NEWS: Honda HR-V e:HEV Hybrid 2022
Der Nachfolger nimmt Gestalt an...
https://www.motor.es/.../honda-hr-v-2021-fotos-espia-202070925.html
PS: Der Fake passt leider mit seiner geschwungenen Dachführung nicht wirklich zum Erlkönig...
1034 Antworten
Juhu am 18.02. habe ich meine Probefahrt leider nur 30 Min. weil so eng getaktet - Das Fahrzeug ist 5 tage die woche 7 Stunden untewegs am Tag laut Händler sind die Kunden sehr begeistert - grad jetzt zu Verkaufsbeginn ein richtiger run auf Probefahrten. Viele wollen Downsizen .... von CRV und Civic umsteigen - da er sehr viele tollle kleine Gimmicks wie die alten Hondas mitbringt. Na da bin ich gepsannt ob er mit den alten Hondas mithalten kann die wirklich immer einige gute Ideen drin hatten. :-) Ik freu mir ^^
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 10. Februar 2022 um 08:46:07 Uhr:
... da er sehr viele tollle kleine Gimmicks wie die alten Hondas mitbringt. Na da bin ich gepsannt ob er mit den alten Hondas mithalten kann die wirklich immer einige gute Ideen drin hatten. :-) Ik freu mir ^^
- er bietet einen ordentlichen Qualitätseindruck
- die Bedienung ist übersichtlich
- die el Heckklappe ist clever gemacht
- viel Platz für die Passagiere
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 10. Februar 2022 um 09:42:41 Uhr:
- er bietet einen ordentlichen QualitätseindruckZitat:
@EG_XXX schrieb am 10. Februar 2022 um 08:46:07 Uhr:
... da er sehr viele tollle kleine Gimmicks wie die alten Hondas mitbringt. Na da bin ich gepsannt ob er mit den alten Hondas mithalten kann die wirklich immer einige gute Ideen drin hatten. :-) Ik freu mir ^^
- die Bedienung ist übersichtlich
- die el Heckklappe ist clever gemacht
- viel Platz für die Passagiere
Was ist denn so clever an der Heckklappe? Bei meiner ersten Besichtigung ist mir die elektrische Heckklappe negativ aufgefallen. Ist mehr Show. Für schnell auf und zu taugt sie nicht.
Ähnliche Themen
Siehst Du - so unterschiedlich ists. Ich finde die Verzögerungsschaltung genial - drückst den Knopf, nimmst in Ruhe Deine Kiste aus dem Kofferraum und gehst weg, die Klappe fährt erst zu wenn Du weg bist. Und wann muss die denn schneller zu fahren? Wenn ich den Knopf/Sensor betätige ist die schneller zu als ich brauche um ums Auto herum zu gehen, einzusteigen, mich anzuschnallen, Starten, ...
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 10. Februar 2022 um 12:33:01 Uhr:
Siehst Du - so unterschiedlich ists. Ich finde die Verzögerungsschaltung genial - drückst den Knopf, nimmst in Ruhe Deine Kiste aus dem Kofferraum und gehst weg, die Klappe fährt erst zu wenn Du weg bist. Und wann muss die denn schneller zu fahren? Wenn ich den Knopf/Sensor betätige ist die schneller zu als ich brauche um ums Auto herum zu gehen, einzusteigen, mich anzuschnallen, Starten, ...
Damit könnte man leben. Wie ist es mit dem öffnen aus? Was ich nicht weiß, kann man mit der Fernbedienung die Heckklappe separat öffnen?
Natürlich. Per Taster an der Fernbedienung, per Taster an der Klappe, per Gestensensor - und das weiß ich jetzt nicht, aber wenn es so ist wie im CRV auch per Taster im Cockpit
Zitat:
@KLON schrieb am 10. Februar 2022 um 13:15:11 Uhr:
Hoffentlich kommt er noch mit Allrad...
Wieso was sind deine Anforderungen an ein Crossover SUV ?
Cool, mein Honda ist beim Händler, morgen hol ich ihn definitiv ab. Nächste Woche bezahl ich dann...
Dann heisst es tschüss Insight.
oh. schon da und dann im schauraum - für andere kunden zugänglich (?) - da würde ich mich blockierend reinlegen bis morgen/heute 😉
Showraum ist übertrieben, dass ist mein Händler im Nachbardorf. in diesem Raum hat der Chef sein Büro und es stehen noch 2 Klassiker herum. Gestern hat er mir den HR-V reingestellt, damit ich ihn nicht der Witterung ausgesetzt anschauen kann. Heute wird das Auto eingelöst, am Nachmittag hol ich ihn ab. Also, am 14.12.20221 bestellt, heute, 11.02.2022 wird er auf mich zugelassen. Jetzt muss ich mich nur noch vom Insight verabschieden, welcher mir gute Dienste erwiesen hat, aber, na ja, optisch nicht so der Brüller war......
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Februar 2022 um 07:27:37 Uhr:
oh. schon da und dann im schauraum - für andere kunden zugänglich (?) - da würde ich mich blockierend reinlegen bis morgen/heute 😉
Weisst Du, das ist eine kleine Garage. Die Demo-Autos stehen draussen. Der hat nicht wie die AMAG Gruppe riesen Glaspaläste, wo einem ein schleimiger Verkäufer die Autos wie eine Kaffemaschine andrehen möchte. Das ist eine Honda Vertretung, und ja, wenn man einen Honda möchte, meldet man sich dort, beredet alles etc. So kauf ich eben auch gern ein Auto.... Der Raum vis a vis war früher anders vermietet. Dort hat er jetzt endlich ein adäquates Büro, bzw. kann dort auch einem begrüssen, wenn er ein Auto verkaufen möchte....... heut Nachmittag hole ich das Fahrzeug, so Gott will. Honda HR-V Elegance, einzige Option ist weiss met. und der schwarze Kühlergrill.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Februar 2022 um 08:21:50 Uhr:
ah ok, sein "wintergarten" 😁 - den klassiker dahinter wollte ich auch schon erfragen...