Nexen Allwetterreifen
Hallo,
ich habe den BMW 320d touring, E46, 150 PS, Bj. 07/2005.
Wollte mir evtl. 4 Allwetterreifen vom Hersteller "Nexen" aus der KW20 vom Jahr 2017 auf Alufelgen drauf machen. Die Reifen sind : 205/55R16.
Was haltet Ihr davon?
Beste Antwort im Thema
@audifan1982 Arbeitest Du bei Continental und bist traurig, weil diverse günstige Marken inzwischen an die Markenhersteller heranreichen?
Was ist mit diesen Testergebnissen? Alle fake news? 😁 https://www.nexentire.com/de/product/passenger/nblue-4season.php
Hankook aus Korea ist also auch Schrott? Ernsthaft? 😁 Deinen "Sachverstand" kannst Du dir ausdrucken und einrahmen. Es gibt in allen Bereichen Fachidioten ohne Ende. Ich bezeichne Dich nicht als (Fach)Idioten, aber ausschließen kann man es nicht.
In welchem Bereich bist Du denn genau tätig? Wer große Töne spuckt, muss die Karten auf den Tisch legen.
68 Antworten
Ich darf (moderativ tätig) daran erinnern, nicht persönlich zu werden. Weil das führt zu Hauspost und ggf. Zwangszustellung.
Und um sachlich zu sein: Hab auf meinem Z4 NEXEN Winterreifen (Winguard 2) als 18'' drauf. Preisliche Mittelklasse, aber als Winterreifen in den Mittelgebirgen sehr gut. Vom Vorbesitzer hatte ich Dunlops mit legalem Restprofil mitbekommen, die sind im Vergleich eher lausig gewesen. Ich kann über Nexen nichts negatives sagen. Ist übrigens ein Konzern aus Süd-Korea. Das ist kein LINGLONG Chinamüll.
Zitat:
Ich darf (moderativ tätig) daran erinnern, nicht persönlich zu werden. Weil das führt zu Hauspost und ggf. Zwangszustellung.
Und um sachlich zu sein: Hab auf meinem Z4 NEXEN Winterreifen (Winguard 2) als 18'' drauf. Preisliche Mittelklasse, aber als Winterreifen in den Mittelgebirgen sehr gut. Vom Vorbesitzer hatte ich Dunlops mit legalem Restprofil mitbekommen, die sind im Vergleich eher lausig gewesen. Ich kann über Nexen nichts negatives sagen. Ist übrigens ein Konzern aus Süd-Korea. Das ist kein LINGLONG Chinamüll.
Da muss ich dir aber mal sowas von widersprechen. Das ist vielleicht kein chinaschrott, dann aber der letzte Korea Schrott. Selbst die Sommerreifen sind der absolute Müll. Mit Allwetter will ich garnit anfangen...
Wie jemand subjektiv, ich auch, einen Reifen selbst bewertet, ist eine Sache, wie ein Reifen im Vergleich mit anderen Reifen bei Tests abschneidet, eine andere.
Auch wenn man alte Reifen gegen neue Reifen austauscht, liegt eine Täuschung nahe, denn alte, verhärtete Reifen mit wenig Profil, gegen junge, elastische Reifen mit vollem Profil, da kann selbst Chinaschrott gut erscheinen.
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 13. November 2020 um 23:12:10 Uhr:
Da muss ich dir aber mal sowas von widersprechen. Das ist vielleicht kein chinaschrott, dann aber der letzte Korea Schrott. Selbst die Sommerreifen sind der absolute Müll. Mit Allwetter will ich garnit anfangen...
Aha. Mein Wagen und mein Popometer sagt was anderes. Der ADAC auch. Siehe https://www.adac.de/.../ ... Testergebnisse im Detail hat der ADAC zumindest für Mitglieder zum Download. Der WG2 gehört zu den besseren Winterreifen, die ich in den letzten 25 Jahren gefahren habe. Der Z4 ist mit seinem geringen Gewicht (1400 Kilo) plus Dampf auf der Hinterachse kein anspruchsloses Auto wenns mal glatt wird. Pirelli hat sich in dem Test zum Beispiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert und das ist alles, aber kein Billig-Kram.
Ähnliche Themen
So toll hat der Nexen, im von dir verlinkte ADAC-Winterreifen-Test, um die es hier im Thread übrigens nicht geht, mit Platz 11 von 16, aber nicht abgeschnitten.
