Neuwagen "gewinnt" gegenüber jungem Gebrauchten

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

ich möchte auch hier einen Vorstellungs-Thread ins Leben rufen, weil sich in letzter Zeit doch die Anzahl der Threads gehäuft haben.

VG

Andree

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 3. März 2015 um 09:38:58 Uhr:

Ist es nicht Cassis statt classic ? Das classic hat nicht ganz diesen Violettstich.

@huckelbuck; Manchmal kommt das Gefühl von Zickenalarm auf.

Lieber Ronaldo,

Allmählich macht es mich müde, mich vor Deiner stets rosarot-halleluja-alles-ist-superdupertoll-am SQ5-Brillensicht zu rechtfertigen.

Ein bisschen weniger persönlicher Angriff wäre nett und richtig super fände ich es, wenn Du meinen persönlichen Geschmack bzw. mein Empfinden nicht immer Deiner -für mich nicht sonderlich relevanten - Bewertung unterziehen würdest.

Ich bevorzuge es, dezenter aufzutreten und habe keine Freude daran, meine Umwelt durch vermehrten Krach (optisch oder akustisch) auf mich aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich darf das, auch wen Du das bekanntermaßen ganz anders siehst. 🙂

681 weitere Antworten
681 Antworten

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 12. Februar 2015 um 17:07:48 Uhr:

Ich kenne wiederrum einige Leute die mit der Qualität der Wheelworldfelgen absolut nicht zufrieden sind.
Daher habe ich es einfach mal erwähnt.

Mit der Wheelworld Felge war ich nicht zufrieden. Die Felge war mit Original- Audifelgen nicht zu vergleichen. Das Lenkrad hat immer geflattert, obwohl die Kompletträder neu und frisch gewuchtet waren. Und das bei zwei verschiedenen Sätzen. Für mich kommen nur noch Audi- Originalfelgen in Frage. Es gibt nichts schlimmeres als ein unruhiges Lenkrad.

Höhenschlag?

Zitat:

@andre.ho schrieb am 12. Februar 2015 um 20:49:19 Uhr:

Höhenschlag?

Bei zwei verschiedenen Felgensätzen vom selben Hersteller?

Hatte ich mal an der Innenseite mit Werksfelgen von Ford, also innen wo man es nicht sieht. Diverse Reifendienste fanden nix, neue Reifen... dann hat ein anderer Reifendienst das auf der Wuchtmaschine entdeckt. Waren ca 2 cm, auch beim Reserverrad. Das waren allerdings Stahlfelgen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen da ich nun vom A4 B8 auf den Q5 gewechselt bin. Nachdem beim B8 2.0 TFSI eine TPI2 für mich nicht zu einem beruhigenden Ölverbrauch geführt hat hab ich mich jetzt mal auf einen 2.0 TDI eingelassen. Bei der Ausstattung hab ich letztlich bei der Suche nur Wert auf Navi und AHK gelegt und dazu kam dann Sportpaket und Panoramadach beim gewählten Fahrzeug. Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen, das hatte auch der B8 gelehrt... Nunja neues Auto neues Glück!?
Begeistert bin ich auf jeden Fall schon mal von der Einladehöhe, da wir unsern Nachwuchs noch selber reinsetzen und festschnallen müssen...
Freu mich auf das Q5-Forum, versuche was beizusteuern und les auch gerne was übern SQ5 😉

Hallo mein Zweiter Q 5 mein erster war ein 2Liter Benziner mit 211PS Zul.10.2011 war eigentlich zufrieden ,bis auf Kla. Druckschalter def. Fahrzg. ca.18 Mon.alt , Kulanz abgelent.(Finde das etwas kleinlich, trotzt Kd.-Nachweis)
Mein Zweiter vor 5 Wochen in Ingoldstadt abgeholt 3Liter Diesel SQ5. Mal sehen ,laß mich überraschen.

Erster Zweiter

Dsc02168
20150109-115631

Gratulation.
Schöner Wagen und die Fabe ist Top.
Hast du auch eine Liste was alles verbaut ist?

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:24:10 Uhr:

Hallo mein Zweiter Q 5 mein erster war ein 2Liter Benziner mit 211PS Zul.10.2011 war eigentlich zufrieden ,bis auf Kla. Druckschalter def. Fahrzg. ca.18 Mon.alt , Kulanz abgelent.(Finde das etwas kleinlich, trotzt Kd.-Nachweis)
Mein Zweiter vor 5 Wochen in Ingoldstadt abgeholt 3Liter Diesel SQ5. Mal sehen ,laß mich überraschen.

Erster Zweiter

... na dann Glückwunsch zum Superflitzer und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

@Startspurmach3 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:24:10 Uhr:

Erster Zweiter

Da wünsche ich dir auch viel Spaß mit der Superkuh, und immer den Tacho im Auge behalten 😁😁😁

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. Februar 2015 um 18:29:18 Uhr:

Gratulation.
Schöner Wagen und die Fabe ist Top.
Hast du auch eine Liste was alles verbaut ist?

Danke

Dieses mal habe ich eine Anschlussgarantie 3 Jahre oder 100 000 km abgeschlossen, Seitenairbags hi. Ahk.

Memory Spiegel u.Sitzverst. Panorama-Glasdach, insges.26 Positionen Extras ,alles was ich im ersten Q5

vermisst habe,Gruß

Möchte mich auch vorstellen und freue mich auf ein Treffen der SQ5 Freunde 2015!?
Sorry, muss in den anderen Thread!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuvorstellung' überführt.]

Zitat:

@Webcheck schrieb am 15. Februar 2015 um 22:59:47 Uhr:

Möchte mich auch vorstellen und freue mich auf ein Treffen der SQ5 Freunde 2015!?
Sorry, muss in den anderen Thread!

Hallo,

schicke SKuh, wünsch Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Wegen Treffen siehe hier
vg Dieter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuvorstellung' überführt.]

Hallo Leute,

also auch hier nochmal, ich bin der neue...😉 bekomme meinen SQ5 im Mai in Pantherschwarz Kristalleffekt.

Audi Code:AC22SV34 dazu kommt aber noch Drive Select und das Assistenzpaket.

Grüße Etienne

Schöne Zusammenstellung. Die Sitze wollte ich auch erst haben, durfte sie aber nicht.

Sieht fast aus wie meiner!

Image
Image
Image
+1
Deine Antwort