Nochmal Meinungen holen zur 535d Bestellung
Moin, Moin,
ich wollte nochmal ein paar Meinungen zur Konfig und ein paar Tipps zur Bereifung einholen. Ich plane am Dienstag eine Bestellung aufzugeben.
- Individual Komposition Leder und Interieur in Amarone
- Barbararot metallic
- Inno & Comfortpaket
Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
- Sport-Automatik, DD, 15mm tiefer, Aktivlenkung und 18" 245/40
(Gibt's jemand mit der Kombi und nicht RFT ? Welche Reifen benutzt ihr in dieser Konstellation und wie bewertet ihr Eure Reifen ?)
- USB, Navi Pro, DVD Advanced im Fond und High End (Da freu ich mich am meisten drauf. 😎 )
- Verbundverglasung und Sonnenrollo
- Standheizung (Davon haben mich die letzten 4 Wochen Winter überzeugt.)
Nicht dabei
- Night Vision
(Im HeadUp-Display wie beim 7er oder dem neuen 5er, OK. Aber nicht in der Mittelkonsole)
- Stop&Go Tempomat
(Ich bin Tempomatjunkie und
- Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich,
- wenn man eng zwischen zwei Fahrzeugen durchschlüpft, haut das Ding in die Bremsen
- und dann werden wiederum die letzten Meter nicht gebremst.
)
Zur Nutzung:
Frau, Kind und mittelgroßer Hund
Urlaub und Ausflüge
Viel Pendeln Berlin <> Potsdam
2* im Monat Geschäftsreisen nach München oder Bonn
Am Anhang die Konfigbilder
Bin gespannt auf die Kommentare
Gruß - Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo (:
Deine "Komposition" gefällt mir gut, jedoch bedingt.
Darf ich fragen... wird der Wagen von dir gekauft oder geleast? Die Frage stelle ich aus folgendem Grund: Wenn der Wagen geleast ist, gibst du ihn nach ein paar Jahren zurück und gut is. Dur brauchst dir keinen großen Kopf machen über evtl anfallende Probeleme beim Wiederverkauf etc. Aber wenn du ihn kaufst und du den Wagen iiiiiiiiirgendwann einmal nach einigen Jahren wiederverkaufen möchtest, könnte die Farbe in Kombination mit dem Modell und Modelljahr Schwierigkeiten bereiten.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, jeder hat hier seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorstellungen. Aber mir persönlich würde die Außenfarbe (wenngleich diese zur Innenausstattung passt) nicht zusagen. Und bei einem evtl. Wiederverkauf nach ein paar Jahren hast du einen 5er Kombi in einer besonders seltenen Farbe, die nicht jedermanns Sache ist. da würde ich nochmals drüber schlafen. Ich jedenfalls finde den Wagen von außen etwas "altbacken" in der Farbe. Es muss nicht gleich ein imolarot oder leMans blau sein, Platinbronze metallic ist auch eine schöne und konservativere Farbe mit der man auch bei Kunden & Co vorfahren kann.
Wie auch immer... ich hoffe du wirst viel Spaß mit deinem Wagen haben und viele unfallfreie km fahren!
P.S. für den Wauzi gibt es extra für den 5er einlegewannen, hatten wir damals auch in unserem 3er Touring.
Lg
yambaaa
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tifique
hallo peter,du wirst viel spass mit dem 535d haben, ich muss meinen diesen monat zurückgeben.
wenn du least ist die farbkombi egal, du stellst die kiste dann einfach wieder ab oder übernimmst die, wenn der preis passt. das ist schon wichtig, denn die innenfarbe ist schonmal nicht so leicht vermittelbar, die aussenfarbe selbigesund beides zusammen wird das wirklich eng, wer sowas haben will, ich wüsste in meinem kollegen und freundeskreis niemanden.
m-paket muss zu der farbe passen, zu der eleganten farbe, passt es eigentlich gar nicht finde ich.
nur neu würde ich mir ein ablaufendes modell jetzt nicht mehr bestellen, ausser du kriegst 25% oder mehr auf die order. ich würde einen jahreswagen oder vorführer nehmen, machst du viel weniger geld damit kaputt.
ansonsten viel spaß damit!!! 😛
Ja, die Farbe .. Wenn er dann da ist, mache ich Fotos. Ich denke, der ein oder andere wird vielleicht seine Meinung ändern 😉
M-Paket geht mit der Farbe, bzw. Individualkomposition eh nicht.
Ich habe extra so lange mit der Bestellung gewartet, damit wir einen guten Preis erzielen. Ich denke das hat auch geklappt.
Danke für's Feedback.
Zitat:
Original geschrieben von sophistson
Geht damit auch über 180kmh einzustellen ?
damit geht dann bis 250 km/h 🙂
gruß
emmac
Zitat:
Original geschrieben von emmac
damit geht dann bis 250 km/h 🙂Zitat:
Geht damit auch über 180kmh einzustellen ?gruß
emmac
OK, danke
Gewagte Farbkombi. Schade das man das M-Paket nicht nehmen kann. Finde einen 5er ohne M-Paket irgendwie nicht wirklich schön. Ansonsten viel Spaß mit dem Beamer der x35d Motor ist genial. Wirst es nicht bereuen!
