NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023
Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.
1141 Antworten
Danke!
-
Habe mir gerade ein paar POV-Videos angeschaut und rausgehört, dass Gänge vom eCVT simuliert werden.
Wusste gar nicht, dass es mit einem eCVT geht. Ob es sinnvoll/effizient ist, das ist vermutlich eine andere Frage.
Ja ist um sportlichkeit zu simulieren fürn Fahrer, beim neuen Prelude sollen glaube ich 8 Gänge simuliert werden...
Ähnliche Themen
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 4. Mai 2025 um 19:16:58 Uhr:
Ja ist um sportlichkeit zu simulieren fürn Fahrer, beim neuen Prelude sollen glaube ich 8 Gänge simuliert werden...
Ah ok, interessante Entwicklung. Kann man das auch abstellen, wenn man möchte? Es gibt technisch ja eigentlich keinen Sinn.
Hier hört mans gut im Video beim Jazz: https://www.youtube.com/watch?v=a01orpYDOng&t=611s
um mans ganz deaktiviern kann weiß ich nicht genau - ich finds super :-)
Hallo zusammen,
habe gerade beim Händler angerufen, bei denen ist grade die Hölle los in 30 Jahren Honda hat das mein Händler noch nicht erlebt wegen dem doofen Zuliefererteilen 6 Rückrufe gleichzeitig quasi an allen Modellen.
Das beste VORGEHEN für euren Händler damit die keinen Herzinfarkt bekommen vor Telefonanfragen, schreibt eine E-Mail mit:
- Kennzeichen
- Fahrgestellnummer
- KM Stand eures Hondas
- Honda Rückrufcode in meinem Falle 6JP
- Telefonnummer unter der Ihr erreichbar seid
In erster Linie wird dann ZUERST der Produktsicherheitsrückrufantrag zu Honda geschickt - mit Bewilligung was 100% sein wird.
Meldet sich euer Honda Händler dann bei euch nochmal zurück um einen Termin mit euch abzustimmen.
So wird das Anrufaufkommen etwas verringert und die Händler können die Anfragen in Ruhe abarbeiten.
@EG_XXX Auf der Homepage des ADAC finde ich aktuell nur "Ausfalls des Kollisionswarnsystems".
@eddy_mx hier https://www.honda.de/cars/services/recalls-and-updates.html deine VIN eingeben, dann siehst Du genau was bei deinem Fahrzeug ggf. zu tun ist. Grüße
Solange ich nicht das 2. Schreiben von Honda habe, gibt es keine Freigabe und das AH macht nichts. Das ist die Aussage der Werkstatt.
Früher war alles besser 🙁
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 4. Mai 2025 um 22:55:33 Uhr:
Hier hört mans gut im Video beim Jazz: https://www.youtube.com/watch?v=a01orpYDOng&t=611sum mans ganz deaktiviern kann weiß ich nicht genau - ich finds super :-)
Ich find's schade, dass kaum noch Autos mit manuellem Schaltgetriebe vorhanden sind. Um eins zu bekommen, ist man nun bei Honda quasi gezwungen, Type R zu kaufen. Zündschlösser findet man auch nirgendwo, sodass es für mich bei Dienstautos immer wieder eine kleine Denkaufgabe darstellt, wo ich die "Schlüssel" ablege, um sie nachher nicht zu verlieren.
Und manuelle Handbremsen gibt es auch nicht mehr 🙁 Dabei machen sie so viel Spaß und man kann sie sogar nutzen, um ansetzenden Rost von den hinteren Scheiben abzuschleifen.😮
(Ja, mir ist bewusst, dass diese Entwicklung durch strengere EU-Normen vorgegeben ist, letztendlich bestätigt das aber meine Grundeinstellung, meinen alten Civic möglichst lange zu nutzen)
@Polonium
- Schlüssel -> Hosentasche
- Rost von Bremsscheiben entfernen geht auch mit der elektronischen Handbremse nur den Drift einleiten mit dem Fronttriebler geht nicht mehr so dossiert wie bei den analogen Handbremsen :-D
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 6. Mai 2025 um 09:51:40 Uhr:
@Polonium- Schlüssel -> Hosentasche
- Rost von Bremsscheiben entfernen geht auch mit der elektronischen Handbremse nur den Drift einleiten mit dem Fronttriebler geht nicht mehr so dossiert wie bei den analogen Handbremsen :-D
Wie?
Die elektronische wirkt doch auf alle 4 Räder gleichzeitig, bis der Wagen zum Stehen kommt.
Mir ist letzten Winter eine (ziemlich neue)ATE-Scheibe wegen vieeeeel zu vorausschaunder Fahrweise eingerostet. Das konnte ich schön wegschleifen, indem ich eine Woche lang auf dem Weg zur Arbeit einen Berg mit angezogener Handbremse runtergerollt bin. Solche kleinen Lifehacks werden leider immer weniger.
Vom geraubten gelegentlichen Driftspäßchen ganz zu schweigen.😁
Nö wirkt nur auf die Hinterachse:
https://www.youtube.com/watch?v=dEcBa1fG41Q
Die Helferlein sorgen aber alle dafür das der Wagen nicht ausbricht. Bloch erklärts... wichtig auch für deine Beifahrer zu wissen. Man kann die Funktion auch als Notbremse nutzen wenn mit dem Fahrer was nicht ok ist.