B8 Coupe vielleicht mit dem B6 3.5S zu vergleichen.
Der Preis ist ein wenig zu hoch angesetzt - ich denke 30000 wären realistisch.
Nächste Woche bin ich im Urlaub. Vielleich schau ich mir den danach mal an. 😉
Und: Nein, ich würde kein KW-Gewindefahrwerk einbauen! 😉 🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Am ehesten ist das B8 Coupe vielleicht mit dem B6 3.5S zu vergleichen.
Ja und nein,
von der exklusivität her schon, das stimmt.
Aber die Fans beider Lager (///M und Alpina) sind sich fast alle einig dass der Mischmasch nicht zusammenpasst...
Was mir wiederum völlig egal ist, drum ist der Motor bei mir drin im ansonsten serienmässigen M🙂
Ich bleib dabei, der wird seinen Käufer finden, auch für den Preis.
Gruß
Steff
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von M3_M30_Steff
Ich bleib dabei, der wird seinen Käufer finden, auch für den Preis.
Ganz sicher!
Is ja fast ein Schnäbble 😁
Für das Geld kauf ich mir lieber was anderes, auch wenn er sehr selten ist...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
@ Bär
in dem Punkt hast du leider völlig unrecht. Du kannst weder ein B3 3.2 E36 Cabrio noch einen B10 mit nem B8 Coupe vergleichen. Das geht überhaupt nicht.
Hmm OK von mir aus, dann habe ich eben "völlig Unrecht"....😁
Allerdings sehe ich es einzig und alleine unter dem Gesichtspunkt "Alpina-Modelle" und deren Veredelung durch "Manufaktur" Kunst für die Marke BMW...
Das es so wie in allen Lagern, unterschiedliche Ansichten und Meinungen zu einzelnen Themen/Modelle gibt, mag wohl stimmen, trotzdem wird dieser "B8 CP" nach meinem Empfinden einfach zu hoch bewertet...🙁
Ich wiederhole es gerne nochmal, sicherlich hat der B8 einen gewissen Wert und ich will auch NICHT unterschlagen, dass er Exklusiv und Selten ist, aber bisher konnte mir noch keiner plausibel erklären, WARUM dieser B8 als Coupe €38.000 Wert sein soll...???
Poste doch mal den Link zum Alpina Forum, ich wette das dort bereits ein Thread zu diesem Modelle/Fahrzeug exestiert.Vielleicht werde ich dann dort etwas schlauer und man kann es mir überzeugend erklären...🙂
PS: Und ehrlich gesagt, ob Leute über meine Meinung "sauer" sind oder sogar drüber "lachen" ist auch nicht sonderlich wichtig und mir eigendlich auch völlig egal...😉
So habe jetzt wohl das Apina Forum gefunden...🙂
www.alpina-forum.de/forum/forumdisplay.phpUnd dann auch gleich mal einwenig gestöbert und Tatsächlich, ein B8 ist schon etwas "Exklusives" selbst in Alpina Kreisen, dass ist absolut keine Frage...🙂
Allerdings habe ich auch bei den Alpina Fan´s herausgelesen, dass die Preise am Markt für solche Modelle schon etwas überzogen sind.Selbst unter den Kennern im Forum selber, ist man sich nicht mehr ganz einig...🙁
Im unteren Link geht es z.B um ein B8er Cabrio mit ~33TKM auf Tacho und einem Preis von ~€38650,-...
www.alpina-forum.de/forum/showthread.phpDie beiden Erklärungen von "Captn Difool" und "Michael" sind da schon sehr Detailiert und auch Präzise, offenbaren aber auch teilweise die Gegensätze der Preismeinung am Markt zum B8.Die Endung von diesem Satz finde ich eigendlich ganz gut:
Zitat:
Trotz allem sehe ich hier auch wieder Händler, die die schnelle Alpina-Mark machen wollen...
Alles in allen, eine sehr ausgewogene Meinungsvertrettung zu dem Thema B8 und deren Preise am Gebrauchtwagenmarkt.Also doch nicht so ganz Realitätsfern wie vielleicht angenommen wird...😉