1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?

Nochmal CCFL oder Depo?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.

Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.

Danke im Voraus.

260 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hey Martin,

ich kann aber nichts von Garantie bei deinem Link lesen???

doch, steht direkt im ersten absatz. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWSchnitti

Ich meine Die Depo in denen die Ringe schon drin sind, (die mit 3 W5W Standlichtern pro Ring). natürlich die schwarzen denn die in chrom sehen einfach nur billig aus...

Bei denen müsste es auch gehen, aber da musst du basteln, denn die Ringe die schon drin sind, sind ja fest drin, nicht geklebt, müsstest du irgendwie versuchen die Ringe wegzudremeln oder sowas.

Aber warum nicht gleich ZKW Scheinis holen und mit CCFL Ringen bestücken?

alles klar, ich war nur am überlegen was ich mir ein mein neues 328i coupe für scheinwerfer einbauen werde...
Die Schwarzen Depo sehen mit CCFL ringen bestimmt auch klasse aus...

Ich kann mich nicht entscheiden was ich nehmen soll

entweder Die schwarzen Hella celis, Die Deop angel eyes mit CCFL, oder die ZKW mit Linse und CCFl umbau...

ist schon schwierig...

Ähnliche Themen

Es würde ja auch theorethisch gehen wenn ich in die bereits vorhandenen Ringe die CCFl einfach reinziehe, so das sie von aussen noch wie die normalen gelben ringe aussehen und in den Ringen die CCFL Ringe sind.

hab nähmlich gerade so einen scheinwerfer auseinander genommen hatte die depo angel eyes noch von meinem alten compact...

Zitat:

oder die ZKW mit Linse und CCFl umbau...

warum die mit linse?

das wäre eine verschlechterung deiner lichtausbeute, weil die nur H1 haben.

Die CCFL bekommst du NICHT in die depo-ringe reingezogen. da es feste ringe sind, da ist nix mit biegen oder so.
das ist wie eine leuchtstoffröhre, die kannste auch nicht knicken und biegen.

achso das wusst ich noch nicht, habe gedacht die ringe wären biegsam, naja da werde ich höchstwahrscheinlich die ZKW H7 nehmen und sie mit CCFL ringe versehen.

Die Hella Celis in schwarz sehen ja nicht wirklich Original aus, was mich ein bisschen stört.

bin mir halt noch nicht schlüssig.

was für scheinwerfer passen denn eurer Meinung nach am besten zu einem Coupe in cosmosschwarz met. mit M Packet?

ZKW sind neu leider sehr teuer.
also entweder holste dir gebrauchte bei ebay (da weiss man aber elide rnicht, ob sie dicht udn sauber sind) oder du holst dir die nachbau-scheinwerfer von Depo, die sehen 1:1 aus wie die ZKW, kosten aber nur eindrittel. zu sehen beim user "eternal85"

ja werd ich auch so machen, aber ob die Lichtausbeute und die Verarbeitungsqualität so super sind bei den DEPO nachbauten ist dahingestellt...

Wo bekomm ich die Depo nachbauten denn her? Direkt vom Hersteller?

sind CCFl Ringe von Racing24 zu empfehlen oder eher nicht?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Hey Martin,

ich kann aber nichts von Garantie bei deinem Link lesen???

doch, steht direkt im ersten absatz. 😉

Stimmt, sorry

Zitat:

ja werd ich auch so machen, aber ob die Lichtausbeute und die Verarbeitungsqualität so super sind bei den DEPO nachbauten ist dahingestellt...

Wo bekomm ich die Depo nachbauten denn her? Direkt vom Hersteller?

sind CCFl Ringe von Racing24 zu empfehlen oder eher nicht?

mfg

Also wie die CCFL von Racing24 sind, weiß ich nicht, ich hab meine von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat.

Die Depo sind bestimmt fast genauso gut wie die originalen, sonst würden einige User die ja nicht bestellen, ich habe von vielen NUR ein positives Feedback über die DEPO´s bekommen. Die kannst du über ebay bestellen, und für mich der Beste Anbieter ist "kfzteile24.de".

habe mir gestern die gz ccfl ringe bestellt. insgesamt macht das 103 euro mit versand.  bin ich mal gespannt.....

sind die auch bei tageslicht zu sehen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

habe mir gestern die gz ccfl ringe bestellt. insgesamt macht das 103 euro mit versand.  bin ich mal gespannt.....

mfg

Also ich werde die Scheinis mit den CCFL noch diese Woche erhalten, aber der MartinSHL un der Eternal haben die auch drin und bei denen sieht man die Ringe auch am Tag, siehe deren Fotostory´s.

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

mehr als deutlich (außer bei direkter sonneneinstrahlung).

ja sehr gut! 😁 

hat der martin nicht welche vom pixi? nicht dass die heller sind, deshalb meine frage...

Deine Antwort