Nicht genug 6 Zylinder im F3X??

BMW 3er F31

Immer wieder flammt in verschiedenen Threads auf dass einige es schade finden dass weniger 6Zylinder angeboten werden.

Die Gründe die zu einem 6er führen kenne ich selbst, sitze jeden Tag drin. Vielleicht können wir hier das Thema mal so besprechen dass die Argumente ausgetauscht werden können ohne den Anspruch zu haben jemanden zu missionieren zu müssen.

Mir ist z.B. nicht ganz klar warum man einen gedrosselten 325d vermisst wenn es den 330d gibt. Vielleicht ein Anfang aber auch gerne mit anderen Beispielen.

Grüsse!

Beste Antwort im Thema

Nicht zwangsläufig. Ich hätte z.B. gerne einen "puren" BMW: Heckantrieb, Handschaltung und einen frei atmenden R6 Sauger. Gibt es aber weder für Geld noch gute Worte.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

ok - gabs bei dir irgendwas was dich geärgert hat bzw. was nciht gepasst hat...?

denn irgendwann muss Dir der polestar traktor ja mal gefallen haben... 🙂

bzw. anders gefragt, was hat dich letztendlich so am bmw begeistert? nehme an in erster linie 30er motor und getriebe...?

Der XC war ein Notkauf da der V70 letztes Jahr am Volvo-Kühlwassertod gestorben ist und wir einen Wagen brauchen der für den Wohnwagen schwer genug ist. Der stand so in der Ausstellung.

Meine Frau brauchte ein neues Auto und ich war mit dem SUV als solches unzufrieden, also hab ich den F31 bekommen 😁

Eigentlich wollte ich einen 5er aber der ist IMO langweilig, konnte mich nicht begeistern. Nach einem Tag in einem 318dA hab ich den 330 geordert. Der 318 machte mir persönlich schon mehr Spass als der XC. Wie gesagt ich mag aber auch keine SUV... In den 330 steig ich grinsend ein und war auch mit keinem Wagen so oft in der Waschanlage 😁

und nach ner AB Fahrt auch wieder aus 😁

so soll das sein 😉

Gruß
odi

Deine Antwort