neuwagenkilometerstand einmalig resetten!?
hi bei manchen fahrzeugen kann man bei erstauslieferung 1 x den kilometerstand des tachos! resetten...geht aber glaube ich nur bis 1500 oder 200 km!
weiss das zufällig jemand der bei vw schafft?
gruss
33 Antworten
Hallo,
der Kilometerstand lässt sich nur dann noch via Diagnose ändern, wenn die 100Km Marke noch nicht überschritten ist!
und das geht glaub ich bis zu drei mal!
Bei manchen Fahrzeugen kan man bis 100km einmalig den km-Stand durch gedrückt halten des Rückstellknopfes des Tageskilometerzählers für 20 sek. auf 0 zurücksetzen. Hab ich schon selbst bei einem A4, einem Polo und einem Fabia "live" gesehen...
Ähnliche Themen
Und beim Ver geht das auch so???
hi, würde mich auch interessieren...aber geht glaube ich nicht....siehe weiter oben.
aber wenn du nen 5er hast und weniger als 100 km kannste es ja mal ausprobieren und uns deine erfahrungen schildern.
kapput geht nichts!
Werd ich sicher machen, aber meiner kommt leider erst ende juni.
Moin,
also beim Touran und Golf V hats bisher nur 1x geklappt. Ich habe aber schon gehört, dass es früher auch schon 3x ging.
Gruß Matze
hallo,
mich würde mal interessieren, was die threaderstellerin und die ganzen anderen leute, die sich dafür scheinbar brennend interessieren, mit dem reset bezwecken.
nach einer haltedauer von 6 mon bis 5 jahren interessiert es doch keinen, ob der wagen nun 100km mehr oder weniger drauf hat.
und ob bei der übergabe des nuefahrzeugs jetzt 3, 15 oder eben 46km drauf sind. so what? ist doch ein fahrzeug und kein stehzeug?
und irina, warum willst du denn die service anzeige ebenfalls resetten:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
verstehe ich nicht, klärt mich doch mal auf?
lg
shodan
zum thema aufklären.....also da war das mit den bienen und den blumen..... 🙂
ne im ernst.
ich möchte das halt gerne wissen...ob das so einfach geht wie z.b. bei mercedes.
da steht sogar in der servicemappe-handbuch wie man die service interwallanzeige selbst zurückstellt.
ich möchte villeicht meinen wagen nicht immer zum kundendienst zum 🙂 bringen. wenn das mein vater macht als alter kfz schrauber sollte ja wenigstens das resetten der interwallanzeige klappen.
Also:
Es ging früher bis zu 3 mal, wenn man die 100 Km Marke nicht überschriten hat.
Heute für den Ver geht es nur 1 mal. Wichtig: man liegt unter der 100 Km Marke!
Die Infos kommen direkt vom Verkäufer beim autohaus + eigener Erfahrung bei meiner Abholung aus der Autostadt!
Gruß