ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neukauf Proceed , Aber !!!???

Neukauf Proceed , Aber !!!???

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 9:53

Hallo.

Ich interessiere mich für einen neuen Proceed. Fahre derzeit noch einen Mercedes C Klasse W204.

Jetzt habe ich einen Probegefahren und war ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.

Spaltmaße teilweise ungenau. Ledersitze wirken nicht hochwertig. Eher zu weich, sodas es nicht lange dauert bis es abgewetzt aussieht.

Automatik im langsamen Stadtverkehr träge und anstrengend.

Kann jemand zur Qualität etwas sagen ?

Lg

Ähnliche Themen
206 Antworten

Zitat:

Darf ich fragen womit du deine Sitze pflegst ?

Die Lederflächen pflege ich mit so Polyboy-Lederpflegetüchern, gibt's in der Drogerie. Man muss da keine Wissenschaft draus machen ;) Das ist schnell erledigt, zumindest vorne mache ich das 1 bis 2 Mal im Monat.

 

Abgewetzte Sitze ist natürlich auch ne Sache des Benutzers,wie er einsteigt oder welche Klamotte er anhat.

Ich hab seit Jahren immer einen Lederwerkstattbezug auf Fahrerseite drauf welcher auch alle paar Jahre erneuert werden muss.

Da ich den Sitz damit schone und gelegentlich auch mal dreckige Klamotten an habe geht das so am besten.

Ob das immer die schönste Lösung ist bleibt dahingestellt aber ein abgenutzter oder dreckiger Sitz ist auch nicht schöner letztlich.

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 16:24

Ihr lieben.

Morgen fahre ich zum Händler. Proceed GT neues Modell mit Komfort und Pano Dach.

Wenn er meiner Freundin auch gefällt, dann unterschreibe ich.

Wenn dann was klappert, seid ihr dran Schuld :-)

...nur die Absätze Deiner Freundin. ;-)

Hat morgen nicht alles dicht Feiertag und so ? ??

nee, nicht überall

Jemand hier der weiß ob man das neue Grün beim proceed schon bestellen kann? Da steht ab November aber war das von letzten Jahr noch ?? Wir haben so lange gesucht und jetzt hab ich gesehen das dass dort steht ahhhhh

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 18:40

Zitat:

@higheffect schrieb am 5. Januar 2022 um 17:32:47 Uhr:

Hat morgen nicht alles dicht Feiertag und so ? ??

Bestimmt wieder bei Euch im Katholischen Bayern :-)

????ja das stimmt .. sag mal haben wir zwei uns nicht auf YouTube unterhalten wegen dem Parksystem und ich hab dir den link gesendet ???

Zitat:

@ottohase schrieb am 5. Januar 2022 um 19:40:23 Uhr:

Zitat:

@higheffect schrieb am 5. Januar 2022 um 17:32:47 Uhr:

Hat morgen nicht alles dicht Feiertag und so ? ??

Bestimmt wieder bei Euch im Katholischen Bayern :-)

Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt ;)

Zitat:

@higheffect schrieb am 5. Januar 2022 um 19:37:30 Uhr:

Jemand hier der weiß ob man das neue Grün beim proceed schon bestellen kann? Da steht ab November aber war das von letzten Jahr noch ?? Wir haben so lange gesucht und jetzt hab ich gesehen das dass dort steht ahhhhh

Ist schon länger bestellbar. Aber bei der Farbe hängen die in der Produktion wohl total hinterher. Hab den im Dezember so bestellt

am 7. Januar 2022 um 11:01

Zitat:

@jaro66 schrieb am 5. Januar 2022 um 17:26:30 Uhr:

...nur die Absätze Deiner Freundin. ;-)

Oder die Zähne :)

So ich habe heute einen ProCeed gekauft.

Die Probefahrt hat mich überzeugt.

Neben der Optik hat mich der gute Restkomfort überzeugt.

Wenn über die Qualität diskutiert wird frage ich mich wo beim Kia das Problem sein soll.

Ich habe viele Autos von verschiedenen Herstellern gefahren und muss sagen das es bei Kia da nichts zu motzen gibt.

In meinen Augen absolut gerechtfertigtes Preis Leistung Verhältnis.

Und sieben Jahre Garantie, ein Alleinstellungsmerkmal.

Themenstarteram 8. Januar 2022 um 15:40

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 8. Januar 2022 um 16:12:56 Uhr:

So ich habe heute einen ProCeed gekauft.

Die Probefahrt hat mich überzeugt.

Neben der Optik hat mich der gute Restkomfort überzeugt.

Wenn über die Qualität diskutiert wird frage ich mich wo beim Kia das Problem sein soll.

Ich habe viele Autos von verschiedenen Herstellern gefahren und muss sagen das es bei Kia da nichts zu motzen gibt.

In meinen Augen absolut gerechtfertigtes Preis Leistung Verhältnis.

Und sieben Jahre Garantie, ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich bin leider vom Proceed abgekommen. Mit 1.91 m ist es unangenehm mit GD und der Beifahrersitz war selbst für meine Freundin zu gering in der Kopffreiheit. Die Sitze haben mich leider auch nicht überzeugt und der durstige Motor mit dem doch unangenehmen Auspuffgeräusch haben mich dann zurückgeholt.

Hatte auch bedenken wegen dann auftretenden Klappergeräuschen, da ich da sehr empfindlich bin.

Klavierlack auch einfach zuviel und Sicht nach hinten sehr eingeschränkt. Im Stadtverkehr sicher doof.

Da warte ich lieber noch etwas und lege dann nochwas drauf um richtig Freude zu haben.

Ich hab auch einen Proceed GT Line MY22 gestern gekauft, 160PS Handschalter, in schwarz metallic. Geiles Fahrzeug!

So sieht er aus:

https://www.hasznaltauto.hu/.../...karbantartas_lizing_eseten-17823699

Deine Antwort
Ähnliche Themen