Nightpaket erweitert E 300 de

Mercedes E-Klasse W213

Da die Zierleiste hinten auch beim Nightpaket in Chrom ist habe ich diese folieren lassen.
Auch der Stern hinten und der Ladekantenschutz ist nun mit 3M Folie in schwarz glänzend foliert.
Sieht nun viel stimmiger aus.
Die Blenden unten werden auch noch schwarz verblendet.

Viele Grüße
Wolle

IMG_20190830_210655.jpg
IMG_20190830_210504.jpg
Beste Antwort im Thema

Naja

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:18:42 Uhr:

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 31. Dezember 2020 um 09:04:24 Uhr:

Ist die Kennzeichnung bei solchen Fahrzeugen nicht sogar Pflicht, damit im Fall eines Unfalles die Feuerwehr weiß, dass es sich um ein Fahrzeug mit stärkeren Elektrokomponenten handelt? Wie sollen die das sehen, wenn es nirgendwo mehr steht?

Ich meine Pflicht ist es nicht, jedoch lehnt Mercedes es ab, diese zu entfernen.....was Du letztendlich machst bleibt Dir überlassen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 31. Dezember 2020 um 10:31:54 Uhr:

Na, also das finde ich gewagt. Der Feuerwehrmann kennt sich mit den Typbezeichnungen aller Autos aus? Also ich kenne mich nicht so aus, obwohl seit Jahrzehnten autoaffin.
Wenn der Feuerwehrmann sich so gut auskennt, dann weiß er beim Anblick der hinteren Stoßstange schon Bescheid.

Die Feuerwehr wird sich schon zu helfen wissen. Muß sie ja auch bei einem Heckschaden, bei dem die Bezeichnung abhanden kommen kann. Ansonsten müßte das Auto rundum gekennzeichnet sein, also Quatsch.

Nein,
leider nicht Quatsch....ja wir haben bei der Feuerwehr eine Menge an Möglichkeiten um genaue Details über das jeweilige Fahrzeug abzurufen, welche jedoch meist immer etwas Zeitintensiv sind.
Bei der visuellen Ersterkundung des Unfallfahrzeug sind solch Kennzeichnungen und markante Hinweise für die Erstmaßnahmen, mehr als hilfreich....

Da hast Du mich mißverstanden. Es ist Quatsch, ein Fahrzeug rundum zu kennzeichnen. Da wirst Du mir wohl zustimmen. Oder möchtest Du die Typbezeichnung rundum und auf dem Dach kleben haben?

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:14:15 Uhr:

Zitat:

Ich meine Pflicht ist es nicht, jedoch lehnt Mercedes es ab, diese zu entfernen.....was Du letztendlich machst bleibt Dir überlassen.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:14:15 Uhr:

Zitat:

Nein,
leider nicht Quatsch....ja wir haben bei der Feuerwehr eine Menge an Möglichkeiten um genaue Details über das jeweilige Fahrzeug abzurufen, welche jedoch meist immer etwas Zeitintensiv sind.
Bei der visuellen Ersterkundung des Unfallfahrzeug sind solch Kennzeichnungen und markante Hinweise für die Erstmaßnahmen, mehr als hilfreich....

Da hast Du mich mißverstanden. Es ist Quatsch, ein Fahrzeug rundum zu kennzeichnen. Da wirst Du mir wohl zustimmen. Oder möchtest Du die Typbezeichnung rundum und auf dem Dach kleben haben?

Ich interpretiere dein geschriebenes etwas anders, aber egal....

Etz ist a ruh. Nit streiten wegen dem......

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:35:22 Uhr:

Zitat:

@saturn111 schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:25:25 Uhr:

auf deinem geposteten Foto des Blinkers siehst es ja selbst 🙂
Er ist (Umbra) Braun und nicht schwarz! Wenn er schwarz durchgefärbt wäre, sehe es geil aus!
Ich hab meine wieder zurück geschickt... Das "beisst" sich mit dem schwarz der Spiegelkappen!
Aber wers mag...

Also ich muss sagen...... dein Umbra gefällt mir seht. ( Bissala Ironie) .... ich Bau sie ein.... mir gefällt das

Moin und ein gesundes Neues @all. Spiegel sind fertig. Gefällt mir gut. Einbau war a bissel Tricky. Die doch sehr dünnen Pins im Blinker müssen äußerst penibel und vorsichtig angeschlossen werden. Ein PIN ist uns abgeknickt. Musste den mühevoll wieder gerichtet werden. Aber jetzt passt es.

Siegel Fahrerseite.jpg
Beifahrer......jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 17:16:32 Uhr:

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 31. Dezember 2020 um 12:35:22 Uhr:

Also ich muss sagen...... dein Umbra gefällt mir seht. ( Bissala Ironie) .... ich Bau sie ein.... mir gefällt das

Moin und ein gesundes Neues @all. Spiegel sind fertig. Gefällt mir gut. Einbau war a bissel Tricky. Die doch sehr dünnen Pins im Blinker müssen äußerst penibel und vorsichtig angeschlossen werden. Ein PIN ist uns abgeknickt. Musste den mühevoll wieder gerichtet werden. Aber jetzt passt es.

