1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Nochmal CCFL oder Depo?

Nochmal CCFL oder Depo?

BMW 3er E36

Hallo Leute,

ich habe mich schon des öfteren mit dem Thema befasst, aber bräuchte doch nochmal eure Meinungen dazu.

Ich hatte vor mir H7 Scheinis zu kaufen und CCFL Ringe von Pixsigner aus dem BMW-Syndikat einpflanzen zu lassen. Aber da in Bayern (Nürnberg) wo ich wohne, der Tüv und Polizei schon sehr auf Tuningzeugs, Eintragungen usw. achten, wollte ich fragen, ob es nicht doch besser wäre, wenn ich mir welche von DEPO kaufe, denn damit hätte ich keine Probleme mit der Polizei.

Danke im Voraus.

260 Antworten

doch gibt es.
Lukas hat z.b. vor ein paar tagen erst geschrieben, dass er ALLE seine glühbirnen immer so umtauscht, einfach mit kassenbeleg in den laden und neue kostenlos mitnehmen.
und bei dem ebay-händler wird extra erwähnt, dass 2 jahre garantie sind.

Dann werde ich mich auch mal in ebay umschauen, aber das blöde ist immer, wenn ich auf die Garantie zurück greife, dann muss ich jedes mal den Versand zahlen. Letztlich kommt es dann über ebay teurer.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ich hab mir gestern Philips X-Treme Power bestellt, müssten noch diese Woche kommen, binmal gespannt.
werden in nahezu allen foren als das maß aller dinge aktuell gelobt.

Hi Martin,

hier nur mal eine Erinnerung für deinen zukünftigen Erfahrungsbericht, nicht vergessen die X-Treme Power hier zu erläutern 😉

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

hier nur mal eine Erinnerung für deinen zukünftigen Erfahrungsbericht, nicht vergessen die X-Treme Power hier zu erläutern 😉

keine angst, vergesse ich nicht.

sind aber heute früh erst geliefert worden und ich sitze auf arbeit, kann sie also erst am WE testen... 😉

Ähnliche Themen

keine angst, vergesse ich nicht.
sind aber heute früh erst geliefert worden und ich sitze auf arbeit, kann sie also erst am WE testen... 😉Ich wollte es ja nur nochmal sagen, weil meine H7 including pixi´s CCFL kommen nächste Woche, da muss ich mir dann Birnen kaufen. Aber mach nur in Ruhe.

So, habe nun seit Samstag die Philips X-Treme Power H7 drin.

Lichtausbeute: phänomenal!
Lichtfarbe: sehr weiß, nahezu keinen gelbstich, jedoch nicht blau

Im vergleich zu Serienglühbirnen eine gefühlte doppelt so starke Ausleuchtung, kein hässliches "pissgelb". Bereits von außen beim blick aufs auto ist zu erkennen, dass die scheinwerfer deutlich heller und weißer leuchten als herkömmliche, ohne jedoch dabei zu blenden.

Im Vergleich zu den MTec farblich natürlich nicht im bereich von Xenon-look, da nicht blau sondern weiß, dennoch ist es hier eine gefühlte drei- bis vierfache verbesserung der lichtausbeute insbesondere bei nässe.

Lichtbild Philips H7

CCFL+Philips (bei dem vergleichsbild Ringe+Serienlampen hat man deutlich den weißen CCFL-Ring um das gelbe Licht erkennen können, bei den weißen Philips muss man schon sehr nah rangehen, um einen farblichen unterschied ausmachen zu können)

Zitat:

So, habe nun seit Samstag die Philips X-Treme Power H7 drin.

Lichtausbeute: phänomenal!
Lichtfarbe: sehr weiß, nahezu keinen gelbstich, jedoch nicht blau

Im vergleich zu Serienglühbirnen eine gefühlte doppelt so starke Ausleuchtung, kein hässliches "pissgelb". Bereits von außen beim blick aufs auto ist zu erkennen, dass die scheinwerfer deutlich heller und weißer leuchten als herkömmliche, ohne jedoch dabei zu blenden.

Im Vergleich zu den MTec farblich natürlich nicht im bereich von Xenon-look, da nicht blau sondern weiß, dennoch ist es hier eine gefühlte drei- bis vierfache verbesserung der lichtausbeute insbesondere bei nässe.

Lichtbild Philips H7

CCFL+Philips (bei dem vergleichsbild Ringe+Serienlampen hat man deutlich den weißen CCFL-Ring um das gelbe Licht erkennen können, bei den weißen Philips muss man schon sehr nah rangehen, um einen farblichen unterschied ausmachen zu können)

Also empfiehlst du mir die weiter Martin? Und weißt du ob die auch besser als die Osram Nightbreaker sind?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Woher hast du die gekauft Martin?

hier mal ein Testbericht von den Phillips....

X-Treme Power

klingt doch verdammt positiv!
hab sie für 24,50€ bei ebay mit 2jahren garantie...sollten sie wirklich durchbrennen, reklamier ich einfach.

Kannst du mir bitte noch einen Link vom Händler geben, dann kauf ich die ggf. auch von dem, wenn der schon Garantie gibt.

Philips ebay

vergleich mit den osram habe ich nicht. nur zu den Mtecs und den serienglühlampen.

Zitat:

Philips ebay

vergleich mit den osram habe ich nicht. nur zu den Mtecs und den serienglühlampen.

Danke dir Martin.

Hey Martin,

ich kann aber nichts von Garantie bei deinem Link lesen???

ich hab auch seit Samstag die osram Nightbreaker drin, muss auch sagen, die Lichtausbeute ist gigantisch 🙂

... wenn ich hinter nem anderen Auto fahre und sich der Schatten des Autos vor mir deutlich in dessen Lichtkegel abzeichnet 😉 ...

Ich denke mehr Licht wär zuviel Licht ...

http://www.youtube.com/watch?v=CA-hdcwp50Q

servus,

Ich kann doch auch die CCFL Ringe z.B. die G7 von Racing24.de in herkömmliche Fk/Depo Scheinwerfer einbauen, oder gibt da Probleme beim Einbau?

Das Interessiert mich mal weil ich die Depo Scheinwerfer noch nie in verbindung Mit CCFL Ringen gesehen habe....

Das geht ohne Probleme, aber meinst du die Depo, in denen schon Ringe drin sind oder die Depo, die wie die orig. Scheinis von BMW ausschauen?

Ich meine Die Depo in denen die Ringe schon drin sind, (die mit 3 W5W Standlichtern pro Ring). natürlich die schwarzen denn die in chrom sehen einfach nur billig aus...

Deine Antwort