ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuwagen-Angebot: Civic 1.8 Sport kaufen?

Neuwagen-Angebot: Civic 1.8 Sport kaufen?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 31. Juli 2013 um 17:05

Hallo,

mir wurde heute in meinem Honda Stamm-Autohaus folgendes Angebot gemacht:

Honda Civic 1.8 Sport, Tageszulassung mit 0km, in schwarz-metallic für 15.950 Euro.

Da ich vorher den FK3 (2.2l mit 140 PS) gefahren bin, bin ich natürlich die Durchzugskraft gewöhnt und ein wenig enttäuscht vom 1.8er Motor. Wahrscheinlich jammere ich aber auf hohem Niveau, denn der Wagen ist ja eigentlich ein tolles Auto.

Da ich nur noch 15.000 km im Jahr fahre (vorher 20.000) bin ich ernsthaft am überlegen, auf das Drehmoment des Diesels zu verzichten und bei diesem Angebot zuzuschlagen. Einen 2012er Diesel mit 140 PS bekomme ich aber nicht zu dem Preis und muß ja 3.500 Euro drauflegen. Außerdem ist die Steuer höher und auch die Versicherung.

Meine Frage an die Besitzer des 1.8er: Wie hoch ist der Durchschnittsverbrauch und kann man den Wagen noch ein wenig "einfahren"?

Soll ich zuschlagen?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 22. August 2013 um 8:54

Original.

Teilenummer: 08V03-SMR-KIT

Preis 226€ :D

siehe honda.de bei der Zubehörsuche.

http://www.honda.de/.../2DX_08V03_SWW_600A_4889_2201_A_268.jpg

Themenstarteram 22. August 2013 um 9:33

Die haben wohl nen nassen Hut auf...

Zitat:

Original geschrieben von zweigeist

Die haben wohl nen nassen Hut auf...

So sind nun einmal die Preise bei Honda .

Themenstarteram 22. August 2013 um 10:02

Deswegen hatte ich ja gedacht, daß es einen preiswerten Drittanbieter gibt.

Oder Du schaust mal ob der vom CRV passt !?

http://www.ebay.de/.../350810359232?...

am 22. August 2013 um 10:43

Ich habe damals abzüglich meinem Stammkundenrabatt damals knapp 190 Euro dafür bezahlt.

War und ist ein Must-have und wenn er original von Honda kommt eine Plug&Play Lösung, sprich montieren, Kabel verlegen und Stecker rein, fertig!

Ich hatte meinem für 140€ die hinteren Scheiben tönen lassen - gleicher Effekt. ;)

Ich fahre einen CTR mit größerem Spoiler - gleicher Effekt. ;)

Stimmt auch wieder ... ;)

Themenstarteram 22. August 2013 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Ich hatte meinem für 140€ die hinteren Scheiben tönen lassen - gleicher Effekt. ;)

wie sieht es denn da mit der Sicht nach hinten aus? Der Wagen ist ja eh schon so unübersichtlich, hast du da abends nicht Probleme?

Wo hast du es machen lassen?

Ich hatte es bei einer kleinen ortsansässigen Werbebude machen lassen (wie schon 3 oder 4 andere Autos davor). War Markenfolie in grau - ähnlich der Tönung von Sonnenbrillen. Wenn es aussen hell ist, erscheint die Tönung von aussen tief schwarz. Aber selbst bei schlechtem Wetter und Dunkelheit konnte man noch sehr gut rausschauen. Hatte aber das kleine Fenster nicht mit getönt und nie bereuht.

Bilder davon sind in meiner Signatur.

PS: Habe jetzt beim Chevy nur eine 25% - ige Tönung verbaut, ähnlicher Effekt mit noch besser Transparenz bei Dunkelheit (habe da aber auch aut. abblendende Außenspiegel da ich keinen Heckspoiler mehr habe, der das Bild teilt. ;) )

Themenstarteram 23. August 2013 um 9:36

Kann man eigentlich auch diese Coming-Home Funktion nachrüsten, wo beim Öffnen des Autos Standlicht und Nebelscheinwerfer angehen?

Zitat:

Original geschrieben von zweigeist

Kann man eigentlich auch diese Coming-Home Funktion nachrüsten, wo beim Öffnen des Autos Standlicht und Nebelscheinwerfer angehen?

Hi, ja gibt es http://www.misterdotcom.de/.../...htmodul-fuer-honda-civic-ab-2006?...

mußt dann aber den Schaltimpuls separat vom Blinkersignal abgreifen. Das heißt, du mußt extra ein Kabel vom Blinker zum Modul ziehen. Ist aber nicht solch ein Aufwand

Themenstarteram 23. August 2013 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von jdos

Zitat:

Original geschrieben von zweigeist

Kann man eigentlich auch diese Coming-Home Funktion nachrüsten, wo beim Öffnen des Autos Standlicht und Nebelscheinwerfer angehen?

Hi, ja gibt es http://www.misterdotcom.de/.../...htmodul-fuer-honda-civic-ab-2006?...

mußt dann aber den Schaltimpuls separat vom Blinkersignal abgreifen. Das heißt, du mußt extra ein Kabel vom Blinker zum Modul ziehen. Ist aber nicht solch ein Aufwand

Danke, ich finde nur nicht genau heraus, ob das Teil auch funktioniert, da der neue FK2 ja ein Tagfahrlicht mit LED hat... Die Bedienungsanleitung kann man auch nicht herunterladen...

Zitat:

Original geschrieben von zweigeist

Zitat:

Original geschrieben von jdos

 

Hi, ja gibt es http://www.misterdotcom.de/.../...htmodul-fuer-honda-civic-ab-2006?...

mußt dann aber den Schaltimpuls separat vom Blinkersignal abgreifen. Das heißt, du mußt extra ein Kabel vom Blinker zum Modul ziehen. Ist aber nicht solch ein Aufwand

Danke, ich finde nur nicht genau heraus, ob das Teil auch funktioniert, da der neue FK2 ja ein Tagfahrlicht mit LED hat... Die Bedienungsanleitung kann man auch nicht herunterladen...

du kannst das TFL deaktivieren. Wenn du weitere Fragen hast, ruf bei der Firma einfach an. Mir wurde da auch sehr gut geholfen. Modul funktioniert tadellos. Hab die Anleitung bei mir noch auf dem Rechner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Neuwagen-Angebot: Civic 1.8 Sport kaufen?