NIE wieder Opel Mokka

Opel Mokka J-A

Hallo,

warum ich schreibe NIE wieder Opel Mokka??

Ich bin mit meinem Mokka überhaupt nicht zufrieden.

Mein Mokka hat sschon so einige Reparaturen über sich ergehen lassen müssen:

5 x Austausch unterdruckventil am Turbolader
1 x Austausch kommplette Turbolader Einheit
1 x Austausch Auspuffanlage

Momentan noch Defekt:

1 x Flexrohr vom Auspuff
1 x Ausrückelager von der Klimaanlge

Also wenn mir jemand sagt Opel hätte Verstanden, kann ich nur dazu sagen:

Ja Sie haben Verstanden, wie man ein Teures Auto wieder dazu bringt das es andauernd in der Werksatt steht.
Ich für meine teil werde mich nach einem anderem Fahrzeug umschauen. Aber mit Sicherheit kein Mokka mehr.

Wer hier im Forum hat auch noch Prebleme mit seinem Mokka.

LG Werty1372

Beste Antwort im Thema

Fehler können und werden auch bei anderen Herstellern auftreten.
Ich zum Beispiel bin mit meinen Mokka sehr zufrieden das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar und Fehler oder Probleme gab es bis jetzt noch keine. Der Mokka sieht die Werkstatt nur zur jährlichen Inspektion.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Ich verklagte gerade 0pel, da die Ledersitze kein echtes sondern Kunstleder ist! Eindeutig Betrug! Wenn sie mit Leder Verkauft werden sollte man Kunst davor schreiben und es ist absolut Wert mindern diese Plörre! Mein Mokka ist 2Jahre alt und die Sitze reißen auf

Steht aber immer mit dabei, was aus Leder und aus Kunstleder ist. Zitat: "- Sitzkontaktflächen in Leder"

Zitat:

@BertKleinsmann schrieb am 29. Juli 2020 um 16:32:49 Uhr:

Ich verklagte gerade 0pel, da die Ledersitze kein echtes sondern Kunstleder ist! Eindeutig Betrug! Wenn sie mit Leder Verkauft werden sollte man Kunst davor schreiben und es ist absolut Wert mindern diese Plörre! Mein Mokka ist 2Jahre alt und die Sitze reißen auf
@BertKleinsmann

Ja dann hole dir doch einen VW T-Roc oder T-Cross mit dem bescheuerten DSG Getriebe und der Direkteinspritzung.
Alle 50.000 km ca. die Einspritzventile reinigen mit Walnußgranulat, kostet ca. 500-1000 Euro!!
Vom Cockpit ganz zu schweigen, Corsa C Stand von 2001, Hartplastik pur für über 22.000 Euro.

Fahre doch zu einem Sattler und lass doch die Wangen austauschen, günstiger als du denkst.

@hwd63

Hatte er von einem VW gesprochen? Seltsam

Ähnliche Themen

Ich hätte ja gar nicht erst auf den Post reagiert.
Das erste mal registriert im Forum und gleich „vom Leder“ gezogen, hat halt immer ein geschmäckle

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 29. Juli 2020 um 18:24:39 Uhr:

@hwd63

Hatte er von einem VW gesprochen? Seltsam

@Bermonto09

Nein, hat er nicht.
Habe nur meine Meinung dazu gesagt, was ich von anderen Modellen halte, die Hach in den Himmel gelobt werden, vor allem von der Presse.
Dabei wird dieses Plastik Cockpit niemals erwähnt, was ein absolutes No Go ist in der heutigen Zeit.

Aber es geht doch gar nicht um dieses Modell? Ich verstehe nicht.
Mokka was doch das Thema?
Keine Erwähnung eines VW oder sonst einem Wettbewerber.
Ich kann ihm auch darauf antworten, dass mir das Frühstücksmüsli von Kölln nicht schmeckt. Hilft ihm jetzt aber auch nicht weiter

@Bermonto09
die Antwort von hwd63 ist ein Vergleich. Das eine Fahrzeug hat es so der andere so. Sonst hat er nichts geschrieben. Was ist da so schwer zu begreifen

Also ich hab in dem Vergleich nix von dem Leder im Konkurrenzprodukt gelesen. Nur ein unsachliches wenig hilfreiches bashing.
Deswegen mein Verständnis Problem

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 30. Juli 2020 um 11:05:22 Uhr:

Also ich hab in dem Vergleich nix von dem Leder im Konkurrenzprodukt gelesen. Nur ein unsachliches wenig hilfreiches bashing.
Deswegen mein Verständnis Problem

Da der TA geschrieben hat, nie wieder Mokka bezieht sich das auch nicht auf die Sitze. Und "nur" weil er die Prospekte nicht richtig gelesen hat ist das kein Argument ein Fahrzeug dermaßen schlecht zumachen, das ist nicht fair.

Seinen Beitrag habe ich auch nicht bewertet. Aber man sollte auf einen unsinnigen Post ja nicht mit einem solchen wieder reagieren.
Die Antwort von @opel-infos ist die einzige richtige. Sachlich und inhaltlich korrekt.

Irgendwas von DSG (und subjektiver Meinung dazu) und noch seltsameres zu Einspritzventilen bringt ja nix in Sachen: habe ich Leder gekauft und nur Kunstleder bekommen?

Da ich auch mehrere Mokka hatte konnte ich recherchieren. In der Bestellung gibt es unter Innenausstattung zwei Rubriken
1. Polster-Kombination-Premium- Lederoptik = Kunstleder
2. Lederausstattung = Echt Leder.
So, und was hat er angekreuzt??????

Nicht einfach drauflos plärren, Gell

Leute! I'm Verkaufschild, seinerzeit 2019 mit 7000km stand Vollaustattung mit dem Hinweis Lederausstattung! Nichts von Stoff oder Kunstleder! Anwaltliche /Rechtlich werde ich recht bekommen! Leder ist Leder! Der Fahrzeugmeister war selber verwundert das mitten in der Wange schon nach zwei Jahren ei. RISS ENDSTANDEN IST BEI WÖCHENTLICHER,, LEDERPFLEGE,,!! WES MAN MIR BEIM Händler von Donax sogar teuer verkauft hat?? das hätte ich besser nicht gemacht, wenn ich gewusst hätte das es Kunstoff ist und davon eher beschädigt wird genau so wie das Leeeeederlenkrad was Nu a blättert!!!
Alles Betrug und die Klage ist raus
Scheiß Billigpl{rre teuer gekauftr

Genau!!!!!einself!!!!

Manchmal ist so ein Posting doch erfrischend 😁

Deine Antwort