neuwagenkilometerstand einmalig resetten!?
hi bei manchen fahrzeugen kann man bei erstauslieferung 1 x den kilometerstand des tachos! resetten...geht aber glaube ich nur bis 1500 oder 200 km!
weiss das zufällig jemand der bei vw schafft?
gruss
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
zum thema aufklären.....also da war das mit den bienen und den blumen..... 🙂
ne im ernst.
ich möchte das halt gerne wissen...ob das so einfach geht wie z.b. bei mercedes.
da steht sogar in der servicemappe-handbuch wie man die service interwallanzeige selbst zurückstellt.
ich möchte villeicht meinen wagen nicht immer zum kundendienst zum 🙂 bringen. wenn das mein vater macht als alter kfz schrauber sollte ja wenigstens das resetten der interwallanzeige klappen.
Ich denke Du sprichtst von 2 unterschiedlichen Dingen:
-Rückstellung innerhalb der ersten Kilometer (auf 0.0 km)
-Rückstellung der Serviceanzeige nach erfolgtem (eigenen oder nichtVW) Service
Letzteres funktioniert auch, steht alles im Handbuch. Falls Du noch keines hast, weil ja das Auto noch im Werk ist... warte einfach darauf.
mritsch
hallo irina,
1. serviceintervall: achso, eigener KD, innerhalb der garantiezeit würde ich es aber zum händler bringen, sonst gibts im fall des falls ärger... und beim verkauf muss man als kunde ja dann auf jeden fall ins serviceheft schauen. 😁
2. tacho reset: weiss ich immer noch nicht, was das soll. denke, auch, dass man die "manipulation" auslesen kann. also aufpassen, dass einem ein käufer nicht in anspruch nimmt wegen tachobetrug. bei max 1 bis 3mal 100km sollte es zwar kein problem sein, aber ihr glaubt nicht, weswegen die leute alles klagen... (bin in diesem bereich tätig und daher von berufs wegen leider misstrauisch).
gruß shodan
hi,
stempel im service heft sind immer drin original vw!
aber mich interessiert es halt einfach ob es geht und wie!
Zitat:
hi,
stempel im service heft sind immer drin original vw!
aber mich interessiert es halt einfach ob es geht und wie!
Wenn das so ist, dann muss man ja schon beim Gebrauchtwagenkauf aufpassen.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
hi irina, ich nochmal.
also wenn die service-stempel in deinem wagen original vw sind, dann hat dein Vater sicher auch die software, den service counter zurückszustellen.
wenn es dann doch "nur" ein selbstgemachter service ist, und der offizielle stempel drin steht, würde ich mit meinen angaben beim verkauf sehr aufpassen. kann man sogar als betrugsversuch auffassen. shaboohoo hat schon recht.
will dir nix unterstellen, und wo kein kläger auch kein richter, aber sei lieber vorsichtig mit sowas. zumal ich den finanziellen oder sonstigen vorteil des tachozurücksetzens immer noch nicht erkenne.
gruß shodan
mensch leute,
ihr habt sorgen!
von euch muss doch keiner mein auto kaufen 🙂
ich wollte mich nur informieren!
ich will keine tachos manipulieren etc.
ABER FRAGEN WIRD MAN DOCH DÜRFEN ODER?
Zitat:
mensch leute,
ihr habt sorgen!
von euch muss doch keiner mein auto kaufen 🙂
ich wollte mich nur informieren!
ich will keine tachos manipulieren etc.
ABER FRAGEN WIRD MAN DOCH DÜRFEN ODER?
der stellt sich aber an.ich verstehe dich,irina.man möchte etwas wissen und dafür ist das forum ja da und dann stellt jemand dieblöde frage:warum willst du denn das wissen.hat noch nie fragen gestellt,weis bestimmt alles.mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bernd40
der stellt sich aber an.ich verstehe dich,irina.man möchte etwas wissen und dafür ist das forum ja da und dann stellt jemand dieblöde frage:warum willst du denn das wissen.hat noch nie fragen gestellt,weis bestimmt alles.mfg
ein sprichwort sagt:es gibt keine dummen fragen,sondern nur dumme antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bernd40
ein sprichwort sagt:es gibt keine dummen fragen,sondern nur dumme antworten
nu haste dich ja genug eingeschleimt 😉
also ich find shodans frage nach dem warum durchaus berechtigt. wofür soll solches wissen denn bitte dienen wenn denn nicht zu manipulationen. ob irina das nu macht oder nicht iss ja erstmal ladde, nur ist der einwand doch durchaus nachvollziehbar. sicher gehts hier um relativ harmlose kleinigkeiten. aber eben auch nicht mehr um irgendwelche "geheim"-codes der klima-automatik.
wie du schon sagst, das forum ist für fragen da. und gegenfragen.
