No goes beim Gebrauchtwagenkauf!

BMW 3er E36

Hallo,
es geht um folgendes, bin am suchen nach einer guten e46 Limo ab 2,5L und dabei ist mir erst so richtig aufgefallen das ich Wagen mit bestimmter / besser fehlender Ausstatung nicht kaufen würde weil ich damit niemals zufrieden wäre.
Es geht hier nicht um ein Modell oder Motor oder Baujahr, Zustand unverbastelt usw. mal vorausgesetzt.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Punkt 1 und 2 weil gleiche Gewichtung
das HGW 4 Speichen Serienlenkrad
die Seriensitze

Bei allem anderen kommt es auf die Zusammenstellung an.

Gruß
SK

23 Antworten

Ich finde ein richtiges NO go gibt es nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn der Wagen ok ist und mir zusagt, dann muss er auch kein Xenon, Leder oder M II Paket haben. Kommt immer auf den Einzelfall an.

Ich habe beim Autokauf immer eine Wunschliste.

Ich wollt mir eigentlich einen E38 kaufen. Als 728i oder 730d. Beim E38 ist die Liste mit den Must Haves einfach lang. Wie z.B. Xenon, Facelift, Leder, Kontur, Komfort oder Sportsitze. Navi, Rollos. automatik. Sowas kostet dann gleich um die 11-14 TEuro. Und soviel hatte ich nicht. Also back to the roots 😁

Ich wollte auch mal einen E38 als Facelift haben... *träum*

Klar muss nicht alles an extras an bord sein was gut und teuer ist, für mich zählt auch das gesamte und die Harmonie!
Aber das einfache Lenkrad und die hellen flachen Stoffsitze gehen überhaupt nicht, auch nicht wenn sonst alles an diesem Fahrzeug ist das als extra zu haben war.

SK

Zitat:

Original geschrieben von white Magic

joooo da bin ich auch deiner meinung...

So ein unqualifizierter Kommentar von jemanden, der noch nicht einmal Paket schreiben kann (siehe Sig.).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich finde ein richtiges NO go gibt es nicht. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn der Wagen ok ist und mir zusagt, dann muss er auch kein Xenon, Leder oder M II Paket haben. Kommt immer auf den Einzelfall an.

Ich habe beim Autokauf immer eine Wunschliste.

Ich wollt mir eigentlich einen E38 kaufen. Als 728i oder 730d. Beim E38 ist die Liste mit den Must Haves einfach lang. Wie z.B. Xenon, Facelift, Leder, Kontur, Komfort oder Sportsitze. Navi, Rollos. automatik. Sowas kostet dann gleich um die 11-14 TEuro. Und soviel hatte ich nicht. Also back to the roots 😁

Stimmt! siehe M3 CSL😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Stimmt! siehe M3 CSL😁😁

😁 😁

Den würde ich auch in Pink mit Streifen in Türkis nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Original und unverbastelt habe ich mal vorausgesetzt sowie auch ein Technisch einwandfreier Wagen.
Danach kommt dann natürlich gleich die Ausstatung.
Klima erwähne ich gar nicht mehr weil das in dieser Klasse schon Standart ist.

SK

Hey,

323 i Kollege ! ( Meiner is´allerdings ein bisschen länger, also hinten, damit keine
Missverständnisse aufkommmen....**Coupe´)

Gebe dir voll und ganz recht. Jeder will beim GW-Kauf ein Originales und Un-
verbasteltes Exemplar. Kaum gekauft, wird "verändert", was die "Bastelbuden" hergeben...

Hatte das Glück, noch einen Originalen zu erwischen. Was anderes hätte ich auch nicht gekauft. Mein Fazit: "Verschönerungen" nur an Autos, die man bis zum Ende (selber) fährt. Oder ?

P.S. : Hatte früher auch mal einen getunten VW-Scirocco GTI 1 (Oettinger 1800E)
als GW von Oettinger-Mitarbeiter aus Friedrichsdorf/TS.
(Motor-Tod auf der BAB, und Rost ohne Ende)... Anno 1982....

...schönen Abend !

Ich würde kein Auto (egal welche Marke) ohne Klima und manuelle ohne Schaltung kaufen. Die Traktionskontrolle sollte abschaltbar sein.

Gern verzichten kann ich auf Leder. Das hab ich jetzt. Im Sommer zu heiss, im Winter zu kalt. Ärgere ich mich jeden Tag drüber. Das Zeug taugt nur für Leute mit kleinen Kindern. Lässt sich gut abwischen.

Ach ja, Einparkhilfe zumindest hinten ist auch sehr von Vorteil. Elektrische Sitze brauch ich nicht. Wozu auch, fahre immer selber. Elektrische Spiegel sind wichtig. Da kann ich beim Einparken die Bordsteinkante sehen, wenn ich ihn runter stelle.

ich würde beim nächsten kauf darauf achten das der wagen ein bisschen mehr power hat. mein 316i ist scho a bissl zäh. und ne automatik wäre auch nicht verkehrt halt gekoppelt mit mehr leistung. meiner wäre mit automatik glaub ich ein rollendes verkehrshindernis. 😉

Deine Antwort