Niveauregulierung
Hallo,
ich hab mir letzte Woche einen älteren Audi A6 S-Line gekauft (EZ 99).
In der Anzeige stand, dass der Audi Niveauregulierung haben sollte, aber am Tag der Besichtigung und beim Kauf habe ich leider nicht daran gedacht danach zu schauen.
Woran erkenne ich jetzt, ob das Auto wirklich Niveauregulierung hat? Also im Innenraum habe ich keine Schalter dafür, zumindest sind mir keine aufgefallen.
Gibt es eine Art automatische Niveauregulierung?
Gruß
sashs
18 Antworten
1. 1999 gabs noch kein S-Line
2. S-Line gabs erst ab FL
3. S-Line hatte immer ein Sportfahrwerk drin
4. ne automatische Niveauregulierung sollte schon automatisch funktionieren, oder?
Also nochmal das Ganze....
Hallo,
sorry in Sachen Audi bin ich ein Noob.
Also das Auto hat silberne Einstiegsleisten, an den seitlichen Leisten steht an der hinteren Türen "S-Line" und auf dem Lenkrad ebenfalls. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass es ein S-Line-Modell ist, aber wie gesagt, ich bin da ein Noob.
Das eine automatische Niveauregulierung automatisch geht ist mir schon klar. Ich hab ja gefragt, weil es keine Knöpfe im Innenraum gibt.
Woran kann ich denn erkennen, ob das Auto überhaupt eine Niveauregulierung hat? (Ich hatte noch nie ein Auto mit Niveauregulierung).
Gruß
sashs
Niveau Regulierung hat nur der Allroad (Quattro), bei dem man die Regulierung auch Manuell über das Tastenfeld bei den mittleren Luftaustrittsdüsen, steuern kann.
Dann gibt es noch den V8 mit 4 Liter Hubraum und 299 PS, der an der Hinterachse eine automatische Niveauregulierung hat (z.B. wenn viel geladen wird, pumpt er die Hinterachse hoch!).
Nicht mit dem normalen Quattro verwechseln. Niveau hat nur der Allroad Quattro!
Grüße, Michael
P.S. Viel Spass und alles Gute mit deinem "Dicken". 😁
Danke für deine Antwort.
Also das Hinten hoch gepumpt wird, hat nur der V8?
Was das S-Line angeht, kann es wohl sein, dass ich verarscht wurde, oder?
Gruß
sashs
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MMEB
Niveau Regulierung hat nur der Allroad (Quattro), bei dem man die Regulierung auch Manuell über das Tastenfeld bei den mittleren Luftaustrittsdüsen, steuern kann.
Dann gibt es noch den V8 mit 4 Liter Hubraum und 299 PS, der an der Hinterachse eine automatische Niveauregulierung hat (z.B. wenn viel geladen wird, pumpt er die Hinterachse hoch!).Nicht mit dem normalen Quattro verwechseln. Niveau hat nur der Allroad Quattro!
Grüße, Michael
P.S. Viel Spass und alles Gute mit deinem "Dicken". 😁
Kompletter Bullshit.
Gegen Aufpreis bekam man bei jedem A6 automatische Niveauregulierung hinten, beim V8 (der übrigens auch keine 4 Liter Hubraum hat) war das lediglich serienmäßig. Knöpfe gibts da keine im Innenraum. Das hintere Federbein weist bei Niveauregulierung einen Luftbalg auf, sollte gut zu sehen sein.
Wenn du nen 1999er hast hast du keinen S Line. Schildchen dranpappen kann jeder, auch der Verkäufer.
OK. 4,2 Liter Hubraum!!
Ach ja, beim Allroad haste Niveau vorne und hinten Serienmäßig. gg 😁 Und die kann man auch manuell Anfahren!!😎
Beim V8 gehts halt nur automatisch. Das mit der richtigen Niveauregulierung hat nur ein ALLROAD 😁 !
Greets, Michael
Verstehst du eigentlich den Sinn des Worts automatische Niveauregulierung? Die ist ausschließlich dazu da, die Fahrzeughöhe konstant zu halten. Unabhäbgig vom Beladungszustand.
Der Allroad hat eine adaptive Luftfederung, das ist was komplett anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Verstehst du eigentlich den Sinn des Worts automatische Niveauregulierung? Die ist ausschließlich dazu da, die Fahrzeughöhe konstant zu halten. Unabhäbgig vom Beladungszustand.Der Allroad hat eine adaptive Luftfederung, das ist was komplett anderes.
Genau. Meine hält dir die eingestellte Position automatisch. ABER, ich kann sie auch manuell verstellen! Und das ist das hüpfende Komma, bzw. springende Punkt (für Clever 🙂😉 .
@sashs Sieh mal hinten an deinem Dicken bei den Rädern, ob du Feder & Dämpfer hast, oder einen Luftbalg! Da kannst du auch als Laie sehen, welches du hast.
Gruß
Michael
Adaptiv.... Wenn du schneller fährst senkt sich der Wagen automatisch ab.
Aber mit so beratungsresistenten Hohlbrennern wie dir zu diskutieren mache ich eh nur wenn ich Langeweile habe, nen Sinn oder nen Erfolg hat das sowieso nie.... 😁
So schlau sind wir hier auch. Aber man kennt Dich ja. Dein Name sagt es ja. Mach des auch nur aus Langeweile, und weil es ja welche wie dich gibt. gg 😉
Gruß
Michael 😉
Adaptiv, ja. Bis auf Dein Niveau. Also ganz UNTEN!!! 😮😠😁😁
Niveauflexibel. Um auch mit Leuten wie dir reden zu können.
Wer verzapft hier denn faktischen falschen Müll? Ich oder du?
Zitat:
Niveau Regulierung hat nur der Allroad (Quattro)....
....V8 mit 4 Liter Hubraum.....
Niveau hat nur der Allroad Quattro!
OK.
Habe bemerkt, daß du jetzt ja ein bischen ruhiger geworden bist. Erster Schritt zur Einsicht.
Weiterhin viel Glück für Dich hier im Forum. Findest bestimmt "VIELE" Freunde!! Wie gesagt, auf Deinem Niveau!
Michael
Zitat:
OK.
Habe bemerkt, daß du jetzt ja ein bischen ruhiger geworden bist. Erster Schritt zur Einsicht.
Weiterhin viel Glück für Dich hier im Forum. Findest bestimmt "VIELE" Freunde!! Wie gesagt, auf Deinem Niveau!Michael
Ich habe es glaube ich schonmal irgendwann geschrieben: Wenn ich mir immer nur Freunde gemacht hätte im Leben wäre ich heute nicht dort wo ich bin, weder privat noch beruflich....
Das ist hier ein Fachforum und keine Freundschaftsbörse. Bevor man Halbwissen oder Hörensagen verbreitet lieber einfach raushalten....
Tja, aussen evtl. hui, innen ... ! Kennst ja bestimmt.
Hab jetzt echt keine Lust mehr, mit Dir.
Michael
P.S. Wie gesagt, man kennt Dich ja!