Neuwagen im Winter abholen...nein Danke
also ich hab mal die Themen so durchgelesen weil ich mich informieren wollte wie das bei der Abholung so abläuft aber das hier 3 Seiten stehen wie und welche Nummernschildhalter...also.nee nee..ohne Worte da fällt mir nix mehr ein, nur EIN!!! vernünftiger Beitrag au 11 Seiten.
Zum anderen frag ich mich wie kann man nur ein Nagelneues Auto im Winter abholen 10km auf der Autobahn und der Lack sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Golf 2 also gehts noch, sorry das versteh ich nun wirklich nicht, hab meinen 6er Golf vor zwei Wochen bestellt und ihn für das Frühjahr avisiert, da kratzt mich auch keine Lieferverzögerung weil ich genug Zeit eingeplant habe und wenns dann soweit ist fahre ich mit dem schicken Teil nach Hause wenn alles Grünt und Blüht so macht man das!
Beste Antwort im Thema
Packst du dein Auto dann im Herbst in Folie ein und wickelst es im April wieder aus? Hältst du unter der nächsten Brücke an wenn es anfängt zu regnen, und fährst dann erst weiter wenn die Straße wieder trocken ist? Normalerweise dauert ein Autoleben in der Klasse mindestens 15 Jahre, da kommt es nicht wirklich drauf an ob in der Zeit 14 oder 15 Winter liegen.
Ehrlich, wer sich DARÜBER Gedanken macht, der braucht sich nicht über ein Paar Seiten über Nummernschildhalter zu beschweren.
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G6160
Ow mein Gott, der "Mann" hat Recht, ich hab einen fatalen Fehler begangen,... gleich morgen werd ich zu meinem 🙂 gehen und ihm sagen dass ich das Auto natürlich erst will wenn der Schnee weg ist und diesen Winter nicht mehr kommt,... Er wird dafür natürlich Verständnis haben und meinen schönen GolfVI dann bei ihm in der Verkaufshalle stehen lassen, das sollte ja kein Problem sein, dass ich ihn dann erst so in 4 Monaten abholen kann... Dann kann ich dort auch mal so richtig die Sitzheizung testen und meinen Arsch "grillen", denn die warme Umgebungsluft alleine reicht mir da nicht. Im Sommer passiert meinem Auto ja auch nichts, da wird es nicht dreckig, denn ein GolfVI ist ja immun gegen Fliegen und Blütenstaub oder dergleichen, somit muss ich ihn den Rest vom Sommer nicht waschen, welch ein Glück... Wenns dann kalt wird und der Schneepflug Salz auf die Straße streut, dann meld ich mein Auto wieder ab und lauf dann zu Fuss, denn ich hab ihn ja nur als "Sommerauto" gekauft... Oder nein, da hab ich grad ne bessere Idee, bevor der erste Schnee kommt geh ich wieder zu meinem Freundlichen und verkauf ihn. Wenn dann der Winter vorbei ist kauf ich wieder einen neuen GolfVI und das Spiel kann von vorne beginnen... Somit hab ich immer einn neues sauberes Auto welches dem tötlichen Winter nicht ausgesetzt ist 🙂**Ich hoffe man spürt die Ironie**😁😁😁
Der bislang beste Beitrag hierzu!
Selten so gelacht!😁😁😁
Jetzt sind wir schon auf Seite 3, und immer noch hat Goleo keinen Mitstreiter gefunden. Kann sich nicht endlich jemand erbarmen, der auch aus Prinzip nur im Sommer seine Autos abholt?
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Zum anderen frag ich mich wie kann man nur ein Nagelneues Auto im Winter abholen 10km auf der Autobahn und der Lack sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Golf 2
Weisst du .. du brauchst doch keine Angst haben das irgendeiner hier über dich lacht, nur weil du das nicht so gut hinbekommst mit dem Auto fahren und den verschiedenen Strassenbedingungen - HEY JEDER HAT SEINE SCHWÄCHEN !!! Du kannst eben nur auf staubtrockener Strasse fahren und das ist auch ok so .. fange an zu aktzeptieren & du wirst sehen, auch du wirst aktzeptiert!
