Nochmal Meinungen holen zur 535d Bestellung
Moin, Moin,
ich wollte nochmal ein paar Meinungen zur Konfig und ein paar Tipps zur Bereifung einholen. Ich plane am Dienstag eine Bestellung aufzugeben.
- Individual Komposition Leder und Interieur in Amarone
- Barbararot metallic
- Inno & Comfortpaket
Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
- Sport-Automatik, DD, 15mm tiefer, Aktivlenkung und 18" 245/40
(Gibt's jemand mit der Kombi und nicht RFT ? Welche Reifen benutzt ihr in dieser Konstellation und wie bewertet ihr Eure Reifen ?)
- USB, Navi Pro, DVD Advanced im Fond und High End (Da freu ich mich am meisten drauf. 😎 )
- Verbundverglasung und Sonnenrollo
- Standheizung (Davon haben mich die letzten 4 Wochen Winter überzeugt.)
Nicht dabei
- Night Vision
(Im HeadUp-Display wie beim 7er oder dem neuen 5er, OK. Aber nicht in der Mittelkonsole)
- Stop&Go Tempomat
(Ich bin Tempomatjunkie und
- Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich,
- wenn man eng zwischen zwei Fahrzeugen durchschlüpft, haut das Ding in die Bremsen
- und dann werden wiederum die letzten Meter nicht gebremst.
)
Zur Nutzung:
Frau, Kind und mittelgroßer Hund
Urlaub und Ausflüge
Viel Pendeln Berlin <> Potsdam
2* im Monat Geschäftsreisen nach München oder Bonn
Am Anhang die Konfigbilder
Bin gespannt auf die Kommentare
Gruß - Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo (:
Deine "Komposition" gefällt mir gut, jedoch bedingt.
Darf ich fragen... wird der Wagen von dir gekauft oder geleast? Die Frage stelle ich aus folgendem Grund: Wenn der Wagen geleast ist, gibst du ihn nach ein paar Jahren zurück und gut is. Dur brauchst dir keinen großen Kopf machen über evtl anfallende Probeleme beim Wiederverkauf etc. Aber wenn du ihn kaufst und du den Wagen iiiiiiiiirgendwann einmal nach einigen Jahren wiederverkaufen möchtest, könnte die Farbe in Kombination mit dem Modell und Modelljahr Schwierigkeiten bereiten.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, jeder hat hier seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen. Aber mir persönlich würde die Außenfarbe (wenngleich diese zur Innenausstattung passt) nicht zusagen. Und bei einem evtl. Wiederverkauf nach ein paar Jahren hast du einen 5er Kombi in einer besonders seltenen Farbe, die nicht jedermanns Sache ist. da würde ich nochmals drüber schlafen. Ich jedenfalls finde den Wagen von außen etwas "altbacken" in der Farbe. Es muss nicht gleich ein imolarot oder leMans blau sein, Platinbronze metallic ist auch eine schöne und konservativere Farbe mit der man auch bei Kunden & Co vorfahren kann.
Wie auch immer... ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Wagen haben und viele unfallfreie km fahren!
P.S. für den Wauzi gibt es extra für den 5er einlegewannen, hatten wir damals auch in unserem 3er Touring.
Lg
yambaaa
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sophistson
- Stop&Go Tempomat
(Ich bin Tempomatjunkie und
- Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich,
- wenn man eng zwischen zwei Fahrzeugen durchschlüpft, haut das Ding in die Bremsen
- und dann werden wiederum die letzten Meter nicht gebremst.
)
Das neue ACC regelt bis zum Stand (hat getrennte Nah- und Fernbereichssesorik), der erste Punkt mit dem nicht abschlatbaren Abstands-Modus wurde je bereits berichtigt.
Das er die Bremsen im Abstands-Modus reinhaut wenn du irgendwo "druchschlüpfst" ist schon richtig, aber solche Manöver sind bei entspechendem Tempo eh völig verantwortungslos, dafür ist ein "dummer" Tempomat einfach nicht gemacht!
Viel Spass mit Deinem neuen!