NEWS: Honda Jazz GR Facelift: Modelljahr 2023
Surf Blue wurde ersatzlos gestrichen beim Crosstar.
1141 Antworten
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 20. März 2023 um 14:49:04 Uhr:
Da hast Du Recht das sieht auch sehr cool aus - so würde ich Ihn auch nehmen :-D *like button*
Infos für euch:
Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Honda Kundenbetreuung gewandt haben.
Wir freuen uns, dass Sie scheinbar Interesse an einem neuen Honda Jazz Hybrid haben und dazu den Konfigurator auf unserer Internetseite nutzen wollten. Leider kann dieser momentan noch nicht genutzt werden, aber unsere Kollegen haben uns mitgeteilt, dass dies ab Anfang April so weit sein soll.
Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Honda und IT - Perfekter Autobauer erkundet unbekannte Welten! 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hybrid-Fan schrieb am 28. März 2023 um 12:56:22 Uhr:
Honda und IT - Perfekter Autobauer erkundet unbekannte Welten! 😁😁😁
Verstehe ich nicht, wenn man sich die Software des Jazz anschaut, ist sie schon ziemlich perfekt.
Andere Hersteller haben richtig Probleme mit der Software.
Nur weil der Konfigurator noch ein wenig Zeit benötigt, auf die IT Abteilung von Honda zu schimpfen, halte ich für übertrieben.
Zitat:
@BVBgerd schrieb am 28. März 2023 um 15:15:35 Uhr:
Zitat:
@Hybrid-Fan schrieb am 28. März 2023 um 12:56:22 Uhr:
Honda und IT - Perfekter Autobauer erkundet unbekannte Welten! 😁😁😁Verstehe ich nicht, wenn man sich die Software des Jazz anschaut, ist sie schon ziemlich perfekt.
Andere Hersteller haben richtig Probleme mit der Software.
Nur weil der Konfigurator noch ein wenig Zeit benötigt, auf die IT Abteilung von Honda zu schimpfen, halte ich für übertrieben.
Glaube er meint die Online geschichte, Medienpräsenz etc. nicht die IT Technik im KFZ - sind ja zwei paar Schuhe.
Doch, er meint das generell:
- Fehlende Verkehrsinformationen beim NAVI
- Seit zwei Jahren nicht behobene Übersetzungsfehler im Bordcomputer
- Regelmäßige Hinweise auf fehlende Abos
Die Liste läßt sich fortsetzen!
Jazz 2023 im Video
Alles schön und gut wenn man über Design und anderes diskutieren kann.
Aber aktuell stört mich eher der Markt und die Preise.
Zuletzt hatte mein örtlicher Honda Händler in Augsburg einen Executive Jahreswagen für 21000 € der jetzt wohl verkauft ist. Das nächstbeste Angebot ist aktuell bei 23500 €.
Und das Facelift ist bereits mit einem Preis versehen bei meinem örtlichen Händler.
29500 € für den Advance als Neuwagen mit 5 Inspektionen. 😰
Der Gebrauchtmarkt ist auch komplett ausgetrocknet. Ich habe bei mobile, autoscout24 und eBay Kleinanzeigen geschaut in ca. 100 km Umkreis nur ein einziger im Angebot. Ein Crossstar mit über 60.000 km für 20000 €
Edit: Ich habe den Comfort und Elegance mal außen vor gelassen.
Hast du es über www.newcar24.de versucht, Händler sind in Hessen oder Bayern.
Zitat:
@Herne schrieb am 9. April 2023 um 15:33:56 Uhr:
Hast du es über www.newcar24.de versucht, Händler sind in Hessen oder Bayern.
Ist genau dasselbe wie carwow oder andere nur mit deutlich weniger Reichweite.
Da muss man immer alle seine Daten angeben um ein Angebot zu bekommen dass am Ende doch enttäuschend ist, und nur den marktüblichen Rabatten im Autohaus entspricht.
Von dem folgenden Spam ganz zu schweigen.
Oft sogar weniger Rabatt weil die Gebühren für die Vermittlungsplattform ja auch bezahlt werden muss.
Die Vermittlungsdienste schenken sich alle nicht viel.
Da gibt es manchmal Exklusivitätsvereinbarungen dass manche Händler nur bei einem Dienst anbieten. Ganz ähnlich wie bei mobile oder autoscout24.
Dazu schwankende Vermittlungsgebühren je nach Anbieter.
Aber letztlich schenken die sich alle nicht viel. Mag sein dass es temporär das eine oder andere Angebot gibt dass besser als die Konkurrenz ist aber im Schnitt ist das eher nicht so besonders.
Das Verkaufsargument ist da eher die Bequemlichkeit.
Nur steht die Frage im Raum ob die Bequemlichkeit nicht irgendwo leidet wenn ein weiteres Glied in der Kette ist?
Was mir bei diesen Diensten aber generell auf die Nerven geht ist die Datensammelwut und wie man dann mit Spam zugeschüttet wird. Muss nicht sein, Danke.
Hätte ich nicht ein Auto sofort haben müssen, hätte ich einen Renault mit 24 % bestellt über APL. Carwow hatte ab 5 - 18 %. Honda hatte eh Einheitsprozente, zu Not hätte ich im anderen Bundesland gekauft, wäre aber nur mehr Aufwand gewesen.
Vermittlungsauftrag ohne persönliche Daten geht ja schlecht.
Zitat:
@Herne schrieb am 9. April 2023 um 19:52:35 Uhr:
Hätte ich nicht ein Auto sofort haben müssen, hätte ich einen Renault mit 24 % bestellt über APL. Carwow hatte ab 5 - 18 %. Honda hatte eh Einheitsprozente, zu Not hätte ich im anderen Bundesland gekauft, wäre aber nur mehr Aufwand gewesen.Vermittlungsauftrag ohne persönliche Daten geht ja schlecht.
APL kannte ich noch nicht. Die scheinen ja richtig gute Angebote zu haben. Und man sieht gleich den Preis ohne alle Daten preisgeben zu müssen.