Nieren / Ziergitter tauschen

BMW 3er F31

Hallo,

Hat hier einer schon selber die Nieren ausgebaut. Ich habe nun die Performance Nieren im Kaufferraum liegen, Kriege aber die normalen nicht raus. Habe es schon nach einer Anleitung probiert, aber ich bekomme die einfach nicht raus. Hat vielleicht noch einer ein paar Tipps auf Lager?
Wollte es selber versuchen da ich mich noch nicht entscheiden kann ob es mir an meinem schwarzen gefällt.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Peter213

Hallo,

Hat hier einer schon selber die Nieren ausgebaut.

Ich bin bisher jedes Mal dafür zum Arzt gegangen 😉

62 weitere Antworten
62 Antworten

Verkaufe einmal montierte neuwertige Performance Nieren, falls du noch welche suchst- bitte pn.

Zitat:

Original geschrieben von glimpod

Mal ganz anders gefragt:
Ich fahre einen F31 mit M-Paket.
Wer tauscht mit mir die schwarzen M-Paket-Nieren gegen die alu-satinierten aus der Modern-Line?
Ich habe mir die Exterieurumfänge in Alu satiniert dazubestellt, dazu passen die Alu-Look-Nieren bestimmt besser.
Hat vielleicht jemand Interesse?

Ich habe keine Nieren abzugeben... brauche sie selber! Alle!

Aber ich habe den F34 mit M-Paket und Alu satiniert und es sieht mit den schwarzen Nieren wirklich gut aus. Ich dachte auch erst, dass das in Alu besser wirkt... stimmt aber nicht (siehe meine Fotos)... finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Hier ist auch eine gute, aber auf Englisch: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=701830

Ja wie....muss man das Zeug wirklich vorher abbauen?

Man muss ja nichts abbauen, sonder nur die Schrauben entfernen so daß man von oben rein greifen kann.
Und nicht vergessen, beim Zusammenbauen auf die Spaltmaße achten
(Frontschürze -> Motorhaube).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seadart

Zitat:

Original geschrieben von Vulcan1

Hier ist auch eine gute, aber auf Englisch: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=701830
Ja wie....muss man das Zeug wirklich vorher abbauen?

Nein, muss man nicht abbauen. Schrauben entfernen ist völlig unnötig. Halt die Niere etwas auf Zug und klinke dann die Clips aus. Ansonsten rutschen die Clips wieder in die Arretierung zurück. Ist eine Sache von 5-10 Minuten.

Das Problem zumindest bei der Luxury Variante ist aber, daß da kaum die Finger durchpassen (zumindest meine nicht), da sie mehr Streben hat. Und deshalb kann man das pauschal nicht sagen, daß es ohne die teilweise Demontage der oberen Schrauben geht.
Das mit den Spaltmaßen hinterher ist aber wirklich ein Problem. Kann man aber umgehen indem man die Fixationspunkte vor dem Lösen der Schrauben markiert.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Das Problem zumindest bei der Luxury Variante ist aber, daß da kaum die Finger durchpassen (zumindest meine nicht), da sie mehr Streben hat. Und deshalb kann man das pauschal nicht sagen, daß es ohne die teilweise Demontage der oberen Schrauben geht.
Das mit den Spaltmaßen hinterher ist aber wirklich ein Problem. Kann man aber umgehen indem man die Fixationspunkte vor dem Lösen der Schrauben markiert.

Gruß Mario

Ok, ich hatte meine M-Paket Niere so getauscht. Danke für den Hinweis.

Die unterschiedliche Strebenanzahl in den einzelnen Nieren ist mir noch nie aufgefallen.

Frage zur Sicherheit:
welche Nieren brauche ich, wenn ich die schwarzen Streben haben will, aber aussen Alu/Chrom?

habe einen F31 mit Modern Line. Deshalb aussen den Rahmen lieber in Alu/Chrom, innen aber gerne schwarz wie beim M-Paket.

Vielen Dank.

@mueh: Du schreibst es ja selbst: Statt der Nieren von der Modern Line brauchst du die Nieren vom M-Paket. Du kannst aber auch die Nieren von der Sport Line nehmen. Das gibt es keinen Unterschied.

Zitat:

@mueh schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:33:58 Uhr:

Frage zur Sicherheit:
welche Nieren brauche ich, wenn ich die schwarzen Streben haben will, aber aussen Alu/Chrom?

habe einen F31 mit Modern Line. Deshalb aussen den Rahmen lieber in Alu/Chrom, innen aber gerne schwarz wie beim M-Paket.

Vielen Dank.

hab noch einen Satz ausgebaute vom M-Paket,wie neu - hab auf schwarze um gerüstet

gibts die nicht zu kaufen ?

Gruß
odi

Zitat:

@F30328i schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:44:05 Uhr:

@mueh: Du schreibst es ja selbst: Statt der Nieren von der Modern Line brauchst du die Nieren vom M-Paket. Du kannst aber auch die Nieren von der Sport Line nehmen. Das gibt es keinen Unterschied.

Super, danke. Das wollt ich nur abgesichert haben, da ich auf einigen Fotos auch schwarze Streben mit schwarzem Rahmen gesehen habe. Aber dann sind das wohl die teureren Performance Nieren.

Zitat:

@odi222 schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:44:10 Uhr:

Zitat:

@mueh schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:33:58 Uhr:

Frage zur Sicherheit:

Vielen Dank.

hab noch einen Satz ausgebaute vom M-Paket,wie neu - hab auf schwarze um gerüstet
gibts die nicht zu kaufen ?

Gruß
odi

Falls die M-Paket mit denen der Sport Line ident sind, gibt es sie.

http://www.leebmann24.de/bmw-frontziergitter-fur-3er-f30-f31.html

Sind auch etwas günstiger als die Performance Nieren.

werden bei ebay schon günstig angeboten

Gruß
odi

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../239657734-223-6265?ref=search

Danke. Hab die passenden um 30 EUR bekommen und heut eingebaut. - Sieht doch gleich besser aus.
Fotos folgen noch...

Will die M Niere mit schwarzen Streben und Chrom Fassung durch das selbe Teil jedoch mit schwarzer Fassung ersetzen. Weis gar nicht wo wird dieses standard mäßig verbaut?

das hier müsste doch das sein was ich suche, richtig?

http://m.leebmann24.de/item/38333735

Deine Antwort