Nightpaket erweitert E 300 de
Da die Zierleiste hinten auch beim Nightpaket in Chrom ist habe ich diese folieren lassen.
Auch der Stern hinten und der Ladekantenschutz ist nun mit 3M Folie in schwarz glänzend foliert.
Sieht nun viel stimmiger aus.
Die Blenden unten werden auch noch schwarz verblendet.
Viele Grüße
Wolle
Beste Antwort im Thema
Naja
101 Antworten
Ist die Kennzeichnung bei solchen Fahrzeugen nicht sogar Pflicht, damit im Fall eines Unfalles die Feuerwehr weiß, dass es sich um ein Fahrzeug mit stärkeren Elektrokomponenten handelt? Wie sollen die das sehen, wenn es nirgendwo mehr steht?
Ich hab den E200 EQ.... hat auch ein 48Volt Bordnetz. Aber bei mir ist keinerlei Kennzeichnung vorhanden.....
@Ghdtgut, du fährst auch keinen echten Hybrid, nur einen Wagen mit 48V Bordnetz, da kann man die Kennzeichnung abwählen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:04:24 Uhr:
Ist die Kennzeichnung bei solchen Fahrzeugen nicht sogar Pflicht, damit im Fall eines Unfalles die Feuerwehr weiß, dass es sich um ein Fahrzeug mit stärkeren Elektrokomponenten handelt? Wie sollen die das sehen, wenn es nirgendwo mehr steht?
Na, also das finde ich gewagt. Der Feuerwehrmann kennt sich mit den Typbezeichnungen aller Autos aus? Also ich kenne mich nicht so aus, obwohl seit Jahrzehnten autoaffin.
Wenn der Feuerwehrmann sich so gut auskennt, dann weiß er beim Anblick der hinteren Stoßstange schon Bescheid.
Die Feuerwehr wird sich schon zu helfen wissen. Muß sie ja auch bei einem Heckschaden, bei dem die Bezeichnung abhanden kommen kann. Ansonsten müßte das Auto rundum gekennzeichnet sein, also Quatsch.
Zitat:
Ich meine Pflicht ist es nicht, jedoch lehnt Mercedes es ab, diese zu entfernen.....was Du letztendlich machst bleibt Dir überlassen.
https://...mercedes-benz-passion.com/.../
Zitat:
@masterofsalsa schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:31:54 Uhr:
Zitat:
Ist die Kennzeichnung bei solchen Fahrzeugen nicht sogar Pflicht, damit im Fall eines Unfalles die Feuerwehr weiß, dass es sich um ein Fahrzeug mit stärkeren Elektrokomponenten handelt? Wie sollen die das sehen, wenn es nirgendwo mehr steht?Na, also das finde ich gewagt. Der Feuerwehrmann kennt sich mit den Typbezeichnungen aller Autos aus? Also ich kenne mich nicht so aus, obwohl seit Jahrzehnten autoaffin.
Wenn der Feuerwehrmann sich so gut auskennt, dann weiß er beim Anblick der hinteren Stoßstange schon Bescheid.Die Feuerwehr wird sich schon zu helfen wissen. Muß sie ja auch bei einem Heckschaden, bei dem die Bezeichnung abhanden kommen kann. Ansonsten müßte das Auto rundum gekennzeichnet sein, also Quatsch.
Nein,
leider nicht Quatsch....ja wir haben bei der Feuerwehr eine Menge an Möglichkeiten um genaue Details über das jeweilige Fahrzeug abzurufen, welche jedoch meist immer etwas Zeitintensiv sind.
Bei der visuellen Ersterkundung des Unfallfahrzeug sind solch Kennzeichnungen und markante Hinweise für die Erstmaßnahmen, mehr als hilfreich....
Gibt es dafür nicht die Rettungskarte, die man sich in die Sonnenblende stecken sollte? Am besten mit einem kleinen Aukleber auf der Windschutzscheibe, Fahrerseite oben, der darauf hinweist?