Ähnliche Themen
die Farbkombination mag gewagt sein,...sieht aber richtig gut aus.
Über das "fehlender" M-Paket würde ich mir keine großen Gedanken machen. Der 61 sieht auch ohne das gut aus (mir persönlich gefällt der 61er ohne sogar besser,....anders als der 60er).
Und auch die fehlende Reling wirst du rein optisch nicht vermissen.
Ein paar meiner Kollegen fahren den Touring ohne Dackgebälk und ich muss zugeben, dass das glatte Dach den Wagen noch ein bisschen eleganter wirken lässt.
Und in Kombination mit der Außenfarbe wird das ein Wagen, der auch noch dann frisch aussehen wird, wenn's den F11 auf den Straßen zu sehen geben wird.
Gute Wahl!
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die BMW Bank dem leasing mit der Farbe überhaupt zustimmt.
Die achten schon drauf, dass sie sich keinen Unverkäuflichen auf den Hof stellen. In 2 Jahren ist das obendrein auch noch das alte Modell, dann wird es noch schwieriger ihn loszuwerden.
Von einem Bekannten weiss ich, dass z.B. die Leasingkonditionen für ein recht seltenes Modell wie den 540i extrem schlecht sind, den will keiner auf den Hof stehen haben, für ein Massenmodell wie den 530d oder 520d, sind die wesentlich besser.
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Müller
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die BMW Bank dem leasing mit der Farbe überhaupt zustimmt.
Die achten schon drauf, dass sie sich keinen Unverkäuflichen auf den Hof stellen. In 2 Jahren ist das obendrein auch noch das alte Modell, dann wird es noch schwieriger ihn loszuwerden.
Das Angebot ist vorhanden. Das war auch überhaupt kein Thema.
Hatte Dein Bekannter eine NL oder VP ? Vielleicht macht das ja einen Unterschied ?
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
die Farbkombination mag gewagt sein,...sieht aber richtig gut aus.
...
Gute Wahl!
😁😁😁
Hallo,
vorweg: ich finde die Farbe super. Klar: das will nicht jeder haben. Aber es gibt auch kein so großes Angebot. Daher würde ich mir auch wegen dem Wertverlust keine so großen Gedanken machen, da findet sich schon ein Käufer dafür.
Ich würde aber auf keinen Fall auf die Dachreling verzichten. Vielleicht nicht für Dich interessant, aber für Folgekäufer auf jeden Fall. Es ist einfach einfacher, die beiden Grundträger auf die Reling zu werfen und dann sofort aufladen zu können.
Grüße
Kai
Zitat:
Das Angebot ist vorhanden. Das war auch überhaupt kein Thema.Zitat:
Die achten schon drauf, dass sie sich keinen Unverkäuflichen auf den Hof stellen. In 2 Jahren ist das obendrein auch noch das alte Modell, dann wird es noch schwieriger ihn loszuwerden.Hatte Dein Bekannter eine NL oder VP ? Vielleicht macht das ja einen Unterschied ?
NL, VP? Es wurde dann ein neuer e61 530d in weiß, gekauft ca. 08/2009 .
Vor meinem gekauften e61 hatte ich einen Touareg geleast. VW hat sehr darauf geachtet, dass man eine allerwelts Farbe nimmt (schwarz. met.) und die wichtigsten Ausstattungsmerkmal, die zum Premium Segment gehören dabei hat: großes Navi, Leder und ein bischen schnickschnack. BMW scheint da etwas entspannter zu sein.
Ich finde es übrigens gut, dass mal eine andere Farbe rumfährt, das ewige schwarz langweilt.
Zitat:
NL, VP? Es wurde dann ein neuer e61 530d in weiß, gekauft ca. 08/2009 .Zitat:
...
Hatte Dein Bekannter eine NL oder VP ? Vielleicht macht das ja einen Unterschied ?
Vor meinem gekauften e61 hatte ich einen Touareg geleast. VW hat sehr darauf geachtet, dass man eine allerwelts Farbe nimmt (schwarz. met.) und die wichtigsten Ausstattungsmerkmal, die zum Premium Segment gehören dabei hat: großes Navi, Leder und ein bischen schnickschnack. BMW scheint da etwas entspannter zu sein.Ich finde es übrigens gut, dass mal eine andere Farbe rumfährt, das ewige schwarz langweilt.
NL=Niederlassung; VP=Vertragspartner (VP hab ich wohl selber erfunden)
Bei meinem 123d hatte ich auch eine ziemlich seltene Farbe und eigentlich alles an Ausstattung drin, was geht. Topleasingkonditionen; brutto 625€ (25TKM/Jahr), inkl Werkstatt bis 90.000km und VOLLKASKO-Versicherung. Aber das war vor 2,5 Jahren, also in einer anderen (Auto-)Welt....
BMW ist da wirklich - nach wie vor - entspannter.
