Nochmal eine Bitte an alle CR-V Fahrer mit 2.2 CTDi
Hallo zusammen,
ich hatte bereits in einem anderen Thread gebeten, den Verbrauch des 2.2 CTDi zu posten. Es kamen diverse Antworten, allerdings nur sehr wenige hinsichtlich des CR-V. Die meisten bezogen sich auf den FK3.
Ich bitte konkret nochmal alle CR-V-Fahrer mit dem Diesel ihre Verbräuche zu posten.
HIntergrund:
Ich habe nun mittlerweile 1500km auf dem Tacho meines CR-V 2007. An einem der vergangenen Tage bin ich ca. 800km auf der Autobahn gefahren. Davon ca. 500km in Dänemark. Ich hatte also die Möglichkeit, verschiedenen Geschwindigkeiten über eine längere Distanz mit Tempomat zu fahren und dabei den Verbrauch zu testen. Hier das Ergebnis:
120km/h: ca. 7,9l
140km/h: ca. 9,2l
160km/h; ca. 11l
Da ich nicht wirklich glaube, dass der Motor eingefahren werden muss und dementsprechend später deutlich weniger verbraucht, halte ich alle die o.a. Verbräuche für zu hoch und würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Übrigens findet auch mein Händler dieses Ergebnis nicht besonders witzig, da es, nach seiner Aussage, recht deutlich von dem Verbrauch des CR-V der Vorjahre abweicht.
Danke im Voraus!
GRuß
Frank
==================================
50 Antworten
@Tempomat
du hast geschrieben das der honda diesel nicht der renner ist.
und das ist quatsch.
mehr wollte ich dir nicht sagen.
mal ne andere frage: wenn man das Navi hat, gibt es einen Speicherslot, PC-Card steht drauf, welche speicherkarte ist dafür die richtige???
oder kann man eine ganz normale SD karte mit einem adapter benutzen???
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
@Tempomat
du hast geschrieben das der honda diesel nicht der renner ist.
und das ist quatsch.
mehr wollte ich dir nicht sagen.
Wenn du dir beim Schreiben noch nicht darüber im Klaren warst, dann sollte es dir aber jetzt, sozusagen im Laufe der zeit, dämmern, dass du mit dieser deiner Bemerkung ausschließlich was über deine Geisteshaltung zum Besten gegeben hast und nix über ein Automobil.
Aber macht ja nix. Jeder so gut, wie er's kann.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Beide Motoren haben mich bei einer Probefahrt nicht vom Hocker gerissen, das liegt aber an der gerade ausreichenden Leistung bei dem schweren Gewicht.
Bin mir fast sicher, das mein A2 1.4 TDI mit 75 PS und 1.050 kg bis 80, wenn nicht bis 90 genau so schnell beschleunigt.
Ein Touareg und ein Kia Sorenta sind mit 163 PS und halt ihrem hohen Gewicht sowohl in der Beschleunigung, als auch in der Endgeschwindigkeit genauso schnell wie mein Kleiner mit 75 PS.
Ich erwähne das nur deshalb, weil einem bewusst sei sollte, was man sich da einkauft!
Die beiden Letztgenannten brauchen dann aber genau DOPPELT so viel SUV-Sprit wie meiner.Aber zum CR-V: Muss sagen, ich bin mir nicht so sicher, warum der Motor immer wieder über den grünen Klee gelobt wird.
Das Auto macht unter dem Strich den Eindruck , das man sich mit ihm am besten arrangiert, wenn man mit ihm einen komfortabeln Reisestil pflegt. Die Ausgeburt von Elastizität ist er och nich.
Dr CR-V wäre bei allem SUV-Zeugs für mich bis jetzt (und ggf. der X3) der Favorit.
Auf keinen Fall der Outlander von M.
Es kommt ja noch der Freelander von LR.
Aber ob der die Verarbeitung und Zuverlässigkeit vom CR-V hat, wage ich zu bezweifeln.
lese nochmal deinen text, vielleicht weißt du einfach nicht was du geschrieben hast.
gedächtnissschwund läßt sich behandeln, denk über eine therapie nach.
solche leute wie du, versauen solche foren.
wenn du dich nicht sachlich ausdrücken kannst und über missverständniss nicht deskutieren kannst, meide diese seite
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
lese nochmal deinen text, vielleicht weißt du einfach nicht was du geschrieben hast.
gedächtnissschwund läßt sich behandeln, denk über eine therapie nach.solche leute wie du, versauen solche foren.
wenn du dich nicht sachlich ausdrücken kannst und über missverständniss nicht deskutieren kannst, meide diese seite
Gut, wir sind hier nicht alleine, mögen sich die anderen Leser gleichmaßen ihre Gedanken zu deinem und meinen Stil machen.
Wir werden hier auch nicht auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner kommen, weil wir lediglich Zeitgenossen sind und sonst aber auch garnichts.
Deine Aufforderung an mich hier irgendetwas zu meiden ist, .... du hast hier keinerlei Aufforderung zu einem bestimmten Verhalten abzugeben.
Zur Beurteilung welcher unserer Stile `versaut´ ist, erlaube ich mir den Mod anzuklingeln, denn solche Beispiele wir hier sollten kaum schule machen.
Danke, und tschüss