neuwagenkilometerstand einmalig resetten!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hi bei manchen fahrzeugen kann man bei erstauslieferung 1 x den kilometerstand des tachos! resetten...geht aber glaube ich nur bis 1500 oder 200 km!
weiss das zufällig jemand der bei vw schafft?
gruss

33 Antworten

Ist das nicht kriminell?

Hi...

Dann könnte ich doch im Prinzip kurz vor jedem 100sten km die reset taste drücken und das so lange bis ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte. Da bekäm ich ja einen guten Preis wenn der Wagen nach 5-6 Jahren nur z.B. 15,000 km auf dem Buckel hätte.

Oder geht das nicht so?

Re: Ist das nicht kriminell?

Zitat:

Original geschrieben von superstars

Hi...

Dann könnte ich doch im Prinzip kurz vor jedem 100sten km die reset taste drücken und das so lange bis ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte. Da bekäm ich ja einen guten Preis wenn der Wagen nach 5-6 Jahren nur z.B. 15,000 km auf dem Buckel hätte.

Oder geht das nicht so?

Einfach nochmal aufmerksam die erste Seite dieses threads durchlesen. 😉

Also bei mir wars so:
Bei 86km hab ich das mal probiert, hab Zündung gedreht (nicht motor gestartet!) und dann 20sek auf die 0.0 Taste gedrückt.
Schon stand alles auf 0km

Bin dann 1km gefahren und hab angehalten um es nochmal zu testen und es hat funktioniert.

Als ich ernaut über 80km drauf hatte, ging das nicht mehr.

Es ist vom internen Zähler abhängig ob man nochmal auf 0 zurückstellen kann oder nicht. Nachdem dieser 100km überschiritten hat geht es nicht mehr.
Solange die 100km nicht erreicht sind kann man es beliebig oft machen

geht das auch bei MJ07?
Damit ich in 10 Jahren weiß wieviel KM ich gefahren bin =)