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 13. November 2020 um 23:12:10 Uhr:
Selbst die Sommerreifen sind der absolute Müll.
Warum sollen sie Müll sein?
Weil du es sagst?
Meine N8000 sind alles,nur kein Müll.Und dazu noch sehr günstig.So einen guten Reifen bekommst du bei den anderen Herstellern (Michelin,Dunlop,Bridgestone,Pirelli,etc.pp.) nur für deutlichen Aufpreis....
Greetz
Cap
Wir hatten nexen reifen schon auf allen möglichen Autos.
Sowohl Sommer, Winter und allwetter.
Die Sommer und allwetter fanden wir richtig Klasse. Da gibt's nix negatives zu berichten.
Die Winter waren eher nicht soooo toll, aber noch im.
Preis-Leistung passt aber auf jeden Fall.
Würde jederzeit den teuren contis und co vorziehen @
Ihr könnt euren China und Korea Müll soweit in den Himmel heben wie ihr möchtet. Es ist und bleibt schrott. Klar sind ab und an Testberichte gönnerhaft dem Schrott gegenüber. Wenn man die sucht findet man die. Der Tatsache geschuldet, das ich in dem Bereich beruflich tätig bin, attestiere ich mit hiermit einfach mal ein größeren Sachverstand als den meisten andern hier. Wenn ich da diverse Popometer höre, tun mir diese leid. Die sind wohl unbrauchbar.
@audifan1982 Arbeitest Du bei Continental und bist traurig, weil diverse günstige Marken inzwischen an die Markenhersteller heranreichen?
Was ist mit diesen Testergebnissen? Alle fake news? 😁 https://www.nexentire.com/de/product/passenger/nblue-4season.php
Hankook aus Korea ist also auch Schrott? Ernsthaft? 😁 Deinen "Sachverstand" kannst Du dir ausdrucken und einrahmen. Es gibt in allen Bereichen Fachidioten ohne Ende. Ich bezeichne Dich nicht als (Fach)Idioten, aber ausschließen kann man es nicht.
In welchem Bereich bist Du denn genau tätig? Wer große Töne spuckt, muss die Karten auf den Tisch legen.
Soweit ich auf der von dir verlinkten Nexen-Seite erkennen kann, ist da aber kein herausragendes Ergebnis dabei, eher mittelprächtig.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 15. November 2020 um 10:33:02 Uhr:
Soweit ich auf der von dir verlinkten Nexen-Seite erkennen kann, ist da aber kein herausragendes Ergebnis dabei, eher mittelprächtig.
Ja, aber eben kein Schrott 😉
@audifan1982
Um das Popometer des Driftinstruktors brauchst du dir keine Sorgen machen,der hat an dem Tag aus unserer Gruppe noch nen 911er Porsche quergestellt........auf schmierigeren Michelin oder Conti......hatte auf jedenfall bedeutend weniger Grip als meine Nexen auf Nässe. 😛
Das hat schon leichte trumpsche Züge,das Verweigern der Tatsachen. 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Greetz
Cap
Weiss ja nicht ob es hier hin passt aber , Insignia mit 170ps diesel st bj2017
225 er 18 zöller Sommer reifen Nexen ca. 26 tkm innerhalb von 17 moaten gefahren bin sehr zufrieden...
Zweites auto kia carnival bj 05 144ps diesel 215 96H 15 zöller sommer reifen, Nexen ca. 12tkm gefahren in 9 monaten auch sehr zufrieden. Aber beim Kia sind vorne nur die Nexen drauf.
Möchte keine Werbung machen aber als viel fahrer ... habe ich nur positive Erfahrung mit dem Sommerferien von Nexen gemacht.
Winterreifen bin ich irgendwie auf dunlop hängengeblieben🙂
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 15. November 2020 um 12:22:46 Uhr:
@audifan1982
Um das Popometer des Driftinstruktors brauchst du dir keine Sorgen machen,der hat an dem Tag aus unserer Gruppe noch nen 911er Porsche quergestellt........auf schmierigeren Michelin oder Conti......hatte auf jedenfall bedeutend weniger Grip als meine Nexen auf Nässe. 😛Das hat schon leichte trumpsche Züge,das Verweigern der Tatsachen. 😁 😁 😁 😁 😁 😁
Greetz
Cap
Scheinbar hat dir dein Drift Instruktor nicht verraten auf was es beim richtigen Driften ankommt. Genau. Auf Grip. Kommst du eigentlich Klar. Du spricht von nem 911.