Das sieht doch schick aus! Wenn die dann auch E-Kennzeichen haben sollte das ja auch keine Probleme geben! Hast mal geschaut wie Hell die bei Nacht sind?

Mit freundlichen Grüßen

Sind am Tag und bei Nacht sehr gut zu sehen. Und ja... E Kennzeichnung sind außen gut sichtbar für den Trachtenverein und auch für den TÜV

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 18:43:47 Uhr:

Sind am Tag und bei Nacht sehr gut zu sehen. Und ja... E Kennzeichnung sind außen gut sichtbar für den Trachtenverein und auch für den TÜV

Ein E-Nr. allein langt aber nicht aus, die E-Nr. sagt nur aus, in welchem Land das Bauteil seine Homologation bekommen hat. Um als Blinker funkgieren zu dürfen benötigt es auch eine entsprechende Typenprüfnummer

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtrichtungsanzeiger

Werden wir sehen. An meiner Frau ihrerm Audi hatte ich Schwarze Rücklichter mit E Nummer eingebaut. Nie auch nur ein Problem..... weder bei Kontrolle noch bei TÜV. Bei meinem Kuga habe ich Chrom Blinker Birnen eingebaut mit E Kennzeichen..... 3 Jahre kein Problem und beim TÜV auch nicht sehen da kein Problem und außerdem ist Advocard Anwalts Liebling

Auszug aus deinem eigenen Link. Für mich ist das sage.

Auszug aus deinem Link...... Sehe also kein Problem.In der Genehmigung steht Blinke4 fuer Spiegel. Alles tutti.jpg

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 20:38:41 Uhr:

Dann verstehst Du es leider nicht.....
Die E-Nr. sagt nur aus, wo das Teil eine Zulassung bekommen hat, nur sagt es nicht aus als was es die Zulassung bekommen hat, um es als Blinker nutzen zu dürfen benötigt es halt auch die richtige Typenprüfnummer!!!

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 1. Januar 2021 um 21:01:47 Uhr:

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 20:38:41 Uhr:

Die E-Nr. sagt nur aus, wo das Teil eine Zulassung bekommen hat, nur sagt es nicht aus als was es die Zulassung bekommen hat, um es als Blinker nutzen zu dürfen benötigt es halt auch die richtige Typenprüfnummer!!!

Oder du. Ich habe keinen Mixer oder Rollschuhe gekauft. Auf der Packung und der Genehmigung steht: Überraschung: Blinker. Hurra Hurra Hurra. Es ist ein E Genehmigter Blinker.... und jetzt Rate mal als was ich ihn eingebaut habe.... Als Blinker. Surprise Surprise

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 23:07:30 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 1. Januar 2021 um 21:01:47 Uhr:

Oder du. Ich habe keinen Mixer oder Rollschuhe gekauft. Auf der Packung und der Genehmigung steht: Überraschung: Blinker. Hurra Hurra Hurra. Es ist ein E Genehmigter Blinker.... und jetzt Rate mal als was ich ihn eingebaut habe.... Als Blinker. Surprise Surprise

Nein,
Du hast es in der Tat nicht verstanden...

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 2. Januar 2021 um 01:47:50 Uhr:

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 23:07:30 Uhr:

Nein,

JEDER hat verstanden, was Du geschrieben hast. Aber das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Du begreifst einfach nicht, worum es geht.

Der Kunde kauft im normalen Handel ein Produkt und verlässt sich auf die angebrachte E-Kennzeichnung, deren Vorhandensein er sogar kontrolliert hat. Eine weitere Kontrolle und Dechiffrierung anderer eventuell vorhandener Zahlen oder kryptische Zeichen kann und wird niemand verlangen.

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 2. Januar 2021 um 10:26:24 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 2. Januar 2021 um 01:47:50 Uhr:

Nein,

JEDER hat verstanden, was Du geschrieben hast. Aber das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Du begreifst einfach nicht, worum es geht.

Der Kunde kauft im normalen Handel ein Produkt und verlässt sich auf die angebrachte E-Kennzeichnung, deren Vorhandensein er sogar kontrolliert hat. Eine weitere Kontrolle und Dechiffrierung anderer eventuell vorhandener Zahlen oder kryptische Zeichen kann und wird niemand verlangen.

Danke. Das sind genau meine Gedanken.... nur das ich leider diese nicht so gut rüberbringen kann.... 🙂

Zitat:

@Ghdtgut schrieb am 1. Januar 2021 um 18:43:47 Uhr:

Das ist doch Prima, hast Du auch die Funktion mit dem Blau beim Start!

Mit freundlichen Grüßen
Jetta

Deine Antwort