Neuwagen im Winter abholen...nein Danke
also ich hab mal die Themen so durchgelesen weil ich mich informieren wollte wie das bei der Abholung so abläuft aber das hier 3 Seiten stehen wie und welche Nummernschildhalter...also.nee nee..ohne Worte da fällt mir nix mehr ein, nur EIN!!! vernünftiger Beitrag au 11 Seiten.
Zum anderen frag ich mich wie kann man nur ein Nagelneues Auto im Winter abholen 10km auf der Autobahn und der Lack sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Golf 2 also gehts noch, sorry das versteh ich nun wirklich nicht, hab meinen 6er Golf vor zwei Wochen bestellt und ihn für das Frühjahr avisiert, da kratzt mich auch keine Lieferverzögerung weil ich genug Zeit eingeplant habe und wenns dann soweit ist fahre ich mit dem schicken Teil nach Hause wenn alles Grünt und Blüht so macht man das!
Beste Antwort im Thema
Packst du dein Auto dann im Herbst in Folie ein und wickelst es im April wieder aus? Hältst du unter der nächsten Brücke an wenn es anfängt zu regnen, und fährst dann erst weiter wenn die Straße wieder trocken ist? Normalerweise dauert ein Autoleben in der Klasse mindestens 15 Jahre, da kommt es nicht wirklich drauf an ob in der Zeit 14 oder 15 Winter liegen.
Ehrlich, wer sich DARÜBER Gedanken macht, der braucht sich nicht über ein Paar Seiten über Nummernschildhalter zu beschweren.
79 Antworten
Du bist echt ein Knaller... hier steht inzwischen zu fast JEDER technischen Frage etwas sinnvolles. Wer ein paar Wochen das Forum verfolgt, der braucht keinen Verkäufer mehr. Natürlich gibt es dazwischen auch schonmal ein paar Themen, die nur einige wenige interessieren, oder eben für die meisten selbstverständlich sind.
Aber dein Thema mit der Autoabholung erst ab Frühjahr - da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Sollen die Autofabriken dann demnächst im Winter zu machen, weil die schönen neuen Autos ja schmutzig werden könnten? 😁
Das glaube ich allerdings auch. Jeder hat das Recht sein Auto zu jeder Jahreszeit zu fahren und hier frei zu schreiben, auch gerne mal ellenlang über kleine Details. Wer damit ein Problem hat, der wird hier im Forum nicht besonders glücklich werden. Direkt als Oberlehrer hier durchzustarten, "so macht man das"... nicht, sorry.
Zitat:
Original geschrieben von Einheit01
Das glaube ich allerdings auch. Jeder hat das Recht sein Auto zu jeder Jahreszeit zu fahren und hier frei zu schreiben, auch gerne mal ellenlang über kleine Details. Wer damit ein Problem hat, der wird hier im Forum nicht besonders glücklich werden. Direkt als Oberlehrer hier durchzustarten, "so macht man das"... nicht, sorry.
Oh Hilfe hier darf man ja gar nichts schreiben ohne gleich angemeckert zu werden vernünftige Argumente und Meinungen wären angebrachter gewesen.
Da kommt man ja fast nicht mehr mit. Fast wie neulich bei dem Kratzer-am-Auto-wegmach-und-Mutti-darfs-nicht-merken-Thread 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sunny-manXX
Du bist ja ein lustiger Geselle!!! dann wart mal ab wie viele posts du hier bekommst die für dich sinnvoll erscheinen. was soll denn so ein themenblock??? kannst doch dein auto abholen wann du es willst und wir machen es dann wann wir es wollen!Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Ich weiß ja nicht wie sich die Leute informieren, aber da stehen nur 10 Seiten Müll, also Bitte, logisch haben die sicherlich Nummernschildhalter da mach ich mir doch überhaupt keine Gedanken darüber und brauch auch keine 3 Seiten drüber diskutieren
geiles Thema!!! auch ne möglichkeit einfach mal nen neues thema zu beginnen 😕
@Goleo06
-- wollt dir nur kurz nen zwischenstand melden! wir sind jetz auf seite 2: und wieviele sinnvolle kommentare hast du schon erreicht? bei dem anderen block wurde 3 seiten über die nummernschildhalterungen geschrieben, mit sinnvollen beiträgen und nem ergebnis für alle die sich nicht sicher waren. bin gespannt wie dein thema hier weiterhin angenommen wird.
ich werd dir aber hin und wieder mal nen zwischenstand melden, nicht das du den überlick verlierst!
Also hier: bisher nützliche Beiträge zu diesem sehr nützlichen Thema: 0,0 😁
So Freund der Sonne(Threadsteller), hab mal die kleine Alarmglocke unterhalb deines geistreichen Beitrags geklickt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
So Freund der Sonne(Threadsteller), hab mal die kleine Alarmglocke unterhalb deines geistreichen Beitrags geklickt 🙂
...du bist soooo gemein - wehe das machst du mal bei mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Nö nur angenervt 😁Sag mal verkauft der Vermittler auch 2 Türer?
...also soweit ich weiß, gibts in DK keine 2 Türer - müsst ich aber nochmal nachsehen wenn du es 1000 Prozentig haben willst...
--->
...hab nochmal nachgesehen, auf der HP stehen nur 4 Türer - aber wenn ihr ganz sicher sein wollt, dann dort anrufen/mailen...
...so und jetzt bin ich neugierig geworden - ich les mir mal den Thread mit den Kennzeichenhaltern durch - vll. erfahr ich ja da was Nützliches 😁
Oh Hilfe hier darf man ja gar nichts schreiben ohne gleich angemeckert zu werden vernünftige Argumente und Meinungen wären angebrachter gewesen.1. Zwingt dich niemand dein Auto im bösen dunklen dreckigen Winter abzuholen.
2. Sinnvolle Beiträge dürfen auch von DIR beigesteuert werden.
Und wie hier bereits erwähnt wurde kommt ja bekanntlich nach jedem Sommer auch der nächste Winter und spätestens da macht er dann wohl Bekannschaft mit dem Matsch. Autoliebe hin oder her, am Ende ist es ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und genau dafür brauche ich es jetzt, um es zu nutzen da spielt der Monat keine Rolle. Darüberhinaus gibt es ja so witzige Erfindungen wie SB-Wasch oder Waschanlagen... Im Sommer wirst auch früher oder später ein dreckiges Auto vom Staub haben! Allein wenn ich vorhabe das Auto 4-6 Monate zu fahren, dann lässt sich nachvollziehen das man sagt es soll dann schon im Sommer sein, wobei der Wiederverkaufswert in der Zeit nicht unbedingt wegen des Winters leidet. Aber wenn ich das Auto denn doch länger fahre kann ich deiner Aussage nichts abgewinnen, außer das du vielleicht keine Lust hast das Auto auch ab und an mal zu putzen und zu pflegen.
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
also ich hab mal die Themen so durchgelesen weil ich mich informieren wollte wie das bei der Abholung so abläuft aber das hier 3 Seiten stehen wie und welche Nummernschildhalter...also.nee nee..ohne Worte da fällt mir nix mehr ein, nur EIN!!! vernünftiger Beitrag au 11 Seiten.Zum anderen frag ich mich wie kann man nur ein Nagelneues Auto im Winter abholen 10km auf der Autobahn und der Lack sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Golf 2 also gehts noch, sorry das versteh ich nun wirklich nicht, hab meinen 6er Golf vor zwei Wochen bestellt und ihn für das Frühjahr avisiert, da kratzt mich auch keine Lieferverzögerung weil ich genug Zeit eingeplant habe und wenns dann soweit ist fahre ich mit dem schicken Teil nach Hause wenn alles Grünt und Blüht so macht man das!
Ich habe auch schon Schnee im April erlebt. Und on das Auto im Winter neu ist oder 8 Monate alt, welchen Unterschied macht das aus. Ich habe im Januar 2008 einen Wagen abgeholt und einen im Juni 2006 und keine Differenz in der Alterung festgestellt.
Ow mein Gott, der "Mann" hat Recht, ich hab einen fatalen Fehler begangen,... gleich morgen werd ich zu meinem 🙂 gehen und ihm sagen dass ich das Auto natürlich erst will wenn der Schnee weg ist und diesen Winter nicht mehr kommt,... Er wird dafür natürlich Verständnis haben und meinen schönen GolfVI dann bei ihm in der Verkaufshalle stehen lassen, das sollte ja kein Problem sein, dass ich ihn dann erst so in 4 Monaten abholen kann... Dann kann ich dort auch mal so richtig die Sitzheizung testen und meinen Arsch "grillen", denn die warme Umgebungsluft alleine reicht mir da nicht. Im Sommer passiert meinem Auto ja auch nichts, da wird es nicht dreckig, denn ein GolfVI ist ja immun gegen Fliegen und Blütenstaub oder dergleichen, somit muss ich ihn den Rest vom Sommer nicht waschen, welch ein Glück... Wenns dann kalt wird und der Schneepflug Salz auf die Straße streut, dann meld ich mein Auto wieder ab und lauf dann zu Fuss, denn ich hab ihn ja nur als "Sommerauto" gekauft... Oder nein, da hab ich grad ne bessere Idee, bevor der erste Schnee kommt geh ich wieder zu meinem Freundlichen und verkauf ihn. Wenn dann der Winter vorbei ist kauf ich wieder einen neuen GolfVI und das Spiel kann von vorne beginnen... Somit hab ich immer einn neues sauberes Auto welches dem tötlichen Winter nicht ausgesetzt ist 🙂
**Ich hoffe man spürt die Ironie**😁😁😁