Noch 2008: X5 4.4 Biturbo mit 500 PS
Moin,
gerade in der neuen "Bild ALLRAD" (Märzausgabe) gelesen, dass BMW "noch in diesem Jahr" den X5 mit dem 4.4 Biturbo aus dem X6 50i anbieten wird....allerdings statt mit den dort verfügbaren 407 PS mit 500 PS!!!
Mit DOPPELENDROHRAUSPUFF and jeder Seite!!!!
Dann hat der Cayenne Turbo etwas Druck von hinten 😉 😁
Sicher eine viel bessere Lösung als den Motor des M5/M6 für den SAV zu verwenden...
Da könnte man fast schon wieder schwach werden...
😉 😁
Gruss Michael
66 Antworten
Michael, Du entäuscht mich - all die hohen Töne für den V8 nach dem Startknopf... Ich habe Dir jedoch eine Alternative - bin sicher, Du verstehst mich - SRT-8 😁
Hallo Michael,
für die meisten heutigen Dieselfahrer war irgendwann einmal nur ein grosser Benziner ein wirklicher Motor. Vor meinem Umstieg auf Diesel hatte ich allerdings nur kleinere Benziner, ok, der 850 T5 hatte schon ein ordentliches Grolllen, aber nur 2,3 ltr und 5 Zylinder. Wenn ich dann grosse Diesel testen durfte, hat mich der enorme Verbrauch allerdings eher abgeschreckt. Ich denke nur an den ersten X5 8ender wenige Tage nach der Deutschlandpremiere, der vom Niederrhein zurück nach Hamburg eine Tankfüllung Super in Rauch aufgelöst hat.
An den modernen Dieseln fasziniert eben das enorme Drehmoment und der unglaublich niedrige Verbrauch. Trort der Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes: Mir zaubert ein Blick auf den Durchschnittsverbrauch trotz Ausnutzung der Fahrleistung ein Lächeln ins Gesicht.
Abgesehen davon muß ich ab und zu Langstrecken fahren und habe keine Lust, dauernd an die Box zu müssen.
Gruß aus Hamburg und viel Spaß bei der Entscheidung, denn solche Luxusprobleme sind doch das Salz in der Suppe😉
Jan
ganz ehrlich: ich würd deinen jetzigen x5 so lang behalten, bis der x6 50i lieferbar ist.
nur wegen nem neuen design (und das auch wieder risikoreich ohne wirkliche live-begutachtung) das auto zu wechseln, und dann nur halbherzig als 35d...., das macht dich doch höchstens in den ersten 4 wochen glücklich, danach fragste dich, ob der reiz des neuen (schicken) es wirklich wert war, das schöne v8-motörchen abgegeben zu haben...
sieht natürlich erstma geil aus die karre, find ich auch, aber letztendlich FÄHRT man dann ja doch damit, und ich glaub schon, dass dir dann auf dauer was fehlt...
imho: ganz oder gar nicht (don't compromise! 😉)! das mein ich jetzt nicht als scherz 😉!
gruß, Jan
Stimmt genau was feldtins sagt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CDPoldi
Stimmt genau was feldtins sagt
Wahrscheinlich!
🙁
Danke für Eure Tipps!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Danke, Bernd! Das Verrückte ist, dass ich immer, wenn ich einen BMW-Diesel fahre, überrascht bin von der Performance und finde, dass der V8 eigentlich nicht sein muss. Aber sitz' ich denn wieder im V8, macht es "Zooom"....Eigentlich ist es die Sekunde des Starts, das Bellen des anspringenden Motors, die mich "thrillt". Aber des sind eben zusammengenommen wirklich nur wenige Sekunden am Tag...
Ähem, wäre da nicht eine anständig gemasterte Motorklänge-CD und ein adäquates HiFi-System im Xer die Lösung? Könnte doch sein...und wenn das ein Markt ist hole ich mein altes Mikro und den Magix-Music-Maker aus dem Schrank und Du bist mein erster Kunde 😁
Also meine Herren, der X6 bekommt den V8 Biturbo mit 407 PS. Und er ist mit dieser Motorisierung auch jetzt schon zu bestellen (bei uns in Österreich).
Ab Modelljahr 09, das heißt aber Oktober 08 Produktion wird dieser Motor auch im X5 verbaut ......, der jetzige V8 4.8i Motor mit seinen 355 PS aus dem X5 läuft aus ...............
Und im Jahre 2009 kommt dann der stärkste X5, wie auch immer er heißen mag. Ob ein V8 Biturbo mit etwa 500 bis 550 PS, oder ein V10 steht noch in den Sternen. Getestet wird alles.
Ich persönlich denke nicht daß es ein V10 wird, weil einfach das Hochdrehzahlkonzept eines V10 nicht so sehr in einen X5 paßt, ich persönlich denke es wird ein noch stärkerer V8 Biturbo. Wie auch immer, erst im Jahre 2009. Ob diesen Motor zuerst der X6 bekommt, oder erst der X5, oder dieser für beide gleichzeitig verfügbar sein wird, ist auch noch nicht entschieden.
Gruß aus Salzburg!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Also meine Herren, der X6 bekommt den V8 Biturbo mit 407 PS. Und er ist mit dieser Motorisierung auch jetzt schon zu bestellen (bei uns in Österreich).