@irina: was machste denn mit soviel spezialwissen? wirklich beantwortet haste shodans frage nach dem warum nämlich immernoch nicht.
😉
gruß,
buzz
sag mal bernd40, was soll denn das?
ich habe auf irinas frage eine höfliche gegenfrage gestellt. UND auf mögliche Probleme hingewiesen (die mir aus meinem Beruf LEIDER bekannt sind). und das auch nur, falls ihr diese Konseqeunzen MÖGLICHERWEISE nicht bewusst sind.
das wird in einem forum, dass als kommunikationsplattform gedacht ist, wohl noch erlaubt sein. ansonsten könnte man ja auch bei der vw-servicehotline anrufen, oder?
und übrigens, was soll das: " hat noch nie fragen gestellt, weiss aber alles"? das finde ich eine frechheit. denn ersteres stimmt nicht und zweites habe ich nie behauptet. wie lange kennst Du mich, bist ja erst seit 13 tagen hier?
nimm dich mal ein bischen zurück.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
sag mal bernd40, was soll denn das?
ich habe auf irinas frage eine höfliche gegenfrage gestellt. UND auf mögliche Probleme hingewiesen (die mir aus meinem Beruf LEIDER bekannt sind). und das auch nur, falls ihr diese Konseqeunzen MÖGLICHERWEISE nicht bewusst sind.
das wird in einem forum, dass als kommunikationsplattform gedacht ist, wohl noch erlaubt sein. ansonsten könnte man ja auch bei der vw-servicehotline anrufen, oder?
und übrigens, was soll das: " hat noch nie fragen gestellt, weiss aber alles"? das finde ich eine frechheit. denn ersteres stimmt nicht und zweites habe ich nie behauptet. wie lange kennst Du mich, bist ja erst seit 13 tagen hier?
nimm dich mal ein bischen zurück.
gruß shodan
um des überwiegend guten klimas in den foren genüge zutun,möchte ich die ,von euch so empfundene härte,doch relativieren.einige mal ist mir aber doch aufgefallen,das besser wissen,nichts mit besserwissen zutun hat.wenn man auf fragen,welcher art auch immer,ein wenig von oben herab kommt und unverständnis übt,wo eine einfache antwort auf eine einfache frage reicht.das hat mich wohl bewogen ein wenig zu hart einzusteigen.das ich erst seit 13 tagen hier vertreten bin,ist doch wohl nichts mit meiner vertetenen meinung zutun.und wenn es 2 jahre wären,hätte es auch nichts geändert.also,nichts für ungut und alles gute.
hallo berndt,
13 tage war nur auf diese aussage bezogen: "hat noch nie fragen gestellt, weiss aber allesdass". ansonsten natürlich gleiches recht für alle, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
ist aber jetzt ok für mich. besserwisserisch oder herbalassend zu erscheinen war nie meine absicht und es ist wohl auch nicht so rübergekommen.
denke nur, wer viel fragt, sollte sich auch mal ne gegenfrage gefallen lassen. gerade wenn es um ein (auch rechtlich) recht sensibles Thema geht. und wenn dann nix kommt, frage ich (und andere) halt mal nach, sind ja auch neugierig. wenn dann immer noch nix kommt, ists für mich ok, sie muss sich ja nicht erklären.
Dir auch alles Gute. Shodan
BTT: Interessant ist aber tatscählich, was man so alles rückstellen kann. muss man als gebrauchtwagenkäufer ja richtig aufpassen (auch wenns ja wohl nur noch 1 mal nur 100km und die serviceanzeige ist). insofern meine frage: die Rückstellungen kann man sicher auch auslesen, oder?
davon ist ja mal auszugehen. wenn selbst ein glühlampenwechsel vom system bestätigt werden muss ist ja wohl klar, dass sowas im speicher abgelegt wird. aber sicher wird nicht jeder potentielle käufer auf die paranoide idee kommen, den auslesen zu lassen auf der suche nach solchen kleinen neppen.
ich werd mal meinen freundlichen fragen, ob er das herstellungsdatum von meinem zurückstellen kann. das wär doch mal ne maßnahme. und fragt mich jetzt ja nicht, wozu ich das wissen will! 😁
gruß,
buzz
war auch eher ne rhethorische frage.
aber das herstellungsdatum würde ich später wieder VORSTELLEN, so auf kurz vor dem verkauf. da hat man wenigstens keine probleme mit dem wertverlust. 😁
ich glaube, nunnmehr sind wir durch.
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
aber das herstellungsdatum würde ich später wieder VORSTELLEN, so auf kurz vor dem verkauf. da hat man wenigstens keine probleme mit dem wertverlust. 😁
genau das meinte ich! 😁
okay, thread is ausgelutscht.
tschööö