ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Niederländisches Auto kaufen

Niederländisches Auto kaufen

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 22:03

Guten Abend,

 

habe vor mir bald einen 330Ci zu holen, jedoch ist es in den Niederlanden angemeldet und der Verkäufer spricht nur englisch. Hat jemand Erfahrungen was alles auf mich zukommen würde und ob es empfehlenswert wäre oder ich lieber die Finger davon lassen sollte?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme eine dicke Krawatte bei manchen Kommentaren hier, dazu noch die Daumen.

 

Er kauft sich nicht für 500€ einen 316ti mit 20 Vorbesitzer, den man nur noch am verschimmelten Emblem als BMW erkennen kann.

 

Er hat Ansprüche. Es geht um SEIN Auto, also ist es auch SEINE Sache. Mein Kommentar ist anscheinend nötiger als die ganzen unnötigen, in denen jeder nur Scheiße von sich gibt. Musste mal raus.

 

Viel Glück an dich, hoffe es ist der richtige bzw dass es klappt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Anruf bei deiner Zulassungsstelle ist ratsam. Was auf jeden Fall wichtig ist: Alle Papiere Original, auch an das COC denken! Ansonsten musste nachfragen ob die irgendwas bestimmtes wollen. Für die Überführung wirste wohl oder übel einen Hänger brauchen, Überführungskennzeichen sind nicht EU einheitlich aber evtl. Hast du bei Niederlande ja Glück und es gibt eine günstige und einfache Lösung.

Hast du vor die karre für knapp 17k auch wirklich zu holen, oder wird das wieder so ein Thema das ins nicht führt?

Ansonsten ist die Zulassungsstelle dein Freund.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:11

Wenn du nichts beizutragen hast sprich keinen blassen Schimmer, dann einfach mal die Babbel halten, danke :-)

 

Danke @Patrick , ich kläre mal ab ob alles reibungslos verlaufen könnte und welche Kosten mich da erwarten.

Was spricht dafür, unter den Umständen zu kaufen?

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:22

Sehr schöner Zustand, ist ein „Schnösel“ aus den Niederlanden, besitzt selber n Lamborghini/Porsche und co. Denke wird ihn gut gepflegt haben und war sich nicht zu schade ihn mal in die Werkstatt zu bringen. Preis liegt leider bei 8000€, Verkäufer redet nur Englisch aber dennoch 2. Hand.

 

185tkm gelaufen

Innen Beige außen Orientblau

Harman Kardon, Xenon, Schiebedach, Memorysitze alles drinne.

 

So wie ich ihn mir vorgestellt habe, leider aber halt aus den Niederlanden, wollte diesbezüglich deswegen paar Tipps ergaunern :D

 

Einen anderen in der selben Ausstattung habe ich auch in Aussicht in Oxford Grün außen, innen Beige. Alles schön und gut aber hatte komischerweise 7. Vorbesitzer bisher ..

 

Da ich die Karre bis zum Lebensende fahren möchte und einiges an Geld reinstecken werde, sollte ich mir dies natürlich gründlich überlegen ..

Einfach kaufen. Coc Papiere kannst du auch beim TÜV erfragen. Dekra bei mir um die Ecke hat für Fahrzeuge, die es öfters im Verkehr gibt, die eigentlich immer liegen, ansonsten um die 200 Euro bei BMW.

Also wenn alles an dem Wagen passt wäre der Standort und die evtl. Paar hundert € mehr für eine Überführung meine geringste Sorge. In den Niederlande ist man von dir aus ja auch recht fix! Ruf bei der Zulassungsstelle an, es gibt für alles eine Lösung. Im blödesten Fall müsste der Wagen nochmal vor der Anmeldung geprüft werden ob da alles EU konform ist oder so. Dafür gibt es aber das COC Dokument!

Ich würde bei einer Zulassungsstelle im NL-Grenzbereich (z. B. Kleve) anrufen und nach den Formalitäten fragen.

In NL gibt es den „kentekenbewijs“, kannst mal danach googeln.

Dann gibt es noch das Überführungsproblem.

Ich würde mir ein Fahrzeug in meinem näheren Umkreis in Deutschland suchen.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:36

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 28. Januar 2020 um 12:34:22 Uhr:

Also wenn alles an dem Wagen passt wäre der Standort und die evtl. Paar hundert € mehr für eine Überführung meine geringste Sorge. In den Niederlande ist man von dir aus ja auch recht fix! Ruf bei der Zulassungsstelle an, es gibt für alles eine Lösung. Im blödesten Fall müsste der Wagen nochmal vor der Anmeldung geprüft werden ob da alles EU konform ist oder so. Dafür gibt es aber das COC Dokument!

EU Konform muss er ja sein wenn er in den Niederlanden zugelassen ist.

Musst jedenfalls die Konformitätserklärung oder auch COC vom Hersteller einholen, das kostet nochmal ein hunderter, ausßerdem musst du in Deutschland bevor du das Auto zulassen kannst noch einen deutschen Tüv machen auch nochmal hunderter falls bestanden.

Holen würde ich den Wagen per Hänger, ansonsten braucht man Export Kennzeichen aus den Niederlanden

COC muss nicht zwingend sein.

Ruf beim Zullassungsamt bei dir an und frag was die bzgl. Zulassung und Tüv sehen wollen.

Das geht auch ohne COC, man braucht nur soweit ich weiß das niederländische Äquivalent zu unser ZUB1+2, sowie die holländische Tüv-Bescheinigung o. g. die aber verständlich sein muss. Was das wiederum heißt ist auch zu erfragen.

Sollte doch widererwartend das COC benötigt werden würde ich zuvor bei Bmw anfragen. Oft stellen die sich schon mal quer.

Ich meine man bekommt auch Kurzzeitkennzeichen in den Niederlanden.

Damit müsste man nach Deutschland fahren können.

Da war mal Bericht in der Autobild .

Der Redakteur hat sich damals ein Volvo C70 Cabrio in den Niederlanden gekauft und überführt.

Du wolltest doch auch schon nach München fahren. Repariere erst mal Deine Kupplung am 320:rolleyes: Einen guten 330 Cab der Deinen Ansprüchen gerecht wird bekommst Du eh nicht mehr.

Ich bekomme eine dicke Krawatte bei manchen Kommentaren hier, dazu noch die Daumen.

 

Er kauft sich nicht für 500€ einen 316ti mit 20 Vorbesitzer, den man nur noch am verschimmelten Emblem als BMW erkennen kann.

 

Er hat Ansprüche. Es geht um SEIN Auto, also ist es auch SEINE Sache. Mein Kommentar ist anscheinend nötiger als die ganzen unnötigen, in denen jeder nur Scheiße von sich gibt. Musste mal raus.

 

Viel Glück an dich, hoffe es ist der richtige bzw dass es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Niederländisches Auto kaufen