Nicht eingetragene Felgen
Hallo,
ich habe heute endlich meine Sommerreifen + Felgen 225/40/18 bekommen.
Meine Frage ist, wenn ich mit diesen fahre, welche Strafe erwartet mich?
Ist nicht eingetragen, maximal im Fahrzeugschein eingetragen 205/45/16, mein Auto ist seit langem tiefergelegt, das ist eingetragen.
Ich habe für die Felgen ein teileGutachten dabei.
Falls ich von der Polizei kontrolliert werden würde, würde ich mich natürlich ruhig aufführen und zugebe, dass diese nicht eingetragen sind.
Ich habe noch keinen Strafzettel oder sonstiges, bin keiner der mit 100 durch die Ortschaft fährt oder der an der Heckstange des anderen klebt, aber noch in der Probezeit. Ich warte noch auf ein bereits bestelltes Fahrwerk und würde dann zum tüv (in ca 2-4 Wochen) habe aber noch keinen Termin.
Natürlich bin ich mir den Folgen bei einem Unfall bewusst.
Vielen Dank
21 Antworten
Ok...da werde ich dir nicht reinreden:-)
Damit würde ich nichtmal 10tage rumfahren 😁
Aber das wirste noch früh genug merken.
Ta taugnix kann man evtl noch für spurplatten gebrauchen, um alles andere von denen würde ich einen großen bogen fahren 😉
Spurplatten sind weder geplant noch maßhaltig. Direkt nach dem Kauf am besten plandrehen lassen
Hab nen satz 10mm (pro seite)von ta taugnix. Sind plan und maßhaltig. Hatte sie nur zum testen bestellt aber sind jetzt doch drauf geblieben. War selber verwundert aber es ist wahr 😉
Ähnliche Themen
Gibt auch ausnahmen:-)
Zitat:
@IKryptox schrieb am 7. Mai 2018 um 19:06:01 Uhr:
Hallo,
ich habe heute endlich meine Sommerreifen + Felgen 225/40/18 bekommen.
Meine Frage ist, wenn ich mit diesen fahre, welche Strafe erwartet mich?
Ist nicht eingetragen, maximal im Fahrzeugschein eingetragen 205/45/16, mein Auto ist seit langem tiefergelegt, das ist eingetragen.
Ich habe für die Felgen ein teileGutachten dabei.
Falls ich von der Polizei kontrolliert werden würde, würde ich mich natürlich ruhig aufführen und zugebe, dass diese nicht eingetragen sind.
Ich habe noch keinen Strafzettel oder sonstiges, bin keiner der mit 100 durch die Ortschaft fährt oder der an der Heckstange des anderen klebt, aber noch in der Probezeit. Ich warte noch auf ein bereits bestelltes Fahrwerk und würde dann zum tüv (in ca 2-4 Wochen) habe aber noch keinen Termin.
Natürlich bin ich mir den Folgen bei einem Unfall bewusst.
Vielen Dank
Ich glaube nicht, dass du dir der Folgen eines Unfalles wirklich bewusst bis. Ich rede nicht von selbstverschuldetem Totalschaden oder kleiner Auffahrunfall, oder dir fährt jemand drauf, sondern der, hoffentlich NIE passierende, nicht gewollte Unfall mit Todesfolge einer dritten Person.
Da rettet dich keine Versicherung.........
Level
Wir wollen niemanden was schlechtes wünschen oder jetzt Ängste schüren.
Was im schlimmsten Fall passieren kann habe ich bereits erwähnt inkl. der rechtlichen Folgen