No goes beim Gebrauchtwagenkauf!

BMW 3er E36

Hallo,
es geht um folgendes, bin am suchen nach einer guten e46 Limo ab 2,5L und dabei ist mir erst so richtig aufgefallen das ich Wagen mit bestimmter / besser fehlender Ausstatung nicht kaufen würde weil ich damit niemals zufrieden wäre.
Es geht hier nicht um ein Modell oder Motor oder Baujahr, Zustand unverbastelt usw. mal vorausgesetzt.
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Punkt 1 und 2 weil gleiche Gewichtung
das HGW 4 Speichen Serienlenkrad
die Seriensitze

Bei allem anderen kommt es auf die Zusammenstellung an.

Gruß
SK

23 Antworten

das angesprochene lenkrad, kein m paket und stoffsitze in einem bmw...

also ich finde n 4 zylinder innem bmw geht ja mal garnich!! 😁

Stoffsitze find ich nicht schlimm, es sollten aber nach möglichkeit schon Sportsitze sein, aber wie gesagt, Leder oder Alcantara ist da kein muss.
M-Paket (bzw. Packet *gg*) kann man ja schnell nachrüsten, und so viele haben das beim Neuwagen auch nicht geordert.
Das Lenkrad find ich auch hässlich, die 3-Speichen Lenkräder (vor allem die M) sehen am Besten aus.

Mein nächster MUSS ne Klimaautomatik haben. Wer schonmal zwei Stunden bei gefühlten 70 GRad und praller Sonne auf der Autobahn unterwegs war, weiß wovon ich rede. Natürlich ohne Klimaanlage und wenn man Fenster oder Schiebedach aufmacht meckern die Mitfahrer

Unverbastelt! Keine Tieferlegung, keine bunten Rück-Seiten-Blinkleuchten, keine Ofenrohre, keine 1000W-Anlage, keine 5 Vorbesitzer, Scheckheft und möglichst alles bei BMW. Solche Wagen kriegt man auch noch nach 15 Jahren los. Mein E36 Cabrio hat Stoff und keine Klima, aber unverbastelt, top Historie und daher keinen Wertverlust mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von berlinmm

Unverbastelt! Keine Tieferlegung, keine bunten Rück-Seiten-Blinkleuchten, keine Ofenrohre, keine 1000W-Anlage, keine 5 Vorbesitzer, Scheckheft und möglichst alles bei BMW. Solche Wagen kriegt man auch noch nach 15 Jahren los. Mein E36 Cabrio hat Stoff und keine Klima, aber unverbastelt, top Historie und daher keinen Wertverlust mehr.

dem voll und ganz zustimm!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-berlin

du schweeeiiiin....mein auto hasst dich dafür 😁 😁 😁

Was ich jedem nur an Herz legen kann beim E46 Kauf ist:

1. Xenon

2. Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatic, Lederausstattung mit Sitzheizung und elektrischer Sitzverstellung mit Memoryfunktion etc. versteht sich von selbst

Ein Muss für mich sind M-Paket, Originalzustand

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

elektrischer Sitzverstellung mit Memoryfunktion

Ja neben der elektr. Sitzen mit Memory muss unbedingt noch eine Standheizung verbaut sein !! Ohne die geht gar nix....und der E46 ist unfahrbar 🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Ja neben der elektr. Sitzen mit Memory muss unbedingt noch eine Standheizung verbaut sein !! Ohne die geht gar nix....und der E46 ist unfahrbar 🙂

MfG

Hä?

Original und unverbastelt habe ich mal vorausgesetzt sowie auch ein Technisch einwandfreier Wagen.
Danach kommt dann natürlich gleich die Ausstatung.
Klima erwähne ich gar nicht mehr weil das in dieser Klasse schon Standart ist.

SK

für mich ist für den nächsten kauf als allererstes die Leistung entscheidend...je mehr Leistung desto anspruchsloser würde ich bei der Ausstattung sein...beispielsweise braucht ein Toyota Supra keine memoryfunktion 😁 ....nur Power satt muss er haben....

aber im allgemeinen wurde ja schon das meiste genannt...die standards sowieso, und für mich auf jeden fall die Sitzheizung (für mich sogar wichtiger als die Klima)...

Gruß

Alex

Zitat:

joooo da bin ich auch deiner meinung...

Zitat:

Dachte ich auch immer... Aber mein aktuelles Auto hat mich vom Gegenteil überzeugt. 🙂

Zu dem Ansprüchen:
Klima ist ein Muss, aber inzwischen ja auch - wie schon von einem Vorredner erwähnt - in dieser Klasse fast immer drin. (beim E46)
Sportsitze sind für mich inzwischen auch ein Muss. Auf den Seriensitzen hab ich immer Angst, dass ich runterrutsche, seit ich das Gefühl von den Sportsitzen kenne. 😉
Der Wagen muss unverbastelt sein.
Auf das M-Paket lege ich keinen gesteigerten Wert, ich bin auch mit den Serienschürzen und -Schwellern zufrieden.

Deine Antwort