bmw x5 bj 2008 mit dynamic drive/adaptive drive

BMW X5 E70

Mahlzeit zusammen vielleicht kann mir der eine oder andere leidensgenosse weiterhelfen da ich langsam ratlos bin
Zu meinem problem
Fahre einen bmw e70 mit dynamic/adaptive drive vor gut 3 wochen ist mir die pumpe um die Ohren geflogen da sich ein zu hoher druck gebildet hat wegen der leitung habe die pumpe ausgebaut sowie den dehnschlauch teil 1 des adaptive drive beide sachen wurden Instandgesetzt
Bin das kfz nach der Reparatur ca 1 woche gefahren beim durchbeschleinigen gester abend kam die meldung lenkung gestört und es lief öl raus habe den heute auf die bühne genommen und siehe da der o ring der in der pumpe sitzt ist wider rausgeschossen hatte das jemand oder kennt jemand dieses besagte problem

Bild #211628267
2 Antworten

Nimm es mir nicht übel, aber angesichts Deiner ohne Satzzeichen hingerotzten, unstrukturierten Ansammlung von Wörtern vergeht mir jegliche Leselust....und wahrscheinlich damit auch anderen Problemlösungsschraubern die Hilfsbereitsschaft.

Zitat:@audihorch schrieb am 16. August 2025 um 23:37:04 Uhr:
Nimm es mir nicht übel, aber angesichts Deiner ohne Satzzeichen hingerotzten, unstrukturierten Ansammlung von Wörtern vergeht mir jegliche Leselust....und wahrscheinlich damit auch anderen Problemlösungsschraubern die Hilfsbereitsschaft.

Mahlzeit zusammen, vielleicht kann mir der eine oder andere Leidensgenosse weiterhelfen, da ich langsam ratlos bin.

Zu meinem Problem:

Ich fahre einen BMW E70 mit Dynamic/Adaptive Drive. Vor gut 3 Wochen ist mir die Pumpe um die Ohren geflogen, da sich ein zu hoher Druck gebildet hat wegen der Leitung. Ich habe die Pumpe ausgebaut sowie den Dehnschlauch, Teil 1 des Adaptive Drive. Beide Sachen wurden instandgesetzt.

Ich bin das Kfz nach der Reparatur ca. 1 Woche gefahren. Beim Durchbeschleunigen gestern Abend kam die Meldung "Lenkung gestört" und es lief Öl raus. Ich habe den Wagen heute auf die Bühne genommen und siehe da, der O-Ring, der in der Pumpe sitzt, ist wieder rausgeschossen. Hatte das jemand oder kennt jemand dieses besagte Problem?

Besser ? Vielleicht hast du ja jetzt ein Lösungens Vorschlag

Deine Antwort