ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. mb fahrer meldet euch ... ;)

mb fahrer meldet euch ... ;)

Themenstarteram 20. März 2004 um 18:31

huhu

ich hoff es melden sich alle mb fahrer ...

besonders mb2 ;) ... zum erfahrungen austauschen ...

übrigens ... an alle mb2 fahrer... wenn ihr satten sound wollt, baut das komische rohr das vom luftfilter runter in radkasten geht aus ... mit dem komischen "geschwür" von resonanzkasten ...

müsst nur die abdeckung im radkasten runternehmen, dann kommt ihr relativ gut dazu ...

mit der gasstellung könnts dann super den klang des autos von original bis mörder rally rööööööööhr verändern :))))

greetz

Bernhard

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bin neu hier. Soweit ich sehe kommst du auch aus Ö, wo denn genau? Wohne in der Nähe von Wien und habe seit 3 Monaten nen MB1 Daten siehe der SIG, der geht echt nicht schlecht.

Greetz

Oliver

Themenstarteram 21. März 2004 um 22:04

ich wohn in wien ...

22ter bezirk ;)

Bernhard

noch ein mb2 fahrer

 

HI

ich komme aus Braunschweig

und hätte da auch gleich eine Frage

ich fahre wie schon erwähnt einen mb2

75 (90) PS und habe in bestimmten Drehzahlen

so ein vibrierendes geräusch vom Schaltknüppel her kommen und kann das nur abstellen wenn ich den Schalthebel festhalte?

Da ich weiß das daß auf Dauer nicht gut ist immer den Schalthebel fest zu halten würde ich mich über eine Antwort freuen

mfg Gilbert

 

 

civic Typ mb2 Silber Met Bj 12.97.

1.4i 75(90)ps 40mm H&R

Themenstarteram 22. März 2004 um 19:23

zeas hotgilli

der motor hat irgendwie die angewohnheit zu vibrieren ... vor allem als entdrosselter ...

schau mal wegen dem kugelgelenk vom schaltknüppel oder so ... eventuell die gummigelenke unten am unterboden, wo das gestänge gefedert ist ... kann sein dass das ausgeschlagen ist ...

kannst du mir ein foto von deinem mb2 schicken? ich will meinen auch tiefer legen ...

bist du zufrieden mit den h&r federn?

bernhard

virbration

 

Hallo DaRock

Danke für deine Antwort ich werde gleich morgen mal nachgucken.

Und wegen den H&R federn

offfiziel sollen es 35mm betragen aber ich habe gute 40mm gemessen wahrscheinlich setzen sich noch die Federn habe die mit über 4000km Laufleistung gebraucht gekauft (ebey).

Von dem fahrgefühl muss ich sagen SUPER

Straff aber trotzdem Comfort.

bin schon mit anderen Herstellern gefahren (mit PKW

von freunden und so)und die sind größten teils

rumgehüpft.

Mein Baby ist momentan mit Winterreifen bestückt

alus kommem erst im April wieder drauf.

 

mfg Gilbert

Themenstarteram 22. März 2004 um 20:44

nett nett ...

ich schwanke noch zwischen H&R und Eibach ... evtl komplettes KW fahrwerk ... aber ich glaub das werd ich mir ned leisten können ...

pass ma aba auf beim drunterlegen ... hab erst vor kurzem wieder von einem gehört den das auto erschlagen hat ... :/ ... hab voll schiss davor ... hab mir jetzt so rampen zum rauffahren gekauft ... damit ist es relativ sicher ...

wollt ich nur mal am rande los werden ...

ich hab heute neue bremsbacken einbaut rechts hinten bei meinem baby ... ;) ... war ziemliche dreckshackn ... morgen mach ich die 2te seite und evtl wenn die ihn die woche krieg, auch noch den short shifter ... *freu*

alus kommen bei mir drauf wenn ich genug geld hab ... also zu meinem geburtstag ... OZ-Racing Superturismo ... 195/50 R15 ... werd dann Fotos machen ...

Bernhard

Hier ein Bild von meinem MB1 mit Borbet BS 7x15 mit Toyo Proxes 195/50 V Reifen. Der muss aber noch tiefer, leider zur Zeit kein Geld dafür, wenn alles legal sein muss, kommt ja noch locker 300€ dazu für Gutachten + Eintragung.