Bestellen kann man ihn hier auch, habe ich ja getan. Aber es gibt noch keine offizielle Bestätigung der Order und damit keine Bekanntgabe des Liefertermins! Noch für KEINEN X6, egal, welche Motorisierung, sagt mein 🙂 .
Von meinem Händler kam gestern übrigens per Post die Bestellbestätigung für den X6, allerdings fälschlicherweise für einen X6 35d anstatt 50i....allerdings mit den Preisen für den 50i 😉 😁.
Ein Hinweis des Schicksals???
😉
Gruss Michael (denkt weiter nach....)
Hi Michael,
also............nein ich fange noch einmal an.😛
....der SD ist ein klasse und super Motor, ich fahre ja einen.....der hat alles was der man(n) so braucht um mit einem Lächeln im Gesicht, den Tag zufrieden und gut zu beschreiten.......wenn ich aber Deine bisherigen Beiträge/Aussagen/Ansichten/Meinungen/Emotionen reflektiere muss es ein 8ender sein; der SD wird grundsätzlich alle Deine Bedürfnisse erfüllen, nur er ist kein sonor blubbernder, dumpf grollener 8ender..........und das ist Dir sehr wichtig, Du kommst ja auch nicht auf die Idee, einen SRT als Diesel zu nehmen.......auch hier liegt der Reiz für die im fetten 8ender.
Wenn Du nun den SD bestellst, wirst Du natürlich begeistert sein, aber mit dem dumpfen Bauchgefühl, es fehlt was, die 8zylinder.......und hier wird Deine Zufriedenheit den ersten Dämpfer erfahren..........ja schon klasse, aber??!!.....auch der 6ender wird Dir das Gefühl nicht vermitteln.
Grüße Wolfgang
Hallo Michael!
Habe jetzt gerade interessenshalber mit der zuständigen Abt. von BMW Austria hier bei uns in Österr. telefoniert; also, beim 407 PS X6 gibt es keine Verzögerungen, wie auch mit allen anderen Motoren, der Wagen ist bestellbar, die Händler bekommen ihre Ordernummer, und es wurden bereits schon mehrere hier in Österreich bestellt. Und den 407 psigen gibt es ganz normal von Beginn an wie die anderen Motoren.
Gruß!
Peter
PS. Michael, bekam gerade einen Anruf, ist doch nicht so .......... also, beim 407 PS Motor, troubles mit dem Motor gibt es keine!!!!!!!!!!!!!, der 5.0 ist einfach im System noch nicht drin gesamt, hingegen alle anderen schon. Das heißt die Bestellung geht zwar raus, aber wird noch nicht bestätigt. Also bei Bestellung eines 3.0d oder sd, geht alles normal, auch der kleine Benziner, da bekommen die Händler die Ordernummer. Wenn man jetzt bei uns einen d oder sd bestellt, Lieferung Ende Mai, und den kleinen Benziner, Lieferung Juli.
Bei uns ist es ja noch so daß ab 1.7. die CO2 Steuer eingeführt wird, das heißt da wird der 5.0er etwa 5000 - 6000 teurer werden....., Listenpreis. Jetzt schaut natürlich jeder daß er seinen wagen VOR 1.7. noch bekommt und zulassen kann.
Gruß!
Peter
Danke Peter!! Wichtige Infos!!
ich bin heute gegen Abend mit meinem 🙂 verabredet, um das "Ei" zu legen....
Habe meine 35sd-Konfiguration ausgedruckt mit allerlei Schnickischnacki...
Irgendwie scheinen die Jungs von BMW hier nicht ganz so informiert.....oder interessiert?? 😕
Mal sehen, was bei raus kommt. Vielleicht sind die heute auch schlauer als gestern noch...
@ Kody
😉 Ich bin SICHER, dass der sd ein toller Motor ist!! Notfalls lasse ich mir von meinem Sohn (Toningenieur) ein Soundfile bauen mit dem "bellen" des anspringenden V8, das ich immer dann laufen lasse, wenn ich den START-Button drücke beim sd 😉 😁
Wenn ich so von Lieferzeiten MAI lese beim sd und ??? beim 50i...
🙁
Aber: alles wird gut!!
danke für den Support!! 🙂
Gruss Michael
Zitat:
😉 Ich bin SICHER, dass der sd ein toller Motor ist!! Notfalls lasse ich mir von meinem Sohn (Toningenieur) ein Soundfile bauen mit dem "bellen" des anspringenden V8, das ich immer dann laufen lasse, wenn ich den START-Button drücke beim sd 😉 😁
Hallo Michael,
ich denke der Soundfile ist schon ganz OK dafür?!
Eine möglichst kurze Wartezeit!
Gruß
Matthias
Neeeein...nicht....
ICH WÜRDE ES AUCH NICHT MACHEN - behalte den X5! Warte auf den geilen BiTurbo 8-Zylinder!!
Ein halbes Jahr warten mit einem tollen Ersatzauto - oder mehrere Jahre ärgern weil man nicht den Motor genommen hat den man immer wollte....hey, you know -> first choice is always best choice.
Zitat:
ich bin heute gegen Abend mit meinem 🙂 verabredet, um das "Ei" zu legen....
und nu is der 35d bestellt wie man anner sig sieht.., hmmm