ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Nie wieder A-Klasse HILFE !!!!

Nie wieder A-Klasse HILFE !!!!

Themenstarteram 14. September 2004 um 16:27

Hallo,

als im Oktober 2003 meinen A170CDI bekamm war ich echt Happy.

Hatte vorher einen Astra Caravan.

Allerdings nach 14 tagen war das Glücksgefül schon entschwunden.

Der Motor fiehl aus und war im EPC Modus und die Motor Kontroll Lampe leuchtete.

Auto fuhr nur noch 80 Km/H.

Fehler: Rail Druck Sensor und ein Endstufen druck Ventil.

Fehler wurde nach stolzen 2 Wochen behoben. Hatte aber für diese Zeit LW.

Nach weiteren 4 Wochen machte das Getriebe Geräusche KM Stand 7500.

Fehler : Ausrücklager defeckt.

1 Woche Warte Zeit.

bei Kilometer 12.000 gleicher fehler wie zuerst beschrieben.

Abhilfe: Motorsteuergerat,Raildrucksensorund irgendwelche Düsen.

50 Km später gleicher fehler wieder.

Abhilfe: Neuer Kabelbaum der Motor Elektronik.

Sage und schreibe 5 Wochen aufs Auto gewartet.

Und zwischendurch immer wieder diese kleinen Fehler wie ABS/ESP fählt aus, Motor geht während der Fahrt aus und springt dann nicht mehr an.

Und letzte Woche der Hammer schlecht hin:

Fahrzeug bleibt liegen mit gleichem Fehler wie Zuerst genannt.

Auto steht jetzt schon wieder 1 1/2 wWochen in der Werkstatt.

Kann mir jemand ein Tip geben wie ich die Mörre losbekomme ?

Auf Wandlung lassen die sich auf Teufel kommraus nicht ein.

Ausgetauschte Teile bisher: 4 x Motorsteuergerät , 8x Raildrucksensor , 1 x Motorkabelbaum ,1x Kombi Instrument,1x Ausrücklager von Getriebe und ein Austausch getriebe sowie einen neuen Turbo.

Hat vielleicht jemand einen Tip ?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. September 2004 um 16:31

Re: Nie wieder A-Klasse HILFE !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sven-silvia

Hat vielleicht jemand einen Tip ?

mobile.de autoscout24.de

auto verkaufen, neues kaufen?!?

Auto-Bild kann dir vielleicht helfen...

Hallo,

wende dich mit deinem Problem an einen Anwalt.

Der bekommt eine Wandlung 100 prozentig durch.

Gruss carlson

Kein Hersteller ist fehlerfrei, auch nicht DaimlerChrysler.

Daher ist's zwar bedauerlich für dich mit dem Wagen, aber nunmal nicht zu ändern.

Dennoch: ein Fall für Wandlung ist es auf jeden Fall!

Anwalt und Wandeln!

.-...

 

Also die Wandlung kostet den Betrieb etwas.Deswegen wird er sich dagegen zu Wehr setzen.

Anwalt kann helfen.

Ab drei Werkstattbesuchen wegen dem gleichen Fehler kann die Wandlung erfolgen.

Es gibt aber auch andere Wege, wie eine Wandlung.

mein vadda hatte schonmal so viel ärger mit ner m-klasse. er fuhr mit dem teil (automatik natürlich) ganz normal, und plötzlich schaltete die karre nur noch in den 5. gang. motor aus. motor wieder an, alles wieder in ordnung. dann hatte er das wieder. stand in der großstadt an der ampel und die schrott karre fuhr wieder nur im 5. gang. motor aus und wieder an, alles wieder in ordnung. dann im winter, heizung geht nich. schön kalte luft kam raus. das gleiche spiel mal wieder. motor aus, und wieder an... dann fuhr ein freund von ihm, und er machte das handschuhfach auf, und plötzlich hatte er die komplette klappe in der hand. dann hatte er das auto mit handyvorrüstung bestellt. trotzdem lag nirgendwo nur ein kabel, was mit telefon zu tun hatte. lediglich die antenne war aufm dach. dann hätte irgendwann noch das getriebe gewechselt werden müssen. und das alles bei nem neuen auto! es war nachher so, dass er jeden freitag (absolut keine ausnahme) in der werkstatt war. dann ist vadda nach daimler gefahren, und hat denen den schlüssel auf den tisch gelegt. "bitte schön. damit können sie sich jetzt nen schönen tag machen". der verkäufer dann erst nur. "wie, das geht doch nicht". vadda nur "ja es geht." und dann nach ein bisschen druck und mächtig streit haben die das auto völlig anstandslos zurückgenommen, und er hat en anderes modell bekommen.

Wandeln ist immer ein wenig schwierig. Also von Anfang an mit einem Anwalt alles besprechen und dann immer nur den Anwalt als Ansprechpartner geben. Wichtig ist das der Anwalt die richtigen Schritte einleitet. Also nicht selber versuchen. Viel Glück bei der Wandlung, bei mir war sie bei Opel, mit Anwalt, in 14 Tagen durch.

Tschau Mike

Wandlung habe ich auch probiert! Geht nur innerhalb des ersten halben Jahres!!!!!!! Ich war im ersten Jahr jeden Monat 2 mal in der Werkstatt. Nach diesem Jahr hatte ich die Schnauze gestrichen voll und habe in Maastricht angerufen. Dort wurde mir das mitgeteilt.

Ich könne nur auf die Kulanz meines Händlers setzen. Daß der mir also einen guten Preis für meinen "alten" macht und ich den neuen auch noch etwas billiger bekomme! Na toll!

Habe die A-Klasse jetzt fast 4 Jahre! Ich lasse nix mehr dran machen!

Zur Zeit ist der Rückspiegel ab, das Licht der Tankanzeige ist defekt, das Licht für die Temperaturregelung hat nen Wackler und die Achse scheint ne Unwucht zu haben. An den Reifen kanns nicht liegen. Man merkt es schon ab 20km/h. Bei 140 ist es am heftigsten und ab 200 spürt man nix mehr! Ich mache das Ding kaputt und verschrotte es dann. In letzter Zeit bleibt er bei Vollgas öfter einfach stehen, geht in den EPC-Fehler-Modus und schält dann komplett ab. Nach ein paar Minuten kann man wieder weiterfahren!

Leck mich doch die Welt am Arsch! Ich geh zur Konkurrenz und kauf mir nen 1er BMW!

Hi,

also das mit dem 1/2 Jahr - das war einmal. Auch heißt es nicht mehr Wandlung, sondern Rücktritt vom Kaufvertrag.

Man hat also nach neuem Recht 2 Jahre Zeit vom Kaufvertrag zurückzutreten. Allerdings geht die Beweislast nach einem 1/2 Jahr auf die des Käufers über.

Habe am Donnerstag meinen Gerichtstermin. Schaun mer mal

Gruß

blutsvent

am 8. Oktober 2004 um 19:55

Wandlung oder Rücktritt - Weg mit der Karre !

 

Hallo,

habe schon 3 Mal Autos gewandelt, jedes Mal ohne Anwalt, jedes Mal sofort vom Händler akzeptiert. Ein einziges Mal mußte ich etwas lauter werden. Kleiner Tip: Wenn Du wieder einen Mercedes nimmst, klappt's mit der Wandlung schneller.

Viel Glück ...

Hallo,

Also, eine Wandlung geht auch bei Mercedes.

Mann muß am Anfang der Probleme gleich beim ersten Mangel eine Mängelrüge ausstellen.

Diese an den Händler und an das Werk schicken.

Dann muß der gleiche Fehler 3 - mal auftreten und 3- mal abgestellt worden sein.

Dann muß man etwas konsequent sein und nerven.

Diese Mündlich und Schriftlich.

Dann gelingt einem auch eine Wandlung.

Es stimmt, das wenn man eine gleiche Marke nimmt der Wandlunspreis etwas höher ist. Ansonsten sind dafür feste Werte vorgesehn.

Auch ohne Anwalt, der kostet eh nur Geld.

Dieses haben wir bei Mercdes , Opel und vor ca. 4 Wochen bei Peugeot durchgezochen.

Hätte ich unsere A- Klasse neu gekauft auch diesen.

gruß und Mut dazu

ha-jo1958

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 7:50

IoI ich habs geschafft.

 

Auto gewandelt undam 25.10.04 hole ich in Ranstadt meinen neuen A200 CDI Avantgarde ab.

Danke für eure Tips.

am 17. Oktober 2004 um 9:35

Hi,

herzlichen Glückwunsch! Ich wollte auch den Rat zur Wandlung, bzw. Rückgabe geben, allerdings zunächst Versuch mit dem Händler im Guten.

Setzt natürlich voraus, daß Du einen Händler hast, der fair und ehrlich ist.

Ich habe gute Erfahrungen, bei allem Ärger in der Vergangenheit.

Sowas geht schon sehr an die Nerven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen