Neuling mit Frage zu Ambilight und MBUX
Hallo und guten Abend,
ich bin seit kurzem Besitzer eines 2018er A200. Und immer noch etwas überfordert mit der Ausstattung.
Der Wagen hat gelinde gesagt sämtlichen Schnick Schnack: Progressive line, Night Paket, Licht Paket, erweitertes Mbux, Business Paket, HUD usw. Was ich ums Verrecken nicht finde: die Ambient-Beleuchtung. Laut Handbuch zu finden unter dem Menüpunkt "Komfort". Den gibts bei mir nicht. Also garkein Ambilight drin? War das bei keinem dieser ganzen Zusatzpakete dabei? Oder muss ich erst noch irgendwas updaten/freischalten?
Die zweite Frage betrifft das Mbux. Ist das jetzt grob gesagt "nur" die Sprachsteuerung oder gibt es da auch noch ein Menü, in dem ich was einstellen kann/muss/sollte?
Danke vorab!
Edit: um mal meine Verwirrung an einem Beispiel zu erklären: wenn ich die Farben des Tachos ändern will habe ich die Wahl zwischen Klassisch, Sport und Dezent. Müsste mir hier nicht noch Progressiv angezeigt werden? Weil es sich bei dem Wagen um eine Progressive Line handelt?
16 Antworten
Hi,
ich habe beruflich mit Firmwareupdates zu tun und bei manchen Firmwareständen muss man wen der Sprung zu groß ist Zwischenschritte machen.
Ich kenn mich mit dem MBUXX nicht aus, aber vielleicht ist der Schritt Fup1 zu Fup4 zu groß und man erstmal auf FUP2 oder 3 zwischenupdaten. ??.
Ich habe keine Ahnung aber sollte das der Techniker nicht wissen!?
Mir tat es echt leid für ihn, er hätte eigentlich 14 Uhr Feierabend gehabt aber war bis 19 Uhr vor Ort.
Irgendwie hing das Ganze im Schritt 9 von 13 fest wobei dann laut dem Gerät, dass die Updates macht, der dritte Programmierversuch (oder so ähnlich) gestartet wurde und das wohl wieder von vorn begann.
Jetzt fahr ich erstmal völlig MBUX-los durch die Gegend und genieße den Motorsound. Mehr geht ja nicht. 😁