ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neukauf Proceed , Aber !!!???

Neukauf Proceed , Aber !!!???

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 9:53

Hallo.

Ich interessiere mich für einen neuen Proceed. Fahre derzeit noch einen Mercedes C Klasse W204.

Jetzt habe ich einen Probegefahren und war ein wenig von der Verarbeitung enttäuscht.

Spaltmaße teilweise ungenau. Ledersitze wirken nicht hochwertig. Eher zu weich, sodas es nicht lange dauert bis es abgewetzt aussieht.

Automatik im langsamen Stadtverkehr träge und anstrengend.

Kann jemand zur Qualität etwas sagen ?

Lg

Ähnliche Themen
206 Antworten
am 4. Januar 2022 um 11:20

Zitat:

@ottohase schrieb am 4. Januar 2022 um 11:38:08 Uhr:

Ich denke ich werde nochmal länger Probefahren. Mit 30 kmh bis 50 kmh über 3 km kann man nicht wirklich von Probefahrt reden.

Das mit den Spaltmaßen habe ich gelesen und wollte nochmal beim Händler schauen.

Also die Verarbeitung bei meiner CKlasse ist schon gut. Kann auch nur Glück sein.

Hatte halt schon oft gelesen, das die Proceeds in der Slowakei nicht so sauber gearbeitet werden.

Aber wie überall. Nur die negativen schreiben im Forum. Die 98 % zufriedenen wahrscheinlich weniger.

Der Proceed GT sieht schon geil aus und mit fast 50 auch noch fahrbar ????

Also das mit den Spaltmaßen kann ich so nicht bestätigen. Mein ProCeed - Modellreihe 22 hat kein einziges falsches Spaltmaß.

Auch die Sitze finde ich super verarbeitet. Dachhimmel ist schwarz, die Technik für einen Japaner find ich super - besser als bei Hyundai (obwohl es quasi ein Konzern ist).

Ich habe allerdings den Schalter mit 160PS. Selbst der läuft super flüssig, wenn das Geschoss erstmal in Bewegung gesetzt wurde. :-))

Alles in allem bin ich super zufrieden mit meinem Schätzchen. :-)

Mein BABE
Front
Heck

Koreaner....nicht Japaner

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 11:22

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 4. Januar 2022 um 12:20:13 Uhr:

Ich tippe darauf, dass viele Proceed Fahrer sehr zufrieden sind, aber jetzt das "neue" Modell haben wollen.....wobei da nicht so viel neu ist.

Daher lohnt es sich vielleicht nach einem 20er oder 21er Modell Ausschau zu halten.

Die gibt es garantiert noch irgendwo ohne Erstzulassung.

Der neue sieht von vorn schon geil aus.

Ich bin mit dem ProCeed auch sehr zufrieden und sehe im Moment keinen Grund, ihn jetzt schon wieder abzugeben. Wie jedes andere Auto hat er natürlich auch seine Schwächen. Insbesondere wegen der langen Garantie mache ich mir bzgl. der Langlebigkeit keine Gedanken

Ja verstehe ich durchaus. Aber auch andere Autos werden angeboten die recht Jung sind oder etwa nicht ? Da hats doch nicht automatisch was mit "schlecht" zutun. Der eine will alle 2 Jahre ein neues Auto haben, beim anderen hat es vllt was mit der Familienplanung zutun und der Wagen wird zu klein. Der eine will jetzt einen SUV oder einen Mini. Die Bewegründe ein Auto zu verkaufen sind vielseitig. Wenn du allerdings davor Angst hast dir einen gebrauchten zu kaufen, dann kauf einen neuen ;). Der eine hat Probleme mit dem PanoDach, der andere mit der klappernden Heckklappe oder was weiß ich was. Ich zB, hab null Probleme mit meinem. Von allem was andere bemängeln, hat meiner nichts und das ist bei den allermeisten auch so.

am 4. Januar 2022 um 11:44

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 4. Januar 2022 um 12:22:19 Uhr:

Koreaner....nicht Japaner

Pardon..

am 4. Januar 2022 um 11:49

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 4. Januar 2022 um 12:26:41 Uhr:

… Der eine will alle 2 Jahre ein neues Auto haben, beim anderen hat es vllt was mit der Familienplanung zutun und der Wagen wird zu klein. ..

Gerade da finde ich Kia (wobei andere auch gute Angebote haben) was die Preis-/Leistung angeht super.

Und die 3-Wege Finanzierung oder wie man auch so schön sagt - Vario-Finanzierung - ist da dann sehr attraktiv. Fährst den Wagen 3, 4 oder mehr Jahre. Bezahlst monatlich eine Summe (je nach Ausstattung) die annehmbar ist und kannst dir dann am Ende der Laufzeit aussuchen, ob du den Wagen behalten, einen neuen oder ihn ganz ohne Ersatz abgeben möchtest. Super flexibel. Und Service hat man auch immer. Einzige Nachteile: innerhalb dieser Zeit musst du eben zur Vertragswerkstatt und deine Inspektionen selbst zahlen (wenn nicht mit eingeschlossen). Aber sonst top. :)

Themenstarteram 4. Januar 2022 um 12:06

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 4. Januar 2022 um 12:49:19 Uhr:

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 4. Januar 2022 um 12:26:41 Uhr:

… Der eine will alle 2 Jahre ein neues Auto haben, beim anderen hat es vllt was mit der Familienplanung zutun und der Wagen wird zu klein. ..

