ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neupreis Vollausstattung mit Rabatt Sharan vs. Alhambra

Neupreis Vollausstattung mit Rabatt Sharan vs. Alhambra

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 7:58

Hallo zusammen,

habe beide Fahrzeuge im Blick und gerade eben mal geschwind bei autohaus24.de kalkulieren lassen, mit folgendem Ergebnis:

Sharan Vollausstattung: UVP 64.000€, Angebotspreis 55.000€

Alhambra Vollausstannung: UVP 49.000€, Angebotspreis 36.000€

Kann das sein? Ich dachte immer die Unterschiede wären marginal!?

Dann viele die Entscheidung sehr leicht...

Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2015 um 13:37

>Vollausstattung

gibt es nicht

das Wort gehört verboten..

man kann NIE alles haben.. (das berühmteste wäre ja z.b. 4motion + dsg, aber gibt auch genug andere kombinationen die nicht möglich sind..)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@cmb2008 schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:42:00 Uhr:

Welche, außer den genannten ACC, Dynaudio, Telefon Comfort und DLA?

Naja, all die, die nicht in der Liste vom Alhambra stehen: Sonnenrollos, Tische, zweites Klimabedienteil, USB-schnittstelle,...

Achso, stimmt: Sind ja serienmäßig :-)

Aber mal ganz im Ernst: Wer 5000€ mehr für den Sharan OK findet, soll das tun. Ich werde dafür unserem großen ein ganzes Jahr die Montessori-Schule zahlen. Hat er mehr von. Meine Meinung...

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 17:27

Naja Vollausstattung heisst für mich nunmal maximaler Preis, da braucht man dann auch nicht zwischen hunderten Paketen entscheiden, die oft noch miteinander verblockt sind, das versteht ja kein Mensch mehr. Wie berichtet ist sogar der mit dem teuersten Grundpreis (FR) am Ende nicht der mit dem höchsten Gesamtpreis, da er kein DCC ermöglicht, wieso eigentlich?

Zuerst habe ich einen gebrauchten Sharan für max 30k€ gesucht, aber da der Markt nicht sooo viel hergibt (wenn dann nur mit viel km, nicht allen Extras oder altem BJ) und ich dafür ja dann quasi fast einen nagelneuen vollausgestatteten Alhambra bekomme, bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, einen Neuwagen zu kaufen (hätte ich sonst NIE getan), aber ich finde die 30% Rabatt für den Spanier schon toll, dazu noch die "marginalen" Preisunterschiede im Grundpreis und bei allen Aufpreisen, das freut den Schwaben :-) Zudem habe ich dann kein 0815 Auto (sorry VW :-)

Wieso viele dennoch einen VW kaufen, verstehe ich allerdings nicht!! Sonst schauen doch auch immer alle aufs Geld und kaufen Hackfleisch für 2,99€ beim Discounter (wir reden gerade von -15.000€!!)...und jetzt sagt nicht, dass die alle unbedingt Dynaudio haben wollen (darauf würde ich nämlich zähneknirschend verzichten, aber ein Opfer muss MANN ja bringen)

Ich glaube da ist einfach der Unterschied Firmen- und Privatnutzer. Als Firmenwagen ist der Sharan im Leasing nicht viel teurer als der Alhambra. Als Privatkäufer bringt mir das nur nix.

Ich wollte eigentlich einen Halbjahreswagen Sharan, der war aber immer noch teurer als ein Alhambra Neuwagen und ihm fehlte sogar Ausstattung da 99 Prozent der Sharan halt auch nur mittelmäßig ausgestattet sind.

Die Top Ausstattung beim Alhambra ist der Style Plus und nicht der FR. Beim FR gibt es einiges nicht, ähnlich wie zuvor beim Sondermodell Crono Plus.

Gruß Scoty81

Wir hatten dieses Thema hier gerade vor ein paar Monaten recht ausführlich.

Bei mir war der Unterschied zwischen Dänemark-Sharan und Tageszulassung-Alhambra bei ziemlich ähnlicher Ausstattung knapp 2000 Euro.

Allerdings hatte der Sharan dann so Sachen wie LED Tagfahrlicht, Fuß- und Türbeleuchtung, Alcantara, ...

Mir war es das dann doch Wert. Bin ja von einem Mercedes E-Klasse Kombi gewechselt, wo man genau für solche netten Kleinigkeiten noch viel mehr Aufpreis hat gegenüber anderen Marken.

Bin halt anfällig für sowas...

Zitat:

@Stephen64 schrieb am 28. Oktober 2015 um 21:36:08 Uhr:

Bei mir war der Unterschied zwischen Dänemark-Sharan und Tageszulassung-Alhambra bei ziemlich ähnlicher Ausstattung knapp 2000 Euro.

