ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuwagen Golf TSI DSG zu verkaufen!

Neuwagen Golf TSI DSG zu verkaufen!

Themenstarteram 12. November 2009 um 12:44

Hallo liebe Golf-Gemeinde!

Bin sonst im Caddy-Forum unterwegs und wende mich nun heute erstmals an Euch mit folgender Geschichte. In unserer Familie wurde im April ein neuer Golf bestellt, der nun vor ca. einer Woche beim Händler eingetroffen ist. Leider ist der Besteller des Fahrzeugs letzte Woche verstorben, und auch sonst hat niemand in der Familie Interesse an dem Golf. Wie Euch vielleicht bekannt ist, verlangt der Händler bei Nichtabnahme 15% vom Kaufpreis des Neuwagens von den Angehörigen.

Nun meine Frage: Hat vielleicht jemand von Euch oder in eurem Bekanntenkreis Interesse an dem Fahrzeug? Für den Golf ist ein Hauspreis ausgehandelt, den der Händler weitergeben würde. Das Fahrzeug kann aber auch finanziert werden. Somit eine Gelegenheit, die langen Lieferzeiten (7 Monate bei diesem Golf) zu umgehen. Standort des Fahrzeugs ist im Landkreis Görlitz in den neuen Bundesländern.

Hier die Daten:

Golf 1.4 TSI 90KW DSG Comfortline

4 Türen, Sitze schwarz

Farbe United-Grey

Climatronic

Licht und Sicht

Navi RNS 310

MuFu-Lenkrad mit Schaltwippen

Scheiben hinten abgedunkelt

Atlanta-Alus

NSW,Ablagenpaket,GRA

Winterpaket

Listenpreis liegt bei ca. 27000 Euro

Alle weiteren Daten sowie den genauen Kaufpreis bitte per PN erfragen.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften! Die Situation ist schon schlimm genug für alle Beteiligten.

LG

Blechtreiber

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Dafür gibts extra ein "Biete Volkswagen" Unterforum.

da liest nur kaum einer

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 19:35

Hallo!

@monkeybrain

Bin ganz Deiner Meinung. Wäre der Wagen einen Monat eher geliefert worden, hätten wir das Auto geerbt und müssten es auch mit Wertverlust verkaufen.

Lassen wir einfach die Diskussion über Recht und Anwalt und kommen zurück zum eigentlichen Thema, wie es in der Überschrift des Threads zu lesen ist. Vielen Dank!

LG

Blechtreiber

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 21:31

Hallo!

Leider lässt sich im Moment ein Golf 6 TSI DSG sehr schlecht bis überhaupt nicht verkaufen, so daß ich das Thema noch mal nach oben hole. Das Fahrzeug wird inzwischen mit einem Rabatt von 18% angeboten. Soviel gibt im Moment nicht mal der Internet-Vermittler. Also, bei Interesse bitte PN an mich. Danke!

LG

Blechtreiber

Hallo!

Du sprichst halt nur eine kleine Zielgruppe an, nämlich die Leute die einen Neuwagen wollen und jetzt sofort ein Auto brauchen. Alle anderen kaufen sich einen Gebrauchten oder bestellen ihn (notfalls beim Vermittler) neu ohne wesentlich mehr zu zahlen (und dann haben sie ihre Wunschkonfiguration).

Da hilft m.E. nur Geduld ("irgendwann verkauft sich jedes Auto") oder nochmal 10% drauflegen...

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Blechtreiber

Hallo!

Leider lässt sich im Moment ein Golf 6 TSI DSG sehr schlecht bis überhaupt nicht verkaufen, so daß ich das Thema noch mal nach oben hole. Das Fahrzeug wird inzwischen mit einem Rabatt von 18% angeboten. Soviel gibt im Moment nicht mal der Internet-Vermittler. Also, bei Interesse bitte PN an mich. Danke!

LG

Blechtreiber

Doch !

Meinauto.de

18.8 % :P

Seit 12 November will der Ersteller hier sein Auto verkaufen...

Das sind beinahe 4 Wochen....

 

Mir kommt das alles irgendwie komisch vor..

Im Sterbefall eines Familienmitglieds hat man doch bestimmt besseres vor

als andauerend irgendeinen Verkaufthread zu pushen...

Jetzt schon mit 18% zu locken....

Zahl(t) die 3000€ an den Händler und Du hast eine kleine Sorge (ist ja derzeit hoffentlich nicht die einzige) weniger!

 

Zitat:

Original geschrieben von aaiirr

 

Doch !

Meinauto.de

18.8 % :P

Für wenn denn, für Führerscheinneulinge.

Zitat:

Original geschrieben von marcbetz

Seit 12 November will der Ersteller hier sein Auto verkaufen...

Das sind beinahe 4 Wochen....

Mir kommt das alles irgendwie komisch vor..

Im Sterbefall eines Familienmitglieds hat man doch bestimmt besseres vor

als andauerend irgendeinen Verkaufthread zu pushen...

Jetzt schon mit 18% zu locken....

Zahl(t) die 3000€ an den Händler und Du hast eine kleine Sorge (ist ja derzeit hoffentlich nicht die einzige) weniger!

Da es Dir offensichtlich besser geht als manch anderem schieb dem TE die 3 großen Zettel doch grad mal nach Görlitz rüber . . . . . . :D:cool:

Die Vertragsstrafe für die Fam. vom TE ist übrigens, glaube ich gelesen zu haben, etwas mehr als 3000 €!

Mit einem Todesfall in der Familie kurz vor Weihnachten braucht man einen jetzt überflüssigen Neuwagen oder alternativ die Vertragsstrafe wie ein Loch im Kopf.

Also bleib locker.:cool:;)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 19:05

Hallo!

@tom-ohv

Vielen Dank für deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele!

An alle anderen, denen hier irgend etwas "komisch" vorkommt. Was würdet Ihr machen, wenn zum menschlichen Verlust noch ein (nicht unerheblicher) finanzieller Verlust hinzukommt? Das Leben muß ja irgendwie weitergehen. So habe ich jetzt vier Wochen lang versucht, den Neuwagen zu verkaufen. Und nicht nur hier, auch bei AutoScout24 und ähnlichem. Und das war ganz gewiss nicht das Einzige, was ich in dieser Zeit getan habe! Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Aber was soll's, morgen Abend ist die ganze Geschichte sowieso gelaufen, dann läuft die vom Händler gesetzte Frist zum Verkauf des Wagens ab und der Fall ist für uns erledigt. Wenn also noch irgend jemand Interesse an dem Auto hat, kann er sich gern bei mir melden. So ein Angebot kommt bestimmt nicht so schnell wieder. Also, den Golf gibt's für mind. 18% unter Liste.

Danke für Euer Verständnis!

LG

Blechtreiber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neuwagen Golf TSI DSG zu verkaufen!