Oder den Rettungssticker mit QR-Code?
Ja ich denke schon, dass die Feuerwehr sehr wohl weiß, welche Kennzeichnungen von Fahrzeugen mit Elektroantrieben vorgenommen wird. Wahrscheinlich werden wir auch unterschiedliche Löschverfahren oder Herangehensweisen (Rettungsschere usw.) vorgenommen.
Zitat:
@vobbe100 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:26:38 Uhr:
Gibt es dafür nicht die Rettungskarte, die man sich in die Sonnenblende stecken sollte? Am besten mit einem kleinen Aukleber auf der Windschutzscheibe, Fahrerseite oben, der darauf hinweist?Oder den Rettungssticker mit QR-Code?
Ja,
aber glaub mir, wenn ein Pkw im Vollbrand steht, ist davon nix mehr übrig und bei einem Unfall, werden wir danach nicht suchen, wir rufen die Daten nach der Ersterkundung via ein Tablet über das Kennzeichen ab oder bekommen diese von der Leitstelle mitgeteilt.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:35:14 Uhr:
Ja ich denke schon, dass die Feuerwehr sehr wohl weiß, welche Kennzeichnungen von Fahrzeugen mit Elektroantrieben vorgenommen wird. Wahrscheinlich werden wir auch unterschiedliche Löschverfahren oder Herangehensweisen (Rettungsschere usw.) vorgenommen.
Weiß sie...
Zitat:
@bestinmunich schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:20:45 Uhr:
Alles klar, besten Dank!
War mir so nicht bewusst...
Aber kannst Du das mit einer Angelschnur und einem Fön nicht selber machen?
Die Typenkennung ist doch auch nur geklebt.
Habe diese bei meinem Jahreswagen entfernen lassen, der Verkäufer wollte erst nicht da er meinte wenn der Lack was abbekommt müsste ich das zahlen. Ich hab ihm dann den Hintergrund erklärt, dass ich öfters in Leipzig bin und die zünden Dir die Kiste an wenn die einen Diesel, eine 300 oder einfach nen Benz sehen und diese Gefahr wollte ich verringern.
Da sah man am Ende nur dass dort nochmal poliert wurde.
So ein Schwachsinn, aber das ist offtopic. Wohne seit 40 Jahren in Leipzig und es wurde bisher noch kein Auto angezündet. Aktuell ein 50TDI und davor A6 Competition, beide waren von außen erkennbar.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:45:06 Uhr:
So ein Schwachsinn, aber das ist offtopic. Wohne seit 40 Jahren in Leipzig und es wurde bisher noch kein Auto angezündet. Aktuell ein 50TDI und davor A6 Competition, beide waren von außen erkennbar.
Was bitte ist Schwachsinn?
Edit: ok habe es gelesen....
Zitat:
@saturn111 schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:25:25 Uhr:
Zitat:
@Ghdtgut schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:16:51 Uhr:
Wie Schwarz oder braun die sind seh ich wenn sie da sind. Und eingebautauf deinem geposteten Foto des Blinkers siehst es ja selbst 🙂
Er ist (Umbra) Braun und nicht schwarz! Wenn er schwarz durchgefärbt wäre, sehe es geil aus!
Ich hab meine wieder zurück geschickt... Das "beisst" sich mit dem schwarz der Spiegelkappen!
Aber wers mag...
Also ich muss sagen...... dein Umbra gefällt mir seht. ( Bissala Ironie) .... ich Bau sie ein.... mir gefällt das
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:45:06 Uhr:
Tja, natürlich gibt es da Stadtteile in denen so etwas nicht passiert, zumal auch Porsche und BMW Werke in L haben. Aber in diesen stehen dann solche Fahrzeuge Tür an Tür
Leider steht der Wagen dann auch mal in einer Gegend die gerne Aufgrund diverser Ausschreitungen auch in den Medien präsent ist. Und eine ungewollte Gravur über die Fahrerseite meines 5ers fand ich weniger witzig, sowas ist eher schwachsinnig...