Nie wieder A-Klasse HILFE !!!!
Hallo,
als im Oktober 2003 meinen A170CDI bekamm war ich echt Happy.
Hatte vorher einen Astra Caravan.
Allerdings nach 14 tagen war das Glücksgefül schon entschwunden.
Der Motor fiehl aus und war im EPC Modus und die Motor Kontroll Lampe leuchtete.
Auto fuhr nur noch 80 Km/H.
Fehler: Rail Druck Sensor und ein Endstufen druck Ventil.
Fehler wurde nach stolzen 2 Wochen behoben. Hatte aber für diese Zeit LW.
Nach weiteren 4 Wochen machte das Getriebe Geräusche KM Stand 7500.
Fehler : Ausrücklager defeckt.
1 Woche Warte Zeit.
bei Kilometer 12.000 gleicher fehler wie zuerst beschrieben.
Abhilfe: Motorsteuergerat,Raildrucksensorund irgendwelche Düsen.
50 Km später gleicher fehler wieder.
Abhilfe: Neuer Kabelbaum der Motor Elektronik.
Sage und schreibe 5 Wochen aufs Auto gewartet.
Und zwischendurch immer wieder diese kleinen Fehler wie ABS/ESP fählt aus, Motor geht während der Fahrt aus und springt dann nicht mehr an.
Und letzte Woche der Hammer schlecht hin:
Fahrzeug bleibt liegen mit gleichem Fehler wie Zuerst genannt.
Auto steht jetzt schon wieder 1 1/2 wWochen in der Werkstatt.
Kann mir jemand ein Tip geben wie ich die Mörre losbekomme ?
Auf Wandlung lassen die sich auf Teufel kommraus nicht ein.
Ausgetauschte Teile bisher: 4 x Motorsteuergerät , 8x Raildrucksensor , 1 x Motorkabelbaum ,1x Kombi Instrument,1x Ausrücklager von Getriebe und ein Austausch getriebe sowie einen neuen Turbo.
Hat vielleicht jemand einen Tip ?
34 Antworten
@Brigitte
Ja, ja, das ist ja immer so mit den vielen Fachdisziplinen ... alles spezialisiert sich immer weiter und immer detaillierter ... wem's im Genick zwickt, geht zum Genickologen und wer nicht mehr strullen kann, sucht einen Pischologen auf:-)))
Aber Du liegst richtig, die "Püschologie" ist eine sehr interessante Fachrichtung ... oder eigentlich ist es auch keine Fachrichtung, denn entweder man findet den Zugang zu einem Menschen oder nicht ... irgendwie ist das in die "Wiege gelegt" ... kann man jedenfalls kaum lernen.
Sende Dir gleich mal eine PN !
Also Leute,
jetzt kommt mal wieder runter und vertragt Euch, es geht hier um Autos und nicht um zwischenmenschliche Beziehungen. Also, Frieden, und haltet das Niveau aufrecht.
Noch ein Wort zu dem Thema, dass ich den Namen und die Telefon-Nr. des Werkstattmeisters genannt habe: Die Tatsache, dass sich Alles wie berichtet zugetragen hat und ich auch alle Vorkommnisse durch Rechnungen und dergleichen belegen kannt, lässt mich dieser Handlung relativ gelassen entgegensehen. Was soll mir passieren? Es kann höchstens eine Nachforschung bei meiner Werkstatt geben, Na und? Da ich so wie so in Kürze alles zusammenschreiben, alle Rechnungen kopieren und einen netten Brief verfassen werde, den ich dann an DC in Deutschland und Zürich schicken werde, kann ich auch weiterhin ruhig schlafen.
@ Quickwin und continippon: Ist schon okay, hab's registriert und verstanden.
Schöne Grüsse,
:Colon
P.S.: Übrigens hat mich meine Frau aufgrund einer Internet-Suche nach neuen Autos auf dieses Forum aufmerksam gemacht, sonst hätte ich früher schon viel eher hier vorbeigeschaut und vielleicht damasl schon über meine Probleme geschrieben, als noch nicht so viele aufgetreten waren. Ich wollte wirklich nur mal aufzeigen, was mir passiert ist, um andere nachdenklich zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von Colon
Ich wollte wirklich nur mal aufzeigen, was mir passiert ist, um andere nachdenklich zu machen.
Mit welchem Ziel? Oder, wem nutzt das was? Oder einfach "nur so"?
Zitat:
Original geschrieben von Colon
Was soll mir passieren? Es kann höchstens eine Nachforschung bei meiner Werkstatt geben, Na und? ......und einen netten Brief verfassen werde, den ich dann an DC in Deutschland und Zürich schicken werde, kann ich auch weiterhin ruhig schlafen.
Sag mal, merkst Du noch was? Damit haust Du Deine so geliebte Werkstatt komplett in die Pfanne!
DC arbeitet wie jeder andere Großbetrieb auch. Die wollen da von Ärger nix hören, die erwarten und verlangen, daß Probleme von den Händlern direkt gelöst werden. Wenn Du nun an DC schreibst, gilt Dein Händler dort als völlig inkompetent und untragbar für den Konzern!
Überleg Dir bloß nochmal, ob Du nicht lieber zuvor vernünftig mit Deinem Händler redest. Zumindest dann, wenn Dir dieser noch am Herzen liegt!
Na ja, das ist ja anstrengend! Heutzutage rennt man dann lieber möglichst gleich zum Anwalt.