Nie wieder Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

wir haben einen Insignia Sports Tourer, Diesel (Firmenwagen). Ausstattung, Lichtpaket (Xenon), Sitzpaket, Seitenaibag hinten usw... außer leder und Schiebedach eigentlich alles.

Nachdem der Bock nun 83 000 Km runter hat (EZ 14.6.2009), wir das dritte Getrieb, 4 Kupplung, 4 Navi, 3x Bremssattel hinten links, 2 Waou, 2 Lichtmaschinen, 2. Satz Xenonscheinwerfer usw...machen lassen haben kommt der Wagen nun endlich vom Hof. Der Wagen stand nachweislich 41x Mal in der Werkstatt, insgesamt 92 Tage !!!! Ein echt enttäuschendes Auto, insgesamt haben wir in der firma derzeit 3 Stück alle gleiche Baureihe und alle nur Schrott. Dazu unfreundliche Opelaner in Rüsselsheim und keine Lösung weswegen alle 3 ab minus 10 Grad nicht mehr angehen. Lasst die Finger weg !

Übrigens gebe das Trennnetz (40.- €) hinter den Vordersitzen und Original Dachträger 1x für 4 Tage montiert (NP 166.- / jetzt 120.- €) ab.

Grüße
MM

Beste Antwort im Thema

Ohne dem Themenstarter zu nahe treten zu wollen, aber bei dem Bericht kommen mir doch einige Zweifel...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charlyundlars

Trotzdem erstaunlich viel Reaktionen hier ;o)

MM

War das nicht abzusehen???

Hallo, ne mit so viel und so schnellen Reaktionen hatte ich nicht gerechnet, zumal es denn Opel Key Accounter nicht einmal gejuckt hat als wir das Großflottenabkommen gekündigt haben...., dies war immerhin auf Europa ausgelegt.

Immerhin habe ich die Dachträger und das Trennetz verkauft bekommen, wollte ich ursprünglich eigentlich auch nur und nur ein bissle Dampf ablassen

Micha

Diese extreme Häufung von Mängeln bei einem Fahrzeug wirkt auf mich sehr unglaubwürdig.
Kann es sein, dass der "Modellwechsel" bei einem Konkurrenten mit entsprechenden Lieferunterbrechungen zu Ängsten führt, Kunden könnten abwandern?

Gruß
Michael

Hallo Charlyundlars,

Respekt! Es gibt ja wohl kein Eck wo bei dir noch kein Mechaniker dran war!

Hat eigentlich jeder Insignia Sportstourer (Edition) die Vorbereiterungen für das Trennnetz (im Dachhimmel und im Kofferraum bzw. Rückbank)? Sind da Umbaumaßnahmen erforderlich? Ich bekommen den Wagen erst anf. Okt. Deshalb habe ich noch keine Ahnung.

Wie ist der Zustand des Netzes? Ich komme aus Stuttgart, bin aber ab morgen abend für 10 Tage im Urlaub. Evtl. könntest du mir ja eine PN mit deiner Tel. Nr. zukommen lassen. Ich würde dich dann kontaktieren!

Gruß und halte uns bez. des Auto Bild Artikels auf dem Laufenden!

Ähnliche Themen

Hallo,

also ich habe das Trenngitter vorne extra bestellt, weil das von hinten nicht passt, das vorder ist breiter, mein Insignia hatte die Aufhängungen schon ab Werk dran. Im übrigen die Werkstatt in Stuttgart mit S....R ist total der Flopp, null Plan, für alles dumme Ausreden und wenn mann etwas energisch wird total eingeschnappt. Hatte 4x den Wagen dort weil das Kupplungspedal nicht richtig rauskamm und der Wagen bei Gsgeben gerubbelt hat, bei 5. Mal kam ich mit dem ADAC Schlepper, Getriebeschaden. DiagnoseZylinder am Kupplungspedal hängt und Zweimassenschwungrad gebrochen. Antwort des Meister s. Komisch wir ahtten die Fehler doch immer gelöscht....aber zwischenzeitlich kann ich immerhin die hinteren Fensterscheiben innerhalb von 10 Minuten wieder einsetzen und viele andere Sachen auch. Beim Insignia ist eines sehr Hilfreich : Mitgliedschaft im ADAC ;o)

Alles andere über PN

MM

Zitat:

Original geschrieben von charlyundlars

Hoffe für jeden das er ein besseres Fahrzeug erwischt...

Danke, habe ich. Denke so ein Montagsauto gibt es bei allen Herstellern mal. Hast halt viel Pech gehabt. Mein Diesel sprang übrigens in Schweden im Winter bei -25°C auf Schlag an...

LG Ralo

Gäähnn!!
Ist schon Zeit aufzustehen? Popcorn, Cola alles da. Super!

Wollen wir die Spiele beginnen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Gäähnn!!
Ist schon Zeit aufzustehen? Popcorn, Cola alles da. Super!

Hmm, nicht gerade gesund Dein Frühstück... 😁

Kauf Dir einfach einen BMW. Mein Schwiegervater ist mit seinem 2007er 325i erst acht mal liegengeblieben. Das wäre immerhin schon ein Fortschritt. 😁

Gruß cone-A

Also ich gehe mal davon aus, dass die Angaben seine Richtigkeit haben. Und dann muß man fairerweise schon Opel auf die Finger klopfen und sagen, dass es so nicht geht.
Du dein Insignia ja Erstzulassung 2009 hat, würde ich die Sache dem Anwalt übergeben und auf eine Wandlung drängen.

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Also ich gehe mal davon aus, dass die Angaben seine Richtigkeit haben. Und dann muß man fairerweise schon Opel auf die Finger klopfen und sagen, dass es so nicht geht.
Du dein Insignia ja Erstzulassung 2009 hat, würde ich die Sache dem Anwalt übergeben und auf eine Wandlung drängen.

Da gebe ich dir Recht - nur aus diesem Grund alle Insignia zu verteufeln halte ich für sehr gewagt.... Und ich mag persönlich diese Pauschalisierung nicht.

Stefan

Hallo,

bei Themen dieser Natur bitte ich darum den Fokus nicht auf das zu legen was man glaubt, sondern auf das was man weiß. Alles andere lässt die Beiträge in diesem Thema recht unkonstruktiv werden. Gilt auch für kurze Kommentare die wirklich überflüssig sind, dafür kann man sich meinetwegen des Danke-Buttons bedienen.

MfG BlackTM

Hallo
Der Themenersteller hat, sollte seine Geschichte den Tatsachen entsprechend wirklich Pech gehabt.
Allerdings wird mit den Firmenfahrzeugen (Bock) nicht immer gerade pfleglich umgegangen, da diese nicht vom sauer Erspartem, wie bei einem privaten Käufer finanziert werden.
Das soll aber nicht heißen, dass die beschriebenen Mängel auftreten dürfen, aber mit Sicherheit dazu beitrugen.
Jeder Fahrer ist in der Lage unabhängig von der Marke ein Fahrzeug (Bock) in Grund und Boden zu reiten!
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

bei Themen dieser Natur bitte ich darum den Fokus nicht auf das zu legen was man glaubt, sondern auf das was man weiß. Alles andere lässt die Beiträge in diesem Thema recht unkonstruktiv werden. Gilt auch für kurze Kommentare die wirklich überflüssig sind, dafür kann man sich meinetwegen des Danke-Buttons bedienen.

MfG BlackTM

na ja, aber ausser alle insignias über einen kamm scheren und sich mal richtig auskübeln kommt auch nichts rüber, oder ?

solche emotionen-threads wurden früher immer recht bald geschlossen.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eugain

solche emotionen-threads wurden früher immer recht bald geschlossen.... 🙂

Ja, aufgrund der teilweise kindischen und persönlich beleidigenden Reaktionen anderer User.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

aber ausser alle insignias über einen kamm scheren und sich mal richtig auskübeln kommt auch nichts rüber, oder ?

Sind Lobeshymnen-Threads besser, reflektierter, informativer?

Gruss
Jürgen

Deine Antwort