Allerdings hatte der Sharan dann so Sachen wie LED Tagfahrlicht, Fuß- und Türbeleuchtung, Alcantara, ...

Mir war es das dann doch Wert. Bin ja von einem Mercedes E-Klasse Kombi gewechselt, wo man genau für solche netten Kleinigkeiten noch viel mehr Aufpreis hat gegenüber anderen Marken.

Bin halt anfällig für sowas...

Sehe ich ähnlich. Fahre zwar gerade einen Alhambra, aber bestellt ist der Sharan. Einfach weil es bestimmte Dinge die ich haben will beim Seat nicht gibt. Ganz besonders ACC ist mir sehr wichtig. Ich mag das ganze Gedöns und vom 5er kommend ist eh alles günstiger als vorher, daher habe ich wirklich alles angekreuzt. Und "brauche" auch alles. Selbst Standheizung, AHK usw.

Denke auch viele Firmenwagennutzer entscheiden ähnlich bei der Wahl zwischen VW und Seat. Rabatt ist egal da man den Listenpreis versteuern muss. Und in der Leasingrate ist der Unterschied nicht so groß. Hinzu kommt dass viele Firmen einen Vwrtrag mit VW/Audi haben.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 15:02

Danke für die Antworten und Links!

Dann werde ich mal suchen gehen, auf Mobile steht gerade auch ein EU Ali, sind dabei mehr Probleme im Gerantiefall/Kulanz zu erwarten? Habt ihr alle D Fahrzeuge?

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Bei 30% auf den deutschen Listenpreis mache ich mir keine Gedanken über ein EU Import. ;)

Ich hatte aber bereits einen EU Neuwagen (Skoda) und hatte damit keinerlei Probleme was Garantie angeht.

Auch eine Garantieerweiterung war kein Problem.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 15:16

Ok, irgendwie finde ich das Gesamtpaket FR momentan am interessantesten, mit allen Häckchen komme ich auf 35k€, fehlt da irgendetwas gravierendes? Hat den schon jemand? Habe ich noch nie gesehen und es gibt nur 1 Bild im Netz: http://www.worldcarfans.com/.../...-line-announced-with-sporty-accents

Der FR kommt erst noch, aktuell beträgt die Lieferzeit knapp 10 Monate, erste Auslieferungen sind erst ab KW22/16 geplant.

Für mich sprachen fehlendes DCC und zwangsläufig das Sportfahrwerk gegen den FR. Standheizung ist ebenfalls nicht bestelltbar. Für mich war der Crono Plus das klar bessere Sondermodell, leider gibt es ihn nicht mehr als Neubestellung.

Gruß Scoty81

Hier gibt es aber den Katalog:

http://media.seat.de/.../SEAT_Alhambra_Crono_Magalog.pdf

Zitat:

@Flo2984 schrieb am 29. Oktober 2015 um 16:16:35 Uhr:

Ok, irgendwie finde ich das Gesamtpaket FR momentan am interessantesten, mit allen Häckchen komme ich auf 35k€, fehlt da irgendetwas gravierendes? Hat den schon jemand? Habe ich noch nie gesehen und es gibt nur 1 Bild im Netz: http://www.worldcarfans.com/.../...-line-announced-with-sporty-accents

Den FR für 35000,- nahezu voll???? Mit Überführung haben wir einen Preis von 37500,- erhalten. Bestellt wurde alles was für den FR möglich war, außer der Frontscheibenheizung da es sonst den Toten Winkelassistenten und die Verkehrszeichenerkennung nicht gegeben hätte.

Listenpreis waren 50800,- für den 184PS Ali mit DSG

Image
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 7:43

Cool, endlich ein neues Bild, sogar in weiß, so wie wir ihn auch wollen, da sehen die Rennstreifen gar nicht so furchtbar aus :-) Ist das deiner? Oder woher hast du das Bild? Wo habt ihr ihn bestellt?

10 Monate Lieferzeit wäre leider zu lange, ich benötige ihn Anfang Mai...

35.941€ spuckt der Konfigurator aus, inkl. Überführung, wohin auch immer?

Grüße

Flo

Du kennst schon die Seat Konfigurator? Dort kannst du dir deinen Wunsch-FR zusammen stellen und erhältst auch Bilder.

Anfang Mai wird sicherlich nichts werden, da Seat alle Händler in der KW39 über die Lieferverzögerung informiert hat.

Wir hätten den Alhambra FR auch Anfang Mai benötigt aber haben uns mittlerweile damit abgefunden das es nicht klappen wird. Die Farbe auf dem Foto sollte das normale Silber darstellen. Diese Kombination mit titanfarbenen Rädern fahr ich auf dem Audi und es wirkt absolut augenfreundlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neupreis Vollausstattung mit Rabatt Sharan vs. Alhambra