ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuwagen-Angebot: Civic 1.8 Sport kaufen?

Neuwagen-Angebot: Civic 1.8 Sport kaufen?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 17:05

Hallo,

mir wurde heute in meinem Honda Stamm-Autohaus folgendes Angebot gemacht:

Honda Civic 1.8 Sport, Tageszulassung mit 0km, in schwarz-metallic für 15.950 Euro.

Da ich vorher den FK3 (2.2l mit 140 PS) gefahren bin, bin ich natürlich die Durchzugskraft gewöhnt und ein wenig enttäuscht vom 1.8er Motor. Wahrscheinlich jammere ich aber auf hohem Niveau, denn der Wagen ist ja eigentlich ein tolles Auto.

Da ich nur noch 15.000 km im Jahr fahre (vorher 20.000) bin ich ernsthaft am überlegen, auf das Drehmoment des Diesels zu verzichten und bei diesem Angebot zuzuschlagen. Einen 2012er Diesel mit 140 PS bekomme ich aber nicht zu dem Preis und muß ja 3.500 Euro drauflegen. Außerdem ist die Steuer höher und auch die Versicherung.

Meine Frage an die Besitzer des 1.8er: Wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch und kann man den Wagen noch ein wenig "einfahren"?

Soll ich zuschlagen?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 2. August 2013 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Naja Feuerwerk halte ich jetzt für übertrieben, aber erhrlich und gut ist er.

Ok ok, hast Recht, macht aber im Bereich 4000-6800 RPM nen schönen sportlichen Klang und der Motor zieht sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Naja Feuerwerk halte ich jetzt für übertrieben, aber erhrlich und gut ist er.

Ich würde den jedem Diesel vorziehen. ;-)

BTW: Wurde am 1.8er im 9er Civic überhaupt etwas geändert? Welchen Motorcode habt ihr? Immer noch R18A2?

Die Motorleistung wurde auf 142PS gesteigert ;)

Themenstarteram 2. August 2013 um 8:54

Ich habe mal 2 Fragen zum Licht am FK2:

 

1.) das Abblendlicht ab Werk hat einen starken Gelbstich. Kann ich die Glühlampen gegen stärkere tauschen? Welche würdet Ihr empfehlen?

 

2.) Ist es möglich das LED-Tagfahrlicht so anzuklemmen, das dieses eingeschaltet bleibt, wenn man das Standlicht einschaltet?

am 2. August 2013 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Naja Feuerwerk halte ich jetzt für übertrieben, aber erhrlich und gut ist er.

Ich würde den jedem Diesel vorziehen. ;-)

BTW: Wurde am 1.8er im 9er Civic überhaupt etwas geändert? Welchen Motorcode habt ihr? Immer noch R18A2?

Die Motorleistung wurde auf 142PS gesteigert ;)

Ja, aber die 2PS kann man auch per Software rausholen^^

Zitat:

Original geschrieben von zweigeist

Ich habe mal 2 Fragen zum Licht am FK2:

 

1.) das Abblendlicht ab Werk hat einen starken Gelbstich. Kann ich die Glühlampen gegen stärkere tauschen? Welche würdet Ihr empfehlen?

 

2.) Ist es möglich das LED-Tagfahrlicht so anzuklemmen, das dieses eingeschaltet bleibt, wenn man das Standlicht einschaltet?

Sicherlich kannst Du andere nach Deinem Geschmack verbauen ! In meinem EP hatte ich immer die Osram Nightbraker drin.

Das Tagfahrlicht kann man nicht einfach so anders anklemmen da dieses wohl so den Vorschriften entspricht . Ich habe mal gelesen das vielleicht ein Software update kommen soll wo dann das TFL beim einschalten des Ablendlichtes eingeschaltet bleiben soll . Dieses muß dann wohl laut Regeln auch um 50% gedimmt werden .

Themenstarteram 2. August 2013 um 18:03

Zitat:

 

In meinem EP hatte ich immer die Osram Nightbraker drin.

Welche sind dann für einen FK2 passend? Es ist ein 2131 AAQ

Zitat:

Original geschrieben von zweigeist

Zitat:

 

In meinem EP hatte ich immer die Osram Nightbraker drin.

Welche sind dann für einen FK2 passend? Es ist ein 2131 AAQ

Sollte im Benutzerhandbuch stehen ! Ich glaube bei meinem gelesen zu haben das im Ablend- und Fernlicht jeweils H7 verbaut sind !

Themenstarteram 6. August 2013 um 7:57

Letzte Frage :

Gibt es irgendetwas, was man nach dem Kauf am Civic ändern oder anpassen sollte?

Ich meine damit nicht andere Felgen, sondern Dinge wie andere Glühlampen, Interieur, etc...

am 6. August 2013 um 9:11

Schau mal bei Honda unter Zubehör. Du kannst z.B. solche Sachen wie Spoiler, andere Stoßstange, Diffusor kriegen. Ganz schick und ziemlich beliebt: LED Edelstahl-Einstiegsschutzleisten

Und vor allem schön teuer! :D

Zitat:

Original geschrieben von extrempunkt

Und vor allem schön teuer! :D

Nun ja ,bei anderen Marken ist es noch gepfefferter !

Irgendwie muss man die 3-Jahres-Garantie finanziell ja wieder reinbringen... ;) 

KEIN Hersteller hat was zu verschenken, dafür gehts denen viel zu gut, auch die deutschen Marken.

Teilweise sind die Preise bei Honda aber echt gesalzen, wie ich selbst feststellen musste.

Beim Jazz meiner Mutter sind zum zweiten Mal beide (!) Nebelscheinwerfer zersprungen. Honda will - Achtung - knapp 700 EUR dafür, ohne Einbau! Irgendwann kommt dann mal die Zeit, da ist so ein Jazz wegen kaputter Nebler ein wirtschaftlicher Totalschaden...

Aber ich kaufe ihr die Dinger im Nachbau bei ATU für einen Pappenstiel (70 EUR!) und wir vermeiden tunlichst, uns weiterhin abzocken zu lassen. 

Themenstarteram 22. August 2013 um 4:12

Gibt es eigentlich auch einen automatisch abblendenden Innenspiegel zum Nachrüsten?

am 22. August 2013 um 6:36

Jop, gibt es. Aber meistens verdeckt eh der Spoiler die Scheinwerfer der Autos hinter einem. :D

Themenstarteram 22. August 2013 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von kev300

Jop, gibt es. Aber meistens verdeckt eh der Spoiler die Scheinwerfer der Autos hinter einem. :D

Das stimmt... Sind diese Spiegel originales Honda Zubehör oder vom Drittanbieter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuwagen-Angebot: Civic 1.8 Sport kaufen?