Noch ein neuer im 4B Lager - zu Hause bei Freunden
Nabend zusammen,
mein Name ist Martin Waimann ich bin jetzt vom A4 Forum in dieses gewechselt weil ich mir am 30.04.2012 einen A6 Avant zugelegt habe.
Hier ein paar Daten:
Erstzulassung 01.1999
Farbe: Schwarz
Motor: 2,4Liter 165 PS ist ein ALF
Hat Leder, Bi-Xenon, Multifunktionslenkrad, leider hat das FIS leichte Pixelfehler aber die werden im Juni der Vergangenheit gehören.
Aber eine schwarze Wolke ist leider seit gestern da, die WasserTemp. steigt nicht mehr ( bestimmt das Thermostat ) das wird bestimmt teuer.
Bilder Folgen auf jeden Fall. Dieser Schatz soll ein Gewindefahrwerk bekommen und lecker 19", aber erst im Winter.
Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit hier im Forum.
Gruß Teddy
18 Antworten
Also bei uns in der Schweiz wird das Display mit Tauschanleitung für 79 Franken verkauft, das sind ca 60 Euro, wenn man jetzt bedenkt das es in Deutschland mindestens 50% günstiger ist kommen wir auf den Preis...
Ich kann gerne mal in einschlägigen Elektronikläden googlen und man wird dann sicher was finden... Bedenke alle Händler auf Ebay etc verdienen auch noch und das nicht zu wenig.....
Also ich rechne mal mit...
Wollen wir von 50,00 € für das Display ausgehen (?), 10,00 € für die Abwicklung/Rückversand, bleiben 40,00 €. Abzgl. Steuer 33,60 € netto. Das entspricht (wohl) dem Lohn einer Arbeitsstunde bei vielen Selbstständigen - mal ausgenommen den 🙂 usw.
In der Stunde wird die Reparatur durchgeführt und das Paket für die Rücksendung bearbeitet, vielleicht auch mehrere zur Post gebracht oder abholen lassen - auch das muss organisiert sein.
Schlussendlich hat der "Reparaturdienstleister" noch die Gefahr, dass ein Gewährleistungsfall eintritt (oder zu prüfen ist), der weiteren Zeitaufwand mit sich bringt.
Also ich finde die Kosten dafür nachvollziehbar.
Klar, wenn sich jemand die Arbeit selbst macht und nicht davor zurück scheut, das KI im schlimmsten Fall zu zerstören, kann man das sicher billiger haben. Ob das am Ende günstiger ist, mag jeder für sich entscheiden.
Schöne Grüße
Andreas
Na da hast Du doch recht, wenn man das nicht kann dann sollte man auf jeden Fall die Finger davon lassen... Ich mache ja auch keine OP bei meiner Katze weil es günstiger kommt.....
Grüezi wohl, und herzlich willkommen viel Freude mit dem Dicken und immer ne HAndbreit Asphalt unter den Rädern.
Also mit dem Xenon ist das sone Auslegungessache, auch die neuen haben keine zwei Brenner drin wie viele eben meinen, es wurde ja schon beschrieben warum. Das BI kann man auch auf die Arten von Licht beziehen die hier angestrebt werden. Bi bedeutet ja soviel wie 2 und daher ist die Bezeichnung auch beim 4B nicht ganz falsch. Allerdings unterstützt das Xenon hier das H7 Fernlicht ode rumgekehrt kann man halten wie man will. Bei den neuen Systemen ist meist nur noch der Xenonbrenner verbaut der rest wird über ne Klappe ( ähnlich wie beim 4B ) geregelt oder eben ganz neu von LED.
Daher finde ich ist es sch...egal ob das nun Bi oder Plus heist, es muss Leuchten 😁😁😁
Gruss Scholli