Neukauf Proceed , Aber !!!???
Hallo.
Ich interessiere mich für einen neuen Proceed. Fahre derzeit noch einen Mercedes C Klasse W204.
Jetzt habe ich einen Probegefahren und war ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.
Spaltmaße teilweise ungenau. Ledersitze wirken nicht hochwertig. Eher zu weich, sodas es nicht lange dauert bis es abgewetzt aussieht.
Automatik im langsamen Stadtverkehr träge und anstrengend.
Kann jemand zur Qualität etwas sagen ?
Lg
206 Antworten
Korrekt.
Allgemein kommen zusätzlich die schwarzen Platikteile rundum besser zur Geltung.
Hatte mir auch nen schwarzen angeguckt aber beim GT zumindest sieht das Totlangweilig aus.
Einzig ändere ich das Grill,die Cromleisten an Seite und dieses schreckliche Dreieck im hinteren Fenster,kommt alles in schwarz dann plus Endrohre.
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 13. Januar 2022 um 10:17:45 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Die Farbe war bei mir auch in der Auswahl.
War aber so schnell nicht zu bekommen.
Nun ist es Pentametall geworden.
Ich hoffe meiner kommt Anfang Februar.
Hallo.
Wie überbrückst Du die Zeit so ? Bei mir hängt es noch an den Winterfelgen. Ich schaue alle möglichen Videos auf Youtube und freue mich. Ach und zu Fake Auspuffblenden kann ich nur sagen, das ich gestern auch einen dicken BMW gesehen habe mit tollen eckigen Auspuffblenden. Als ich dahinter stand schauten mich hinter den machtvollen Blenden auch nur 2 Auspuffrohre an. Also überall Fake.
Habe in meinen 32 Autofahrjahren schon viele Autos gehabt. Auch BMW und Audi, zuletzt Mercedes C Klasse.
Aber hier bin ich ganz heiß drauf. Bin Technikfreak und da hat der Proceed ja genug zu bieten.
Hoffe es geht bald los.
Fake wäre es wenn nichts dahinter wäre wie zum Beispiel beim 1.4er Xceed den ich vorher hatte, so meine ich.
Zitat:
@Normi schrieb am 15. Januar 2022 um 16:18:24 Uhr:
Fake wäre es wenn nichts dahinter wäre wie zum Beispiel beim 1.4er Xceed den ich vorher hatte, so meine ich.
Ja stimmt auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ottohase schrieb am 15. Januar 2022 um 15:54:01 Uhr:
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 13. Januar 2022 um 10:17:45 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Die Farbe war bei mir auch in der Auswahl.
War aber so schnell nicht zu bekommen.
Nun ist es Pentametall geworden.
Ich hoffe meiner kommt Anfang Februar.Hallo.
Wie überbrückst Du die Zeit so ? Bei mir hängt es noch an den Winterfelgen. Ich schaue alle möglichen Videos auf Youtube und freue mich. Ach und zu Fake Auspuffblenden kann ich nur sagen, das ich gestern auch einen dicken BMW gesehen habe mit tollen eckigen Auspuffblenden. Als ich dahinter stand schauten mich hinter den machtvollen Blenden auch nur 2 Auspuffrohre an. Also überall Fake.
Habe in meinen 32 Autofahrjahren schon viele Autos gehabt. Auch BMW und Audi, zuletzt Mercedes C Klasse.
Aber hier bin ich ganz heiß drauf. Bin Technikfreak und da hat der Proceed ja genug zu bieten.
Hoffe es geht bald los.
Mit warten :-)
Ich hoffe er kommt wie gesagt Anfang Februar.
YouTube usw. habe ich mir vor der Kaufentscheidung angesehen.
Heute morgen noch den 100 000 Km Test von Auto Bild gelesen.
Note 2 ist nicht schlecht.
Winterreifen habe ich auch mit bestellt
Und noch etwas vor dem Verbrauch mache ich mir nicht mehr bange.
Bin mit meinem aktuellen Ford Focus am Wochenende 650 Km gefahren.
Durchschnitt 8,5 Liter mit Tempomat nicht schneller als 160 gefahren.
Ein Witz in so einer toten Karosse.
Wenn hinter einer Blende wenigstens ein Auspuff steckt ist es ja noch OK.
Aber angedeutet mit Plastikabdeckung geht für mich nicht.
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 16. Januar 2022 um 17:33:29 Uhr:
Zitat:
@ottohase schrieb am 15. Januar 2022 um 15:54:01 Uhr:
Hallo.
Hoffe es geht bald los.Mit warten :-)
Ich hoffe er kommt wie gesagt Anfang Februar.
YouTube usw. habe ich mir vor der Kaufentscheidung angesehen.
Heute morgen noch den 100 000 Km Test von Auto Bild gelesen.
Note 2 ist nicht schlecht.
Winterreifen habe ich auch mit bestellt
Und noch etwas vor dem Verbrauch mache ich mir nicht mehr bange.
Bin mit meinem aktuellen Ford Focus am Wochenende 650 Km gefahren.
Durchschnitt 8,5 Liter mit Tempomat nicht schneller als 160 gefahren.
