nicht stolzer neuer Mondeo-Fahrer

Ford Mondeo

Hab mir gestern einen Ford Mondeo, Bj. 03/03, Turrnier TDCI mit 130 PS gekauft. Ich hab mich vorher eigentlich (dachte ich zumindest) gut über die Probleme beim Mondeo informiert. Auch über das Thema Rost bei den Türen. Bei der Besichtigung hab ich extra alle Türen angeschaut und konnte eigentlich nichts feststellen. Als ich heute das Auto mal gründlich sauber gemacht habe, vor allem unten an den Türen, war natürlich das Ergebnis: ROST an allen 4 Türen, mal stärker mal schwächer. Sorry, aber wie kann das bei einem 3 Jahre alten Auto passieren?! Ich fahre momentan noch einen 7 Jahre alten Bora, OHNE Rost. Ich hab zwar gelesen das Ford die Kosten für dieses Rostproblem übernimmt, allerdings nur wenn man regelmäßig die Rostkontrolle bei Ford macht. Genau da liegt nun das Problem, der Vorbesitzer hat zwar in 2004 dies bei Ford gemacht, aber nicht in 2005, da war er in einer freien Werkstatt. Also wird sich Ford schön rausreden können und ich bleib wohl auf den Kosten sitzen. Ich bin echt am überlegen ob ich ihn behalte oder lieber gleich in den Export verkaufe (einen "normalen Käufer" ) werde ich wohl nicht mehr finden....

Vielleicht kann mir jemand noch einen Ratschlag geben, was ich machen soll...

Gruß Olli

31 Antworten

Kann man freilich zusammenklappen ;-) aber er will einfach nicht in die Limo. Aber man muss auch sagen, dass das beim Bora echt sch..sse gelöst ist, da lob ich mir die Lösung beim Octavia (Heckscheibe geht mit auf). Dafür passt er in den Fiesta (MK6) meiner Freundin, ja wirklich!

Ja das stimmt, der Octavia ist ja auch ein Fließheck, ich mag aber eigentlich nur die mit Stufe 😁

MFG Markus

Deine Antwort