Natürlich ist das klar, dass du unter diesen Bedingungen dein Auto garnicht holen könntest und dein Lack auf Grund der vielen Unfälle die du bauen würdest auf dem Heimweg und bei dem Wetter, aussehen würde wie bei einem 20Jahre alten Golf2 - Aber solange du dich damit trösten kannst, dass du von Juni bis ende August fahren kannst, so genieße das Leben! Falls es in diesen 3 Monaten vllt. sogar mal einen schönen Sommerregen oder sogar ein Sommergewitter treffen solltest, mache dir besser jetzt schonmal ein Schlachtplan klar!
Viel spass beim Auto fahren (irgendwann)
😁😁😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
Jetzt sind wir schon auf Seite 3, und immer noch hat Goleo keinen Mitstreiter gefunden. Kann sich nicht endlich jemand erbarmen, der auch aus Prinzip nur im Sommer seine Autos abholt?
...doch - ich !!!
Aber nicht Autos, sondern Motorräder - ausserdem fahr ich meine 600er mit Saisonkennzeichen 😁
Aber bittesehr - verachtet mich deswegen nicht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Smet
Weisst du .. du brauchst doch keine Angst haben das irgendeiner hier über dich lacht, nur weil du das nicht so gut hinbekommst mit dem Auto fahren und den verschiedenen Strassenbedingungen - HEY JEDER HAT SEINE SCHWÄCHEN !!! Du kannst eben nur auf staubtrockener Strasse fahren und das ist auch ok so .. fange an zu aktzeptieren & du wirst sehen, auch du wirst aktzeptiert!Zitat:
Zum anderen frag ich mich wie kann man nur ein Nagelneues Auto im Winter abholen 10km auf der Autobahn und der Lack sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Golf 2
Natürlich ist das klar, dass du unter diesen Bedingungen dein Auto garnicht holen könntest und dein Lack auf Grund der vielen Unfälle die du bauen würdest auf dem Heimweg und bei dem Wetter, aussehen würde wie bei einem 20Jahre alten Golf2 - Aber solange du dich damit trösten kannst, dass du von Juni bis ende August fahren kannst, so genieße das Leben! Falls es in diesen 3 Monaten vllt. sogar mal einen schönen Sommerregen oder sogar ein Sommergewitter treffen solltest, mache dir besser jetzt schonmal ein Schlachtplan klar!Viel spass beim Auto fahren (irgendwann)
😁😁😁🙄
Wo bin ich den hier gelandet?? das ist ja unterste Schublade
nur ironische Bemerkungen, Beleidigungen, freche Antworten
habt ihr noch ne Steigerung?? sehr Niveaulos die Antworten hier
Ich glaub ich bin hier bei den Ludolfs :-)
he Goleo 06,
ich hab da mal was für dich (siehe anhang), und das war nicht nach der abholung in wob 😁😁😁
gruß jansen
OMG... Jansen, mein Beileid. Dein Auto ist jetzt höchstens noch 3.000€ wert. Hoffentlich erfindet bald jemand die Waschanlage, dann hast du noch ne Chance.
@ Goleo: Dir auch mein herzlichstes Beileid. Vielleicht hast du ja mit deiner nächsten revolutionären Idee mehr Glück. Ich freue mich zumindest schon tierisch auf deinen nächsten Thread.
Zitat:
Original geschrieben von jansen3o
he Goleo 06,ich hab da mal was für dich (siehe anhang), und das war nicht nach der abholung in wob 😁😁😁
gruß jansen
Danke... genau so hab ich das gemeint, aber Verzeiht mir das ich so penibel bin. Ich bin nur ein kleiner Sachbearbeiter und habe mir die
30% Anzahlung von meinem Nebenjob abgespart ich bekam noch nie in meinem Leben Geld in meinen A.... geblasen also ist mein erster Neuwagen dann schon was besonderes.
@Goleo06:
Hey, bleib locker, ich wär froh, wenn mein Thread soviele Seiten in 2 Tagen zusammenbringen würde 🙂
Wenn für dich das Frühjahr für ne Abholung zu salzig ist, dann ist das eben so...
Nimms mit Humor - für manche ist es halt unbegreiflich, dass es Menschen gibt, die noch penibler sind, als sie selbst 😉
Das wichtigste ist doch, dass du dir einen Golf bestellt hast - damit hast du alles richtig gemacht!
Laß dir die Freude auf dein Auto nicht nehmen - Shit happens 😁
Grüße aus München
vom Michael
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
@Goleo06:Hey, bleib locker, ich wär froh, wenn mein Thread soviele Seiten in 2 Tagen zusammenbringen würde 🙂
Wenn für dich das Frühjahr für ne Abholung zu salzig ist, dann ist das eben so...
Nimms mit Humor - für manche ist es halt unbegreiflich, dass es Menschen gibt, die noch penibler sind, als sie selbst 😉
Das wichtigste ist doch, dass du dir einen Golf bestellt hast - damit hast du alles richtig gemacht!
Grüße aus München
vom Michael
Vielen dank die erste vernünftige Antwort
Zitat:
Vielen dank die erste vernünftige AntwortZitat:
@Goleo06:Hey, bleib locker, ich wär froh, wenn mein Thread soviele Seiten in 2 Tagen zusammenbringen würde 🙂
Grüße aus München
vom Michael
Na siehste, da hast du deinen ersten richtigen beitrag, aber jetzt wird es wirklich höchste zeit dieen thread zu schließen 🙂😮 ich les ja schon mehr in diesem thread als bei den anderen! ... wobei, lustig ist es schon 😁 und jetzt nicht noch sentimelntal werden wegen deinem sachbearbeiter job! du kannst dir nen neues auto kaufen, da hast du kein anrecht auf mitgefühl 😉
nun tu dir selber nen gefallen und schreib hier nicht noch weiter!!! beteilige dich bei den anderen threads und alles wird gut! ... aber lass dir bitte nen bischen zeit und schau erst mal ehe du ein neues, eigenes thema eröffnest 🙄
Zitat:
Zum anderen frag ich mich wie kann man nur ein Nagelneues Auto im Winter abholen 10km auf der Autobahn und der Lack sieht aus wie bei einem 20 Jahre alten Golf 2 also gehts noch, sorry das versteh ich nun wirklich nicht, hab meinen 6er Golf vor zwei Wochen bestellt und ihn für das Frühjahr avisiert, da kratzt mich auch keine Lieferverzögerung weil ich genug Zeit eingeplant habe und wenns dann soweit ist fahre ich mit dem schicken Teil nach Hause wenn alles Grünt und Blüht so macht man das!
Du hast vollkommen recht.
Ein Auto sieht im Winter wesentlich dreckiger aus als im Frühjahr.
Deswegen wird der Lack aber nicht gleich um 20 Jahre altern.
Mein Tipp:
Ist doch nur Dreck. Einmal Waschanlage und sauber ist er wieder.
Wenn du aber damit Probleme hast empfehle ich dir einfach zu einem Saisonkennzeichen, kommt auch günstiger. Im Winter dann in der Stadt Bus und Bahn nutzen oder auf dem Land eben mit dem Fahrrad bei -10°C zur Arbeit.
Für das eingesparte Geld kannst dir dann auch noch Schonbezüge für die Sitze kaufen, und der der dann später deinen Golf kaufen sollte, hat auch noch schöne Sitze.
MfG
PS: Bedenke, wenns "Grünt und Blüht" stell dich nicht unter eine Linde oder einen Ahorn sonst bekommt das Auto fiese Baumharzflecken.
Zitat:
Vielen dank die erste vernünftige AntwortZitat:
Grüße aus München
vom Michael
Warum hab ich mir überhaupt die Mühe gemacht, Dir sachlich zu antworten, wenn Du es eh nicht registrierst (siehe meinen Beitrag weiter oben.)
Mal ne Sache zu den Waschanlagen:
Hieß es nicht, dass man Neuwagen im 1. Jahr garnicht durch eine Waschanlage fahren sollte ???
Wenn überhaupt, dann nur Handwäsche ?
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Warum hab ich mir überhaupt die Mühe gemacht, Dir sachlich zu antworten, wenn Du es eh nicht registrierst (siehe meinen Beitrag weiter oben.)Zitat:
Vielen dank die erste vernünftige Antwort
entschuldige hab ich vor lauter Müll was die anderen geschrieben haben überlesen :-)