Ein Witz in so einer toten Karosse.
Wenn hinter einer Blende wenigstens ein Auspuff steckt ist es ja noch OK.
Aber angedeutet mit Plastikabdeckung geht für mich nicht.
Ich war heute wieder am Autohaus und habe ihn mir wieder betrachtet. Sozusagen ein Sonntagsausflug. So schön. Würde immer am liebsten einsteigen und ihn mitnehmen.
Mein Mercedes C Klasse habe ich am Freitag bei Wir kaufen Dein Auto stehen gelassen. Bin ganz zufrieden. Habe genau das bekommen was ich mir ausgerechnet habe.
Tja und Verbrauch beim KIA , ach den fahren wir schon sparsam ab und zu und manchmal lassen wir die Sau raus, deshalb haben wir ihn ja bestellt.
Meine C Klasse war für mich einfach zu altbacken. Ich will mit fast 50 einfach nochmal was sportliches. Und das auch bezahlbar. Und wenn mal was dran ist , dann egal 7 Jahre Garantie ist doch dabei.
Ich pflege meine Autos sowieso immer.
Ach übrigens Pflege, ich werde wohl von Anfang an dem Turbomotor was gutes tun. Möchte entweder über Shell Smart Deal immer V Power tanken oder Aral Ultimate 102.
Wie siehst Du das ?
Lg und schönen Sonntag Abend.
Sollte sich nichts geändert haben, sind die Motoren auf max. 98 Oktan ausgelegt, alles darüber ist für die Katz.
Gruß jaro
Zitat:
@jaro66 schrieb am 16. Januar 2022 um 18:04:46 Uhr:
Sollte sich nichts geändert haben, sind die Motoren auf max. 98 Oktan ausgelegt, alles darüber ist für die Katz.
Gruß jaro
Und wie siehts mit den besseren Reinigungs und Schmiereigenschaften aus ?
Habe eben auch im Dauertes Thread geschrieben.
Ich werde einen Ölwechsel nach der Einfahrphase machen.
Evtl. Hohlraumkonservierung.
Ein Deal mit Aral oder Shell werde ich nicht machen, da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs sein werde.
Sicher ist die Abdeckung der beiden Marken in Deutschland groß, aber es wäre mir zu aufwendig.
Aber ich werde entsprechend zwischen drin schon einmal Super plus tanken, macht Sinn,
Im übrigen haben wir zwei den gleichen Gedanken.
Werde nächste Woche 53 und denke genauso. Familien Auto ade und noch einmal etwas unvernünftig sein.
Unser Opel Meriva ist unserer Familie hoffentlich noch lange treu.
Der ProCeed wird mein Auto für die letzten Züge ohne Tempolimit und Elektromobilität.
Schönen Sonntag noch.
Zitat:
@ottohase schrieb am 16. Jan. 2022 um 18:6:36 Uhr:
Und wie siehts mit den besseren Reinigungs und Schmiereigenschaften aus
Haste mit Super+ genauso.
Gruß jaro
Hast Du mit Super auch.
2 Stühle keine Meinung.
Über was reden wir Super oder Super+.
Und der Kraftstoff schmiert einmal gar nichts es sei denn man fährt Diesel.
Welcher Kraftstoff wo Sinn macht hängt doch sehr vom Fahrprofil ab.
Bestimmte Fahrprofile verlangen vielleicht andere Kraftstoffe.
Ich hatte einen SAAB 9.5 Aero der nur bei Super Plus maximale Leistung geliefert hat.
Aber bitte auch erst wenn eine knappe halbe Tankfüllung davon durch gerauscht ist.
Kann man sich aussuchen ob man möchte oder nicht.
Ich glaube ein paar Super+ kann nicht schaden.
Und wenn es einem im Kopf gut tut dann wird es auch dem Auto gut tun.
Zitat:
@Womblecopter schrieb am 16. Januar 2022 um 20:35:05 Uhr:
2 Stühle keine Meinung.
Über was reden wir Super oder Super+.
Und der Kraftstoff schmiert einmal gar nichts es sei denn man fährt Diesel.
Welcher Kraftstoff wo Sinn macht hängt doch sehr vom Fahrprofil ab.
Bestimmte Fahrprofile verlangen vielleicht andere Kraftstoffe.
Ich hatte einen SAAB 9.5 Aero der nur bei Super Plus maximale Leistung geliefert hat.
Aber bitte auch erst wenn eine knappe halbe Tankfüllung davon durch gerauscht ist.
Kann man sich aussuchen ob man möchte oder nicht.
Ich glaube ein paar Super+ kann nicht schaden.
Und wenn es einem im Kopf gut tut dann wird es auch dem Auto gut tun.
Ich denke auch ich werde dem Proceed immer mal einen guten Stoff gönnen.
Nein, schmieren tut er auch nicht, aber eine "Reinigungsformel" haben die Kraftstoffe alle.
Ottohase wollte V Power mit 102 Oktan tanken.
Ich wollte nur aufklären, dass es unnützes Geld kostet, da es nix bringt, da die Motoren auf max 98 Oktan ausgelegt sind...
Gruß jaro