Gerade da finde ich Kia (wobei andere auch gute Angebote haben) was die Preis-/Leistung angeht super.

Und die 3-Wege Finanzierung oder wie man auch so schön sagt - Vario-Finanzierung - ist da dann sehr attraktiv. Fährst den Wagen 3, 4 oder mehr Jahre. Bezahlst monatlich eine Summe (je nach Ausstattung) die annehmbar ist und kannst dir dann am Ende der Laufzeit aussuchen, ob du den Wagen behalten, einen neuen oder ihn ganz ohne Ersatz abgeben möchtest. Super flexibel. Und Service hat man auch immer. Einzige Nachteile: innerhalb dieser Zeit musst du eben zur Vertragswerkstatt und deine Inspektionen selbst zahlen (wenn nicht mit eingeschlossen). Aber sonst top. :)

Inspektion selbst zahlen ? Bietet KIA etwa an, Inspektionen zu zahlen ?

dafür gibt es Wartungsverträge...nur die Frage ob die sich lohnen....

am 4. Januar 2022 um 12:12

Zitat:

@ottohase schrieb am 4. Januar 2022 um 13:06:25 Uhr:

Zitat:

@CeedFreak_BlueFlame schrieb am 4. Januar 2022 um 12:49:19 Uhr:

 

Inspektion selbst zahlen ? Bietet KIA etwa an, Inspektionen zu zahlen ?

Also ich meine, als ich meinen jetzt im Oktober bekommen habe, dass ich bei Vertragsschluss eine Art „Service Paket“ zubuchen konnte. Der kostet natürlich monatlich zusätzlich zur Rate ordentlich was und beinhaltet (so der Händler) nicht alle Leistungen.

Ich kenne das z.B. von Peugeot (mein Partner hat im August einen 508 geleast), da zahlt man monatlich 50€ und hat sogar Verschleißteile mit inbegriffen.

https://www.kia.com/de/service/angebote/servicepakete/ Hier kann man mal schauen. Da steht alles. Was da nun letztlich kostet, hatte ich nicht erfragt, weil der Händler meinte, man käme damit teurer, weil nicht alles inbegriffen sei.

am 4. Januar 2022 um 12:16

Hier im Forum wurde das wohl auch schon mal diskutiert:

https://www.motor-talk.de/forum/service-flat-unsinn-t6934002.html

Zitat:

Man legt ja doch ne Menge Geld hin und möchte Freude dran haben. Das es kein Spritsparauto ist, ist mir klar. Aber die Verarbeitung soll stimmen.

Werde beim Kauf das Produktionsdatum nachlesen. Ob es ein Montag war. :-)

Was meinst du 50 noch fahrbar ? Jahre oder km/h ? Ich bin 63 und seit fast drei Jahren immer noch ganz begeistert von dem Proceed GT. Und ein- und aussteigen klappt noch problemlos.

Schöne Grüsse

Ich habe meinen ProCeed GT jetzt ein bisschen über zweieinhalb Jahre und würde ihn auch genauso nochmal kaufen, wenn ich mich entscheiden müsste. Preis/Leistung unschlagbar meiner Meinung nach. Innenraum/Sitze alles noch wie neu und ich bin kein Putzteufel, oder investiere viel Zeit mit irgendwelchen Pflegemitteln oder so. Außer Swiffer und Staubsauger hat der Innenraum noch nix gesehen. Ok, mal n Feuchttuch für die Türen unten, weil man da mal gegen kommt mit den Schuhen. Ansonsten sehe ich mich einfach vor. Spaltmaße kann ich auch nix negatives sagen und das 7 Gang DCT ist klasse. Einzige Problemchen was ich hatte war die klappernde Heckklappe, wo ich mir selbst geholfen habe. Glasdach, Mittelarmlehne oder sonstiges 0 Geklapper oÄ. Mach mal ne ausgiebige Probefahrt, die wird deine Zweifel und Sorgen sicher verschwinden lassen ;)

LG

Was die Sitze angeht gab es hier glaube 1-2 Beiträge zu schneller Abnutzung, die es aber jeweils auf Garantie erneuert bekommen haben.

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 4. Januar 2022 um 11:34:49 Uhr:

Die Sitze inkl. Polster (Sportsitze mit Veloursleder) sind bei mir nach 2.5 Jahren und bald 40tkm nach wie vor in einem guten Zustand. Lediglich die Oberseite der Seitenwangen an den Sitzflächen wirft ganz leichte Falten. Ich pflege das Leder allerdings regelmäßig.

Zum Getriebe: Der ProCeed hat ein Doppelkupplungsgetriebe und keine Wandlerautomatik wie dein alter Benz. Das DCT ist beim Anfahren prinzipbedingt etwas schwächer als ein Wandler. Hat aber nichts direkt mit Kia zu tun.

Wenn dich der ProCeed schon bei der Probefahrt nicht überzeugt, dann nimm halt keinen... Welche Antworten erwartest du denn hier?

Darf ich fragen womit du deine Sitze pflegst ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen