ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Niveauregulierung Umprogrammieren

Niveauregulierung Umprogrammieren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 16:44

Hallo Gemeinde,

folgendes möchte meinen Audi A6 Avant 4,2 V8 aus Bj. 2002

hinten um 30-40mm Tieferlegen sprich Umprogrammmieren lassen.

Da sich aber jeder freundliche in meiner Nähe mit Händen vor den Augen wegdreht, setze ich hier nochmals ein Thema ein,

vieleicht findet sich ja jemanden im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen oder Umgebung der mir natürlich

gegen eine kleine Aufwandsentschädigung dieses erledigt.

Da ich diese Woche vorne neue H&R Federn bekomme möchte ich dieses auch hinten schnell erledigt haben.

Viele Grüße aus Weinheim a.d.B

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kann Dir zwar mit der Programmierung nicht helfen würde aber gerne Bilder sehen bzw. wissen welche Federn Du verbaut hast----evtl. würde ich auch schwach werden ;)

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Kann Dir zwar mit der Programmierung nicht helfen würde aber gerne Bilder sehen bzw. wissen welche Federn Du verbaut hast----evtl. würde ich auch schwach werden ;)

Hallo, ja klar Bilder folgen dann natürlich.

Die Federn vorne sind von H&R mit der Nr. 29798

und sollen ca. 40mm tieferlegen.

Mal sehen was daraus wird und ob das alles gut geht mit 9x19 auf

der Vorderachse.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Lottimaus

 

Die Federn vorne sind von H&R mit der Nr. 29798

Die kommen nach dem Setzen gut 45mm runter und halten das Maß dann auch über Jahre sehr genau ein.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 18:26

Oh danke, auch welche drin?

Aber 45mm puuhh das wird eng!

Mal sehen was daraus wird und wie der TÜV reagiert.

Bilder folgen auf jedenfall wenn die Aktion abgeschlossen ist.

Grüße

Bei der Sache mit dem umcodieren, kann ich vielleicht etwas weiter helfen.

 

Werde diese Woche sicher noch 1-2 mal nach Frankfurt am Main fahren.

 

Gruß

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 20:35

Aha,

das hört sich doch gut an.

Bin für alles bereit. wenn es Zeitlich hinhaut komme ich gerne auch nach Frankfurt.

Der Zeitaufwand ist wie Groß?

Federn kommen am Mittwoch oder Donnerstag rein, dann evtl. noch vermessen lassen

und dann kann es Losgehen.

Zeit wann Du in Frankfurt bist evtl.?

Danke schonmal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Bei der Sache mit dem umcodieren, kann ich vielleicht etwas weiter helfen.

Werde diese Woche sicher noch 1-2 mal nach Frankfurt am Main fahren.

Gruß

Also da hätte ich auch interesse dran. habe auch hinten Niveau und vorne/hinten will ich auch ca 3/4cm tiefer haben, wenn wöglich könten uns ja in der nehe Frankfurt treffen.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 17:02

So Leute es ist vollbracht.

Vorne ist er jetzt schön tief, genau so wie ich es wollte,

aber hinten steht er immer noch sehr hoch und warte auf einen

Helfer eurer seits der mir da gerne behilflich ist.

Bin also zu jedem Termin jetzt bereit.

Bilder folgen nach abschluß.

PS.

Muß dannach alles neu eingestellt werden? Spur,Sturtz und so?

Grüße

Ein Zwischenbild wäre auch interessant.... ;)

Hallo !

Bist du dir sicher das du die Niveauregulierung überhaubt programmieren kannst. So wie ich das kenne ist das eine rein Mechanisch hydrauliche Sache.

Die Servopumpe pumpt je nach Last die Dämpfer auf oder läßt sie ab. An der Hinterachse ist eine Führungsstange die in einen Hydraulischen Regler geht. Wenn du das Auto belädst drück die Stange in den Regler und die Servopumpe ( bei laufenden Motor )

pumpt die beiden Druckspeicher der jeweiligen Dämpfer voll oder leer.

Eigentlich wird ab Werk auch kein Audi der eine Niveauregulierung hat in Verbindung mit einem Sportfahrwerk angeboten.

Aber vieleicht ist es bei den 4B Modell anders gemacht worden.

MFG

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:37

Hallo, nein nein da bin ich anders Informiert.

Auch jeder hier im Forum berichtet von Neuer

Programmierung der Niveauregulierung.

Also sollte alles ohne probleme funktionieren.

Ist ein in der Höhe relativ frei programmierbares System, keine Sorge :)

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 18:41

Na keine Sorge ist gut,

muß erst mal einen finden der

mir das Programmieren abnimmt.

Aber ansonsten habe ich mir das schon geadcht das

das frei programmierbar ist.

Danke nochmal..

Frag doch mal ReneVr der hat das schon drauf mitm programieren vorallem ob du jetzt nach Frankfurt oder Heilbronn fährst ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Niveauregulierung Umprogrammieren