Ich hab mal einen Touran (Jahreswagen) zum Gewerbeleasing angefragt. Als ich das Angebot erhalten hab, dachte ich der hätte sich verrechnet. Das Teil war teurer als mein Bimmer, hat aber einen niedrigeren Neuwagenpreis gehabt. 41 VW vs. 44 123d und war halt noch ein gebrauchter mit knapp 20TKM. Und der wollte mehr Geld haben, als ich für den oben beschrieben neuen 123d zahlen sollte. Aber da war ja noch nicht einmal Versicherung und Werkstatt dabei.
Erst hab ich nachgefragt, ob er mir mal Nachlass geben könnte.
Hat er: 10€ weniger pro Monat. 😰
Dann hab ich dem mal meine Kalkulation gegeben und von da an hab ich nie wieder etwas von ihm gehört. Ich hab sogar dreimal per eMail nachgefragt. Nicht einmal ein: "Sorry, da kann ich nicht mitgehen", oder etwas in der Art.
😕
Naja, da werden zig Millionen Werbeetat in die Welt verblasen nur damit man dann Kunden gezielt vergrault. Und das war einer der größten VW-Händler in Berlin. Zu dem gehe ich nicht wieder; falls ich mal einen T5 oder so brauche.
Dann bin ich halt wieder zu meinem BMW-Händler gegangen und der hat mir auf die Schnelle einen 530d vertickert. Bedauert hab ich es nicht. Wobei ich mir etwas mehr Ladefläche wünsche in meinem KOMBI wünsche. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
Hallo,vorweg: ich finde die Farbe super. Klar: das will nicht jeder haben. Aber es gibt auch kein so großes Angebot. Daher würde ich mir auch wegen dem Wertverlust keine so großen Gedanken machen, da findet sich schon ein Käufer dafür.
Ich würde aber auf keinen Fall auf die Dachreling verzichten. Vielleicht nicht für Dich interessant, aber für Folgekäufer auf jeden Fall. Es ist einfach einfacher, die beiden Grundträger auf die Reling zu werfen und dann sofort aufladen zu können.
Grüße
Kai
Ist ja eh Leasing und dann will ich ihn eigentlich selber übernehmen.
Danke für den Kommentar. :-)
Nun ist er bestellt. So wie beschrieben.
999€ Leasing 36/20/0
😁
Lieferung April zum Händler und ab Juni in meinen Händen.
Juhu....
Zitat:
Moin, Moin,ich wollte nochmal ein paar Meinungen zur Konfig und ein paar Tipps zur Bereifung einholen. Ich plane am Dienstag eine Bestellung aufzugeben.
- Individual Komposition Leder und Interieur in Amarone
- Barbararot metallic
- Inno & ComfortpaketDie wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
- Sport-Automatik, DD, 15mm tiefer, Aktivlenkung und 18" 245/40
(Gibt's jemand mit der Kombi und nicht RFT ? Welche Reifen benutzt ihr in dieser Konstellation und wie bewertet ihr Eure Reifen ?)- USB, Navi Pro, DVD Advanced im Fond und High End (Da freu ich mich am meisten drauf. 😎 )
- Verbundverglasung und Sonnenrollo
- Standheizung (Davon haben mich die letzten 4 Wochen Winter überzeugt.)
Nicht dabei
- Night Vision
(Im HeadUp-Display wie beim 7er oder dem neuen 5er, OK. Aber nicht in der Mittelkonsole)- Stop&Go Tempomat
(Ich bin Tempomatjunkie und
- Stop&Go hört bei 180 auf, ein Moduswechsel ist nicht möglich,
- wenn man eng zwischen zwei Fahrzeugen durchschlüpft, haut das Ding in die Bremsen
- und dann werden wiederum die letzten Meter nicht gebremst.
)Zur Nutzung:
Frau, Kind und mittelgroßer Hund
Urlaub und Ausflüge
Viel Pendeln Berlin <> Potsdam
2* im Monat Geschäftsreisen nach München oder BonnAm Anhang die Konfigbilder
Bin gespannt auf die Kommentare
Gruß - Peter
Lass dich nicht kirre machen wegen der Farbe, ich freu mich über jeden, der nicht schwarz, silber oder grau ist 🙂. Innen hätte sich das hellere braun (karamel?) bestimmt auch gut gemacht, aber es ist deine Wahl. Dachreling halte ich auch für verzichtbar, ohne wirkt er flacher und schnittiger.
Zitat:
Original geschrieben von Donnerschlag
Lass dich nicht kirre machen wegen der Farbe, ich freu mich über jeden, der nicht schwarz, silber oder grau ist 🙂. Innen hätte sich das hellere braun (karamel?) bestimmt auch gut gemacht, aber es ist deine Wahl. Dachreling halte ich auch für verzichtbar, ohne wirkt er flacher und schnittiger.
Das mit dem helleren braun hab ich auch gründlich überlegt, aber nach ca. 2 Sek hab ich mich dann dagegen entschieden. 😁 So find ich es besser.
Die Dachreling wollte ich aber auf keinen Fall haben. So sieht er besser aus.