ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuling im V8 Geschäft

Neuling im V8 Geschäft

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:02

Möchte mich kurz vorstellen, da ich durch dieses Forum schon viele hilfreiche Ratschläge erhalten habe und sicher schon vor einigem Kümmer geschützt wurde. (Hatte mich noch unter dem Namen Krizzzz registriert, fand den Namen aber dann doch nicht standesgemäß)

 

Seit 21.12.07 gehöre ich nun auch zu den Phaeton fahrenden Grinsemeiern. Erst wollte ich einen V6 dann ist es doch ein V8 geworden. Ich bereue die Entscheidung keine Sekunde, den der Klang ist ein Traum.

 

Es ist ein Tarantella Schwarzer mit Kristallgrauem Leder geworden. Er stand hier direkt in Darmstadt beim VW Händler und ich hoffe die Entscheidung war richtig. Aber das wird sich erst in Zukunft zeigen.

 

Für den Januar ist zunächst ein Gasumbau gebucht. er soll noch schöne Felgen bekommen und das war es.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Genial, danke nochmal 

Moin,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns! Ich fahre als Sommerbereifung 18-Zoll-Champion mit 235er Reifen und habe lange mit den Omanyt geliebäugelt, die mir optisch auch sehr gut gefallen. Wenn du allerdings viel Wert auf den phaetontypischen Fahrkomfort und Spurtreue auf unebener Fahrbahn legst, geht eigentlich kein Weg an max. 18-Zöllern vorbei.

Die Champion-Felgen gefallen mir inzwischen als optisch ganz und gar klassische Lösung sogar besser als die doch relativ sportiv wirkenden Omanyt-Felgen.

Just my two cents!

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

erst einmal ein herzliches Willkommen bei uns! Ich fahre als Sommerbereifung 18-Zoll-Champion mit 235er Reifen und habe lange mit den Omanyt geliebäugelt, die mir optisch auch sehr gut gefallen. Wenn du allerdings viel Wert auf den phaetontypischen Fahrkomfort und Spurtreue auf unebener Fahrbahn legst, geht eigentlich kein Weg an max. 18-Zöllern vorbei.

Die Champion-Felgen gefallen mir inzwischen als optisch ganz und gar klassische Lösung sogar besser als die doch relativ sportiv wirkenden Omanyt-Felgen.

Just my two cents!

Grüße aus Hamburg

Björn

Hallo erstmal,

da ist schon was wahres dran. Ich habe mir das Auto in erster Linie wegen dem Fahrkomfort und dem understatement geholt. Ich bevorzuge sonst eben Mehrspeichige Felgen. deswegen gefällt mir die Inspiration (so nennt Sie sich glaub ich) auch sehr gut. 17 Zoll könnte bei dem großen auto jedoch etwas verloren aussehen, auch wenn es dem fahrkomfort sicher nochmals zu Gute kommt.

Ich hab heut einen Dicken mit S-line Felgen gesehen sah auch nicht schlecht aus

Hallo, bin auch neu hier. @ blackisbeautiful: hast du auch Bilder von die Sitzen

Muss mir die kommenden Tagen auch entscheiden. Habe noch zweifel über die farbe von die Sitzen

fr gr

Martin

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von mjflower

Hallo, bin auch neu hier. @ blackisbeautiful: hast du auch Bilder von die Sitzen

Muss mir die kommenden Tagen auch entscheiden. Habe noch zweifel über die farbe von die Sitzen

fr gr

Martin

Das Bild ist leider zu dunkel, da ich es nur mit der Kamera gemacht habe... Morgen kann ich bessere machen...das grau paßt aber gut zu schwarz... beige wäre natürlich am schönsten gewesen, soll aber auch sehr anfällig für Jeansabrieb sein...

Ach so und natürlich Herzlich Willkommen... :) was soll es den für einer werden?

@ blackistbeautiful

eine V6 TDI, auch Tarantellaschwarz.

Ist eine Kombination Kristallgrauen Sitzen mit weiter alles Anthrazit möchlich

 

gr

Martin

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von mjflower

@ blackistbeautiful

eine V6 TDI, auch Tarantellaschwarz.

Ist eine Kombination Kristallgrauen Sitzen mit weiter alles Anthrazit möchlich

 

gr

Martin

Über einen Diesel hatte ich auch erst nachgedacht aber in anbetracht der Steuern, des Dieselpreises (jedenfalls in Deutschland) und des höheren Gebrauchtwagenpreises wurde es dann doch der Benziner (mit Gas dann eben). Also im wagen ist auch der Himmel, die Seitenverkleidungen in den Türen sowie der Teppich und die Mittelkonsole in dem Grau gehalten (also bis aufs Holz, je nach Erweiterung alles). das Grau wirkt etwas dunkler und paßt somit wie ich finde recht gut zum Tarantellaschwarz...

Ja dann auch vom mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Entscheidung und allzeit gute Fahrt!

Und wenn Du mal irgendwann einen schwarzen Phaeton V8 tarantellaschwarz mit kristallgrauem Leder und DA Kennzeichn siehst und Du glaubst, das Keyless wäre kaputt weil er nicht aufgeht, bitte keine rohe Gewalt anwenden denn DAS IST MEINER! :D

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Ja dann auch vom mir herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Entscheidung und allzeit gute Fahrt!

Und wenn Du mal irgendwann einen schwarzen Phaeton V8 tarantellaschwarz mit kristallgrauem Leder und DA Kennzeichn siehst und Du glaubst, das Keyless wäre kaputt weil er nicht aufgeht, bitte keine rohe Gewalt anwenden denn DAS IST MEINER! :D

Herzlich Willkommen auch von der "Dieselfraktion" :)

@Desireless

Funktoniert dein Keyless nicht ordentlich?

Zitat:

@Desireless

Funktoniert dein Keyless nicht ordentlich?

Doch, sicher. Und hoffentlich auch so ordentlich, daß er beim Öffnungsversuch von BlackisBeautiful nicht funktioniert.

Hallo BlackisBeautiful und herzlich willkommen!

Beim Gastanken bekommt man den Eindruck, es sei "Lachgas"...:p

Langzeiterfahrungen habe ich aber noch nicht. Auffällig ist, dass er mit Gas oberhalb 200km/h (im 6. Gang) definitiv mehr Dampf hat (P60/B40). Verbrauch ist ca. 1l höher.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 13:49

Na hier ist ja richtig was los :) Ja auf den Gas Umbau freu ich mich doch schon etwas. Der bietet sogar den Umbau für den W12 an... Aber mit Empfehlungen warte ich mal lieber bis nach meinem Umbau.

Den Schwarzen von Desireless werd ich mal die Woche auflauern und wenn bei mir kein Sprit mehr drin ist schnellstmöglich die Wagen austauschen. Bitte Memory Taste 3 für mich programmieren...

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

 

Auffällig ist, dass er mit Gas oberhalb 200km/h (im 6. Gang) definitiv mehr Dampf hat (P60/B40). Verbrauch ist ca. 1l höher.

Gruß

Matthias

Vorsicht! Überh(r)eize ihn nicht! Wenn er, wie du feststellst, definitiv mehr Leistung oberhalb 200km/h hat als mit Superbenzin, dann ist die Verbrennungstemperatur wohl auch höher. Denk an die Ventilsitze.

@Traumgleiter

Das ist genau andersrum. Wenn er zu mager läuft, fehlt ihm Leistung und er wird zu heiß! Das kann man auch per VAGCom kontrollieren - er wird bei den lächerlichen Drehzahlen (keine 4000 U/min bei 200km/h) unter Gas kein Stück wärmer.

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen