NO GPS
Hallo Leute
habe das Ford Radio mit Navi.
Und habe seit einer Woche im Display unten li. in rot NO GPS stehen konnte aber nichts ins der Gebrauchsanweisung darüber finden. Der Navi funktioniert aber tadellos. Wer weiß mehr darüber?
LD R.Krieg
Beste Antwort im Thema
59€ + 1,5 nervenaufreibende Stunden mit schmerzenden Fingern und Wutpausen?
Ich würde sagen: Da hast du mal richtig gespart! 😎
37 Antworten
Ich hatte in meinem ST auch solche Probleme. GPS-Modul wurde auf Garantie ausgetauscht.
Hallo,
Hier ist dann wohl auch ein neuer Antennenfuß fällig :-(
Leider wird der nicht mehr auf Garantie gehen; kann mir jemand sagen, in welcher Preisklasse das Ersatzteil liegt?
Vielen Dank im Voraus!
Matthias
Dein Händler 😉
Ein Forum ist zwar für Fragen da, jedoch ist es wahrscheinlich einfacher und genauer, wenn du deinen Händler fragst. Denn was hilft es wenn hier jemand sag der kostet x€, du es aber bei deinem Händler günstiger/teurer bekommst.
Danke Philip, gute Idee ;-)
Gemacht wird es so oder so, aber da ich in Dänemark lebe und hier dank 25% Märchensteuer und hohem Lohnniveau der Preis meist bei 175 - 200% dessen in Deutschland liegt, wird das bis Juli warten müssen.
Ich dachte, daß mir evtl. jemand ne Hausnummer geben kann, denn jetzt schon anfragen wollte ich noch nicht da der Termin noch nicht festliegt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@fordhilleroed schrieb am 13. Mai 2015 um 14:59:52 Uhr:
...Ich dachte, daß mir evtl. jemand ne Hausnummer geben kann, denn jetzt schon anfragen wollte ich noch nicht da der Termin noch nicht festliegt...
Antennenfuß GPS, ohne DAB ca.50 Euro
Antennenfuß GPS, mit DAB ca.65 Euro
Gruß, flinki
Kann man das Navi irgendwie selbst "zurück setzen" oder neu Starten oder...
Wo ist die SD-Karte verbaut?
Kann man die raus und dann anschließend wieder rein setzen??
Man kann im Menü auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Die SD-Karte ist direkt über dem Display.
Die kann man rausnehmen und auch wieder reinstecken.
Gruß, flinki
Danke für die Tipps..
Hat bei mir aber nichts gebracht...
Seit 2 Wochen habe ich die Meldung "No GPS" - das Navi hat aber problemlos funktioniert.
Jetzt hab ich am WE mit focccus mein Auto ausgelesen (nur lesen - nicht geschrieben) - Jetzt will das Navi nicht mehr..
Aber irgendwie glaube ich nicht so recht an einen Hardwaredefekt..
Kann man das Navi noch irgendwie "härter" zurücksetzen?
Sicherung ziehen?
Batterie abklemmen?
Oder andere Tipps?
Zitat:
@corsa636 schrieb am 20. November 2017 um 17:40:36 Uhr:
...Sicherung ziehen?
Batterie abklemmen?
Hat in diesem Fall keine Auswirkung auf das Navi.
Es wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Antenne liegen. (eingedrungene Feuchtigkeit)
Gruß, flinki
Aber kann es sein, dass das Navi 2 Wochen mit "NO GPS" noch funktioniert und erst dann den Geist aufgibt?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die Antenne ausbaut?
da muss der dachhimmel teilweise ausgelöst werden. wenn noch garantie dann zum händler.
Vierte Antenne in 5 Jahren! Da merkt man wieder, dass man einen Ford fährt, aber glücklicherweise ist das der/das Letzte :-(
erste antenne in fast 6 jahren 😎 ... da merkt man wieder, dass man einen ford fährt 🙄
😉
Habe meine erste Antenne gestern getauscht!
War sehr nervenaufreibend und schmerzhaft für die Finger... 😉 aber ich habe nicht eingesehen, dass mein Auto wegen einer Kleinigkeit in die Werkstatt muss und ich dafür 100€ hinblättern soll.. Neue Antenne für 59€ beim FFH geholt und nach 1,5h (mit kleinen Wutpausen 😁 ) war alles erledigt und wieder intakt! Würde es wieder selbst machen, aber hoffentlich geht die Antenne nicht mehr kaputt!
59€ + 1,5 nervenaufreibende Stunden mit schmerzenden Fingern und Wutpausen?
Ich würde sagen: Da hast du mal richtig gespart! 😎