Hat der MB2 eigentlich noch Trommeln hinten? Dachte ab Bj 97 (zu erkennen weiss statt orangen Blinker hinten) hat der rundum Scheiben wie meiner. Hat er wenigstens ABS. Der MB1 hat die selben Bremsen wie der EK4 VTi, echt geil die Verzögerung, besonders mit Sommerreifen...

Da hast du Recht

 

DaRock

da muss ich dir recht geben

seitdem meinem arbeitskolegen beim Auspuff fummeln der Wagenheber weggerutscht ist

habe ich mir auch Auffahrrampen,Unterstellböcke ect

gekauft.

Sicheheit geht immer vor.

(ps dem Kolege geht es gut die Reifen wahren ja noch montiert)

mfg Gilbert

Re: Da hast du Recht

 

Zitat:

Original geschrieben von hotgilli

seitdem meinem arbeitskolegen beim Auspuff fummeln der Wagenheber weggerutscht ist

habe ich mir auch Auffahrrampen,Unterstellböcke ect

gekauft.

Sicheheit geht immer vor.

(ps dem Kolege geht es gut die Reifen wahren ja noch montiert)

mfg Gilbert

Dem Kollegen geht es gut, weil du mir die Kiste mit deinem Wagenheber von der Brust gehoben hast :rolleyes: :)

Hallo Viper_XXL

 

HI

Ja der mb2 hat Scheiben Hinten Und Natürlich ABS

 

Außerdem hab ich hier eine Fotomontage

meiner Karre, so Könnte ich mir mein Baby vorstellen.

Was haltet ihr davon? Ich kann jede Anregung ,Idee oder Kritik gebrauchen.

 

Gruß Gilbert

naja hab nen MA) aber is ja fast das gleiche.. aber warum ich schreib: hotgilli is ne nette montage, aber wi steigst da ein ohne türgriffe?

Themenstarteram 23. März 2004 um 14:10

die fotomontage ist ned schlecht ...

die felgen mit den dünnen speichen sand afoch fett ;) ...

*auch haben will*

ich würd bei meinem die farbe allerdings nicht verändern ... ich mag mein "new orleans blau metallik" ....

werde den sportendtopf streichen und mir jetzt mal gscheide reifen und felgen kaufen ...

jetzt klingt er eh voll fett ... ohne ansauggeschwür :) ...

@viper_XXL

kennst du dich aus mit dem recht in unserem schönen land?

was muss ich tun um die reifen eignetragen zu bekommen?

mit einem gutachten müsste doch hinfahren und eintragen lassen reichen oder?

für die federn braucht man ein gutachten wegen einbau und so ...

bernhard

@DaRock

Wegen der Typisierung. Wenn man nur Reifen/Felgen typisieren will reicht normalweisere

das TÜV Gutachten das bei der Felge dabei ist. Wenn du zusätzlich ein Fahrwerk eingetragen haben willst, musst du ein Ziviltechnikergutachten oder TÜV Gutachten erstellen lassen (300 Euro aufwärts). Das wars aber nicht.

In beiden Fällen musst du zur MA46 und dort wird alles nocheinmal überprüft. Allerdings können die alles machen und müssen sich an fast keine Richtlinien halten. Da hört man teilweise ziemlich arge Geschichten drüber Termin bekommt man sowieso dort in 1-3 Monaten.

Habe zur Zeit nur Felgen oben, und überlege ob ich mir das antun soll. Reifendimension und 15 Zoll Felgen sind bei mir ja schon eingetragen nur ist meine breiter und hat ne geringfügig andere ET. Außerdem können die dort wenns dich wollen ordentlich verarschen.

Fast alle Felgen habe nur ein TÜV Gutachten aus D, die können einfach sagen passt nicht, oder wenn das Rad perfekt in den Radkasten passt und nicht übersteht und im Gutachten steht gegenenfalls bördeln und Radabdeckung, könnens dich zwingen das du bördeln must und ne Radabdeckung draumachen. Das heisst dan irgendwann wiederkommen und monatelang warten...

Greez

Oliver

Rofl

 

Zitat:

Original geschrieben von SchakalX

naja hab nen MA) aber is ja fast das gleiche.. aber warum ich schreib: hotgilli is ne nette montage, aber wi steigst da ein ohne türgriffe?

Lol

hast ja Recht ist auch nur so eine Idee

Aber genau genommen würde es mit einer Fernbedinung funzen, nur der Tüv könnte Ärger machen.

 

Gilbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. mb fahrer meldet euch ... ;)