ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neukauf Proceed , Aber !!!???

Neukauf Proceed , Aber !!!???

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 9:53

Hallo.

Ich interessiere mich für einen neuen Proceed. Fahre derzeit noch einen Mercedes C Klasse W204.

Jetzt habe ich einen Probegefahren und war ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.

Spaltmaße teilweise ungenau. Ledersitze wirken nicht hochwertig. Eher zu weich, sodas es nicht lange dauert bis es abgewetzt aussieht.

Automatik im langsamen Stadtverkehr träge und anstrengend.

Kann jemand zur Qualität etwas sagen ?

Lg

Ähnliche Themen
206 Antworten

Nun, das eine ist echtes Leder, also eine Tierhaut (Veloursleder/Wildleder), das andere ist eine Microfaser (Alcantara).

Da gibt es auch keine Diskussion darüber wie man es nennt, das ist klar definiert.

 

Wohingegen Velours wieder eine Stoffart ist, die man nicht mit Veloursleder verwechseln sollte.

am 5. Februar 2022 um 9:06

Geb mich geschlagen, dachte es geht hier drum wie die sizzze in dem speziellen Fahrzeug und in A aussehen.

die Frage habe ich ausreichend beantwortet. Wenn es dann immer noch Fragen gibt, würde ich einfach mal bei nem Händler nachfragen und hinfahren.

Also bei mir im Angebot stand auch Wildleder. Defacto habe ich die Sitze die auf dem Bild sichtbar sind und die auch im deutschen Katalog abgebildet sind.

Über Begrifflichkeit zu streiten bringt doch nix, die Frage war ne ganz andere. Aber ok.

Die Ursprungsfrage war ja Zwecks Pflege, um welches Material es sich handelt, also ob es echtes Leder ist oder synthetisches Material.

Da kann man sich schnell die Sitze versauen, wenn man Aufgrund falscher Angaben durch den Hersteller mit der falschen Pflege drüber geht.

am 5. Februar 2022 um 9:48

Das ist klar

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 5. Februar 2022 um 10:35:22 Uhr:

Die Ursprungsfrage war ja Zwecks Pflege, um welches Material es sich handelt, also ob es echtes Leder ist oder synthetisches Material.

Da kann man sich schnell die Sitze versauen, wenn man Aufgrund falscher Angaben durch den Hersteller mit der falschen Pflege drüber geht.

ich schätze Deine Antworten sehr, aber hier möchte ich etwas einbringen.

Herstellerübergreifend und wir reden hier nicht über Oberklasse, bestehen die Sitze aus einem Material-Mix.

Angefangen von Kunstleder(Außen-Sitzwangen und Armlehne), die eingentliche Sitzfläche oft Alacantra und meistens direkt dort außen herum ist dann echtes Leder.

Der Proceed müsste an den Sitzwangen auch Kunstleder haben, hier gab es schon einen großen Te wegen der schnellen Abnutzung und der bestand aus Kunstleder.

Bezüglich der Leder-Reinigungsmittel speziell für Autositze der bekannten Marken (z.B.: Colourlock,Sonax usw.) haben das in ihren Reinigungsmittel schon längst berücksichtig und schadem dem Kunstleder nicht.

MfG Kcee

Nun, aber wer sagt nun die Wahrheit und wer nicht? Wo ist das Veloursleder? Wo ist das Echtleder? Wir Kia in Deutschland behauptet?

am 5. Februar 2022 um 10:39

Dann musst du dich eben auf die Aussage von Kia D verlassen, deren Auskunft aufheben und wenn sich rausstellt das du die Sitze aufgrund deren Aussage gepflegt falsch gepflegt hast, dann gehst hin zeigst ihnen ihre offensichtliche falsch Aussage..

Naja, ich verlasse mich da eher auf die dänische Aussage in die meiner Meinung nach die einzig richtige Aussage ist, in dem hier die Rede von Alcantara ist.

 

Aber hey, man verspricht euch echtes Leder und ihr bekommt Kunststoff, wenn das für euch so okay ist:D

am 5. Februar 2022 um 14:46

Hast du ja dann auch, oder hast du etwa echtes Leder

Und ich finde immer noch, egal wie es genannt wird, es sind alles die gleichen Sitze. Notfalls kann man ja Stoff experten mal fragen

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 18:44

Für alle, die ihren Proceed noch nicht haben, gibt es jetzt mal den Seriensound um die Ohren.

Ich bin zwar nicht der beste Filmer, aber der Seriensound ist schon geil.

Das gibt sogar ein bekennender BMW Fan in meinem Freundeskreis zu.

https://youtube.com/shorts/3a0yO5AX6lM?feature=share

Ich hoffe der Link geht.

Musste eben lachen, ich fahr derzeit extra die engsten Winzerdörfer ab weil es in den engen Gassen schön ballert und schallert , ich glaub ich mach mir aktuell keine Freunde damit ;)

P.S.: Ich hasse T9. ....

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 20:11

Zitat:

@mezqal schrieb am 7. Februar 2022 um 21:06:07 Uhr:

Musste eben lachen, ich fahr derzeit extra die engsten Winzerdörfer ab weil es in den engen Gassen schön Ballett und schallert , ich glaub ich mach mir aktuell keine Freunde damit ;)

Ich glaub in der Tiefgarage stört das keinen, außerdem trommelt meine Esoterische Nachbarin obendrüber gerne mal, da darf es gerne mal mein Bluberauspuff sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen