ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. NO GPS

NO GPS

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 8. März 2012 um 16:04

Hallo Leute

habe das Ford Radio mit Navi.

Und habe seit einer Woche im Display unten li. in rot NO GPS stehen konnte aber nichts ins der Gebrauchsanweisung darüber finden. Der Navi funktioniert aber tadellos. Wer weiß mehr darüber?

LD R.Krieg

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2018 um 10:37

59€ + 1,5 nervenaufreibende Stunden mit schmerzenden Fingern und Wutpausen?

Ich würde sagen: Da hast du mal richtig gespart! :cool:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Stimmt, das ist mir neulich auch gerad aufgefallen.

Und zwar zum ersten Mal nach der 20'000 Inspektion. Aber Navi hat offenbar funktioniert, was mich verwirrt hat.

Egal, wenn da jemand was zu weiß, immer her damit....

Greetz

Karsten

Bei meinen MK 2 ist das auch so. Aber da funktioniert das Navi nicht mehr. Ich Fahr immer über irgendwelche bunde Flächen wo weit und breit keine Strasse ist. Vor alllen 100erte Kilometer vom Ort entfernt wo ich mich befinde.

am 8. März 2012 um 23:43

Ich will jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber bei meinem Mk2, ist mir jetzt schon die 2te GPS antenne (quasi der Antennen Fuß auf dem Dach, die gern mal nen kurzen auf der Platine haben, laut ,meinem FFH Undichtigkeit)) kaputt gegangen, hatte dann aber gar kein Signal mehr. Aber wenn ihr noch navigieren könnt.. :confused:

kann ich leider nicht helfen

am 9. März 2012 um 6:26

Hi

Es ist wie NOMAAM sagt. Ein bekannter hatte dieses Problem auch beim MK3 (Navi fiel aus).

-> Der Antennenfuß war undicht.

Evtl eine Krankheit.

Aufgrund dieses vorwissens solltet ihr mal den Händler nachschauen lassen, bevor ihr das Navi braucht, aber nicht mehr weiter wisst ;-)

Meinen bekannten erging es zumindest so

grüße

Bei mir wird der antennenfuß auch gewechselt, da kein GPS. Nur muss dieser erst bestellt werden und es dauert.

Themenstarteram 14. März 2012 um 16:40

Hallo Leute

war heute bei meinem FFH und da wurde festgestellt das meine Antenne defekt ist. Bekomme in denn nächsten Wochen eine neue. Ja ihr lest richtig in den Nächsten Wochen da Ford einige Lieferschwierigkeiten hat.

LG R.Krieg

Jop ich musste auch eine Woche auf meine antenne warten. Jetzt habe ich eine neue und alles klappt wieder wunderbahr

Bei mir hatte sich das Problem erstmal erübrigt, das Signal war recht schnell wieder da.

War wohl nur ein kurzzeitiger Ausfall, vielleicht lags auch am Wetter, Empfangsschwierigkeiten...

Greetz

Karsten

Ich nehme es zurück, seit etlichen Tagen ist das GPS komplett ausgefallen. Das Navi ist somit unbrauchbar, laut Anzeige fahre ich überall lang, nur nicht über Straßen.

Werde mal die nächsten Tage beim Händler vorbeischauen...

Greetz

Karsten

Hab dieses Problem auch, Antenne wird nächste Woche mal getauscht (1,5 Wochen Lieferzeit bei uns in Ö).

Krönung des Naviausfalls war auf einer Schnellstraße die Ansage "Fähre vor Ihnen". Kein Spaß :D

Hmmmm, Antenne wurde bei mir auch getauscht. Jetzt ist wieder alles wunderprächtig.

Laut Navi bin ich die ganze Zeit durch die Nordsee gepflügt... :)

Greetz

Karsten

Nur mal so nebenbei:

Das Navi bedient sich nicht nur des GPS-Signals. Raddrehzahl, eingelegter Gang und Lenkwinkel sorgen dafür, dass man auch ohne GPS noch ne gewisse Zeit problemlos navigieren kann. Da die Sache allerdings mit der Zeit immer ungenauer wird, ist´s natürlich irgendwann vorbei.

Sehr nützliches Feature in Tunnel usw, wo viele mobilen Navis versagen.

Grüsse,

Marco

Und ich habe dieses Problem auch.

Antenne wird nächsten Monat getauscht (4 Wochen Lieferzeit bei uns in Russland).

am 29. Mai 2013 um 12:26

no GPS -> neuer Antennenfuss

Nun ist auch mein Antennenfuss gewechselt...

am 27.5. um 13Uhr angerufen und einen Termin am 28.5. 15Uhr bei Ford Krüll in Darmstadt bekommen....

nach 20 min warten wurde mein Focus in die Werkstadt gefahren und 75 Minuten später konnte ich wieder nach Hause .

Ich habe den Händler gewählt, weil ich dort sofort vom Servicemitarbeiter als Diagnose zu hören bekam:

... "das ist der Antennenfuss - den haben wir vorrätig"

Ich hatte vor dem o.g. Händler drei andere in meiner Umgebung angerufen und bekam dort zu hören:

Servicemitarbeiter: "wir müssen da erstmal nachschauen und prüfen"

ich: "in Internetforen liest man, es läge am Antennenfuss"

Servicemitarbeiter: "....es könnte auch der Antennenfuss sein, den müssten wir dann bestellen..."

Tja, so unterschiedlich wird man "bedient". Da ich die Garantieverlängerung fürs dritte Jahr als Bonus beim Kauf geschenkt bekam, hat es sich nun ausgezahlt.

Gruß Wolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen